Daru : Faszinierend, diese Geschichte über die Kokiri. Ich kann ja noch verstehen, dass die nicht altern, aber dass sie sich auch geistig nie weiter entwickeln, finde ich schon komisch.
Milina : Die Kokiri sind halt magische Wesen. Der Deku-Baum wacht über sie und sie haben nichts zu befürchten. Dafür dürfen sie aber den Wald nicht verlassen.
Daru : Ja, aber einer musste vor einiger Zeit den Wald verlassen.
Milina : SO ein Quatsch. Kokiris können den Wald gar nicht verlassen.
Daru : Die Kokiri haben mir aber erzählt, dass ein Kokiri namens Milo aus dem Wald verbannt wurde, weil er ein Horrorkid getötet hat.
Milina : Milo ? Ein Horrorkig getötet ? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, aber Kokiri lügen nicht. Ich hoffe, dem guten Milo geht es gut.
Daru : Vielleicht treffen wir ihn ja mal.....huch ! Was ist denn da los ?
Daru blickte in Richtung Kakariko. Über der Stadt stieg Rauch auf und als sie näher kamen, konnte man Kampfgeschrei hören, aber nicht nur menschliches.
Milina : Moblins ! Das ist das Kampfgeschrei von Moblins. Daru ! Wir müssen schnell dorthin !
Daru war zum Glück nicht mehr weit von Kakariko entfernt. Als er das Dorf betrat, erschrak er. Überall kämpften Dorfbewohner mit den Moblins. Scheinbar waren auch einige Goronen aus Goronia zur Hilfe gekommen. Plötzlich sah er eine ihm wohlbekannte Person. Etwa in der Nähe der Mühle kämpfte Rabe gegen gleich drei Moblins auf einmal. Er schleuderte einen Feuerball nach dem anderen auf seine Gegner, doch seine magischen Fähigkeiten waren begrent und so ging ihm langsam die Kraft aus. Er konnte sich zwar noch mit seinen Katanas zur Wehr setzen, aber gegen drei Gegner war es ein aussichtsloser Kampf. Mit einem gezielten Schlag schlug er einen der Moblins zu Boden und verpasste ihm den Gnadenstoß. Den zweiten konnten er gerade noch durch einen Feuerball abwehren, doch beim dritten Moblin versagten seine Kräfte. Rabe hielt seine Katanas schützend vor sich, aber gegen die Kraft eines Moblins sollte dies nicht ausreichen. Der Moblin holte aus und schlug mit aller Kraft zu, doch wie aus heiterem Himmel sackte dieser plötzlich zusammen und brach über Rabe zusammen. Rabe hob den Moblin hoch und stemmte ihn von seinem Körper runter. Im Rücken des Moblins steckte ein Pfeil. Es war ein Kunstschuss von Daru gewesen, der Rabe das Leben gerettet hatte. Daru war selbst sehr erstaunt über diesen Schuss, aber das war jetzt egal. Gemeinsam mit Rabe kämpfte er weiter gegen die Moblins, doch es kamen immer mehr. Der Kampf schien kein Ende zu haben.