-
Ein Traum in Flausch
Goronia
Daru : Du machst so ein komisches Gesicht, Rabe. Ist irgendwas passiert ?
Rabe : ....Wie ?....äh...Nein. Alles in Ordnung.
Daru : Na dann.
Sollen wir gemeinsam losgehen, um Daven zu suchen ?
Rabe : Wieso bist du denn nicht böse auf mich ?
Milina : Warum sollte er böse auf dich sein ?
Rabe : Na, weil ich eingeschlafen bin und Daven verpasst habe.
Daru : Ach was. Das kann jedem mal passieren. Mach dir keine Vorwürfe.
Rabe : Danke.
Ich glaube, ich habe eine Idee. Daven zu suchen, macht wohl keinen Sinn, da wir nicht wissen, wie er aussieht, aber als ich auf dem Weg hierher durch Kakariko ging, fiel mir etwas auf. Dort wird diese Woche ein Schießwettbewerb veranstaltet. Vielleicht taucht dieser Daven ja dort auf. Wär doch möglich, oder ?
Daru : Das ist eine sehr gute Idee. Der Wettbewerb hat eine große Tradition in Hyrule. Leute aus ganz Hyrule kommen jedes Jahr dorthin, um ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Daven wird unter Garantie dort sein. Wir tragen uns am besten ein. Du hast ja schon einige Erfahrung mit dem Bogenschießen, aber wir sollten uns trotzdem noch einen guten Bogen besorgen.
Rabe : Und wo ?
Milina : In den Verlorenen Wäldern lebt ein Waldvolk, die Kokiri. Sie schnitzen sehr gute Bögen.
Daru : Ja ich habe davon gehört, aber lastet nicht ein Fluch auf dem Wald ?
Milina : Schon, aber da ich dich begleite, ist es dir möglich, den Wald unbeschadet zu betreten. Das trifft aber leider nicht auf dich zu, Rabe. Du müsstest draußen warten.
Rabe : Kein Problem. Ich werde uns anmelden und dann hier in Goronia auf euch warten, aber bringt mir auch einen Bogen mit.
Und so machten sich Daru und Milina auf den Weg zu den Verlorenen Wäldern, um bei den Kokiri zwei Bögen für den Wettbewerb zu kaufen. Sie packten Darus Ersparnisse ein und verabschiedeten sich von Rabe und Link, dann stiegen sie den Todesberg hinab.