-
Waldläufer
Kakariko
Kapitel 2. Besuch bei Felippo
Felippo hatte also Carero zu sich nach Hause eingeladen. Carero war zuversichtlich
das dieser Junge ihn auf seinen Weg den er bestreiten würde folgen würde.
Denn Carero fühlte irgendetwas in ihn. Er hatte irgendetwas was andere wohl nicht hatten. Ihn seinen Gedanken vertieft bemekte er gar nicht das Sie schon vor Felippos Haus waren.
Es war groß und schien teuer gewesen zu sein. Felippo sagte:"Komm ich stelle dich
meinen Eltern vor". So gingen sie rein und Carero liess sofort seinen Blick schweifen.
Dieses Haus sah von innen noch grösser aus als von draussen.
Carero dachte sich schon das diese Familie wohlhabend sein musste aufgrund der Kleidung die Felippo trug.
Dann kam die Mutter von Felippo die sich freute ihn endlich wiederzusehen.
Sie sah auch Carero und sagte zu Felippo wer das wohl sei. Felippo sagte:" Ich weiss nicht habe noch gar nicht gefragt".
Dann wandte sie ihren Blick zu Carero fragte ihn nach seinen Namen
Er anwortete:" Ich heisse Carero und komme aus dem Gerudotal. Man hat mich verbannt und
darf nie wieder zurückkehren". Obwohl die Gerudos berüchtigt waren und nirgendwo einen guten Ruf hatten war die Sie ruhig, genau wie Felippo. Sie sagte ganz gelassen:"Schön dich kennenzulernen. Mein Name ist Felicia und das ist mein Sohn Felippo. Du bist hier herzlich Willkommen". Carero war ganz erstaunt das Sie ihn nicht gleich vor die Tür setzte. Sie fragte ihn ob er zum Essen bliebe und Carero nahm dankend an. Mit sowas hätte er wohl nie gerechnet. So gingen sie zu Tisch und wollten
am reichlich gedeckten Tisch zu Abend Essen als plötzlich der Vater von Felippo reinkam
und schreite das Räuber die Stadt angreifen wollen. Carero stand sofort auf und rannte nach draussen um zu schauen was vor sich ging. Er sah einige Räuber auf das Haus Von Felippo kommen. Er zog seine Waffen und machte sich bereit.