Gerade wollte sich Rabe aufmachen Milina und Daven zu suchen als Raikiru zu ihm pfiff. Rabe war überrascht, dass Raikiru noch da war.

Raikiru: Rabe wohin gehst du?
Rabe: Ich muss zum Todesberg!
Raikiru: Ich werde auch weiterwandern. In die Steppe mal sehen was dort los ist! Was ich eigentlich fragen wollte: Hast du eine Arbeit oder so was?
Rabe: Eigentlich,... Nein,...
Raikiru: Willst du dich die ganze Zeit durch schnorren? Schau zu, dass du einmal Geld verdienst! Weißt du mit was ich mein Essen verdiene wenn ich hungrig bin?
Rabe: Nein mit was?
Raikiru: Ich bin eine Art Jäger! Bei jedem Mistvieh das ich töte, nehme ich etwas mit! Krallen, Felle, teilweise ihre Herzen,... Das könntest du doch auch machen!
Rabe: Öh,... naja viel Zeit habe ich ja nicht und anscheinend ist das etwas, das man nicht unbedingt gelernt haben muss,...
Raikiru: Du musst dir nur eines merken: Von welchem Vieh du was hast! Dann gehst du zum nächsten Markt und verkaufst es! Hör mal leider muss ich schon los, also mach es gut! Mann sieht sich!
Rabe: Ja, man sieht sich!

Er sah ihn aus der Taverne eilen und hinaus in Richtung Steppe,... Ein Weilchen sah er noch ins Leere und ging schließlich. Die Sonne schien und es sollte anscheinend ein schöner Spaziergang werden. Doch vor der Kakiriko fiel ihm etwas ein!
Rabe: Eigentlich wollte ich ja in diese Impa Bibliothek wegen meinem Traum schauen. Aber jetzt habe ich wieder keine Zeit!!! Ich muss zusehen damit ich Milina finde und auch endlich Daven!
...Warum heißt der Berg eigentlich Todesberg?

Bei dem letzten Gedanken lief ihm ein klitzekleiner Schauer über den Rücken. Er konnte nicht so gefährlich sein! Sonst wäre ja Daru nicht so einfach alleine herumspaziert! Der Todesberg ist ein aktiver Vulkan und deswegen war Rabe nicht umsonst mulmig zumute als er aufstieg. Er wusste ja nicht, dass er schon seit Ewigkeiten nichtmehr ausgebrochen ist.
Ungefähr in der Mitte des Berges sah er dann eine Höhle! Da muss die Große Fee sein und hoffentlich auch Milina! Doch vor der Höhle waren zwei Knochenwesen. Rabe wollte sich zuerst verstecken, aber er zerbrach einen Ast der mit einem lauten „KNACKS!“ zerbrach. Grimmig sahen die Monster zu Rabe und gingen auf ihn zu. Anders als sonst bewahrte er jetzt Ruhe und handelte rasch mit einem Ifroszauber. Er hielt seine rechte flache Hand in Richtung der Knochenmonster und eisiger Hauch kam aus ihnen. Eiszapfen bildeten sich auf den Zweien und kurz bevor sie Rabe etwas antun konnten gefroren sie ganz ein. Er lächelte sie belustigt an. „Die vielen Kämpfe in letzter Zeit machten sich bezahlt!“. Er umfasste sein Katana und teilte die kalten Knochen in zwei Teile mit jeweils einem Hieb.
Am Fuße der Höhle entdeckte er eine liebliche Blume und nahm sie mit. Sie gefiel ihm einfach. Neugierig sah er in die Höhle. Es war zu dunkel und deswegen zauberte er eine kleine Flamme auf seiner Handfläche, die flackernd die Höhle ausleuchtete. Er ging vorsichtig vorwärts, bis er in eine große Halle, mit einer großen Statue kam.
Das ist doch der Held der Zeit! Ich habe ja so eine Puppe in der Schießbude gewonnen!
Zitat Zitat
Er betrachtete die Statue interessiert und las die Inschrift im Sockel:
Zu Ehren des legendären Dodongojägers Link.
Es war nur ein Gang frei, da die anderen alle verschüttet waren. Deshalb ging er auch in dem einen Gang weiter, bis er zu einer großen Lichtquelle kam. Vorsichtig ging er weiter bis er sie sah. Die Große Fee, wie sie von mehren kleinen umschwirrt wurde... Doch keine davon war Milina. Rabe schluckte. Er wusste nicht ob es der Respekt oder das Erstaunen war, die ihn dazu trieb. Mit einer Bewegung Bewegung machte er eine Faust. Die kleine liebevolle Flamme erstickte mit einem leisen „Pfff...“. Er brauchte sie ja jetzt nicht mehr.

Große Fee: Hallo Rabe! Schön das du auch einmal zu mir kommst.

Vor lauter schreck verlor er sein Gleichgewicht und plumbste zu Boden. Woher wusste sie wer er war?