Am nächsten Tag wachte Cruentus schon früh auf. Von der Sonne geblendet stolperte er die Treppe herunter in die Küche. Dort saß Raikyu bereits und frühstückte. Er wünschte Cruentus einen guten Morgen und fragte ihn nach seinen Plänen für den weiteren Tag.
Wir werden wohl ein wenig in der Steppe auf die Jagd gehen. Es kann also eine Weile dauern bis wir wieder da sind.
Schließlich kamen auch Kiro und Noya aus dem Schlafzimmer und nachdem sie sich angezogen hatten, machten sie sich auf den Weg gen Stadttor. Außerhalb von Kakariko schossen sie einige Knochengänger ab und erlegten ein paar wilde Tiere. Unterwegs trafen sie einige Wanderer, mit denen sie gemeinsam das erjagte Fleisch brieten und aßen. Sie hatten viel Spaß und die Zeit verflog wie im Fluge. Plötzlich fiel ihnen auf, dass die Sonne schon fast untergegangen war. So schnell sie ihre Füße tragen konnten, rannten sie zurück zur Stadt.
Die meisten Bürger waren schon in ihre Häuser zurückgekehrt und die Straßen wirkten total leergefegt. Es war bitterkalt und die drei Freunde pressten ihre viel zu dünnen Mäntel dicht an ihren Körper, um nicht zu sehr zu frieren. Als sie endlich das Haus von Raikyu erreicht hatten, entfachten sie sofort ein Feuer im Kamin, um ein wenig Wärme zu erzeugen. Der erste, dem auffiel, dass etwas nicht in Ordnung war, war Noya.
Wo ist mein Vater denn hin? Normalerweise ist er um diese Urzeit doch noch nicht im Bett. Vater? VATER?
Doch niemand antwortete. Er stürmte die Treppe hinauf und riss die Tür von Raikyus Schlafzimmer auf, doch das Bett war leer und unbenutzt. Schweiß rann über sein Gesicht. Wo war der alte Mann nur hin? Dann hörte er von unten den Ruf Kiros.
Noya! Komm runter! Hier ist etwas!
Cruentus hielt ihm, als er aus dem Schlafzimmer kam, einen alten, zerknitterten Zettel entgegen. Darauf stand in hastig hingekritzelten Lettern eine Botschaft geschrieben.
Zitat Zitat
An Noyashi, meinen Sohn, und an Cruentus,
ich habe wichtige Hinweise auf den gefunden, den ihr sucht.
Kommt zum Friedhof! Dort erwarte ich euch. Ich muss euch etwas zeigen. Es ist äußerst wichtig.
Raikyu II
Was hat das zu bedeuten?
Ich weiß es nicht, aber ich denke, wir werden alles erfahren, wenn wir zu ihm kommen. Folgt mir!
Mit diesen Worten rannte Cruentus auch schon aus der Tür hinaus in die eisige Kälte der hyrulianischen Nacht.