-
Provinzheld
Cruentus, was machst du denn hier? Schön, dich wiederzusehen, ich habe schon davon gehört, dass der König deine Strafe erlassen hat.
Link wirkte überrascht, aber nicht erschrocken über sein plötzliches Erscheinen.
Möchtest du mit mir mittagessen?
Nein, danke. Ich habe leider wenig Zeit und muss sofort weiter nach Kakariko. Es gibt Probleme im Schattentempel.
Im Schattentempel? Aber woher weißt du...?
Doch Cruentus war bereits wieder verschwunden.
Die Goronen blickten ihm alle verdutzt nach. Er musste wohl einen seltsamen Anblick bieten. Ein Shiekah in feiner Kleidung, total verschwitzt und einen panischen Blick, der durch die Gänge Goronias rennt. Aber jetzt war keine Zeit über so etwas nachzudenken. Er musste den Pass hinunter und zwar so schnell wie möglich. Endlich ließ er die steinernen Tore des Todesberges hinter sich und betrat den Weg in die Stadt.
Schon konnte er in der Ferne, die ersten Dächer entdecken. Nicht mehr lange und er würde das Tor erreicht haben. Er beschleunigte seinen Lauf. Dann fiel ihm ein, dass er sich noch gar keine Gedanken über das Eindringen in die Stadt gemacht hatte. Schließlich wurde auch dieses Tor bewacht. Nachdem er eine Weile darüber nachgedacht hatte, beschloss er, einfach seine Kapuze tief ins Gesicht zu ziehen und notfalls auch die Wachen zu bestechen.
Dann errreichte er schließlich das Tor. Doch irgendetwas hielt ihm davon ab, der Stadt näher zu kommen. Er verspürte ein seltsames Gefühl. Wieder eins von diesen Shiekahgefühlen. Irgendwas würde passieren. Irgendwas. Also blieb er sicherheitshalber stehen und wartete außerhalb der Sichtweite der Torwachen. Wartete auf das, was geschehen würde.