-
Provinzheld
Cruentus betrat die riesige Höhle der Goronen. Er war überwältigt von dem Anblick, der sich ihm bot. Überall saßen Goronen, die ihrer täglichen Arbeit nachgingen. Alles war hier aus Stein gemeißelt worden. Diese Wesen beherrschten faszinierende Fähigkeiten. Einer von ihnen, sprach ihn an.
Hey, was führt dich hier her, Fremder? Du siehst nicht aus wie ein Gorone. Kann ich dir irgendwie helfen?
Mich führt mein Auftrag hierher, den ich dir leider nicht mitteilen kann. Du hast Recht. Ich bin ein Shiekah und kein Gorone.
Es fühlte sich seltsam an diese Worte auszusprechen, aber auch befreiend. Helfen kannst du mir durchaus, indem du mich zu deinem Anführer bringst.
Sehr gerne, Meister.
Danke, aber wieso nennst du mich Meister?
Ich habe Geschichten von den Shiekah gehört. Sie sollen die verschiedensten Künste meisterhaft beherrschen und sie sollen gottähnliche Wesen sein.
Das ist Unsinn. Wir sind weder Götter noch unheimich begabt. Wir mögen zwar ein wenig besser kämpfen als andere, aber dennoch sind nicht mehr als ein ausgestorbenes Volk. Du kannst mich also ruhig Cruentus nennen.
Er stockte. Hatte er damit zu viel gesagt? Er war sich nicht sicher, ob man inzwischen auch hier schon von seinem Namen gehört hatte.
Ok, Cruentus. Dann folge mir!
Anscheinend nicht. Er atmete auf. Der Gorone führte ihn über mehrere Treppen die Höhle hinab bis auf die tiefste Ebene, wo er vor einem Teppich halt machte.
Hinter dieser Tür findest du den Anführer unseres Volkes, Link, den Sohn Darunias.
Ich danke dir, dass du mich hierher geführt hast.
Cruentus durchquerte die Tür und fand sich in dem reich geschmückten Raum des Anführers wieder. Link war erstaunt, wer da seine Gemächer betrat.
Wer bist du? Oh, ein Shiekah, wie ich sehe. Wie kommt es, dass ein Shiekah das Reich der Goronen besucht?
Majestät, ich komme im Auftrag von Priester Elias vom Tempel der drei Einheiten. Er schickte mich los, um ein heiliges Artefakt zu finden. Dieses Amulett hier führte mich zum Todesberg. Ich bitte darum, in Goronia nach dem Artefakt suchen zu dürfen. Der Priester benötigt es dringend.
So so, Elias hat dich also geschickt, ja? Na gut, dann versuche dein Glück. Aber ich vermute, dass du hier nicht fündig werden wirst. Du solltest es besser im Todeskrater versuchen. Dort könnte ich mir so ein Teil durchaus vorstellen. Ein äußerst ungemütlicher Ort voller Lava und sehr heiß. Du wirst eine passende Rüstung brauchen. Im Goronenshop auf der untersten Ebene wirst du eine finden.
Ich danke euch für den Tip, Majestät. Aber ich würde gern noch ein wenig hier bleiben und mich von der anstrengenden Reise erholen. Daher bitte ich um eine Unterkunft für ein paar Tage.
Diese Bitte sei dir gewährt. Wende dich an meinen Diener. Er wird dich zu unseren Gästeräumen führen. Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal vorbeikommst und dich mit mir unterhältst. Ich würde sehr gern mehr über dich erfahren. Du scheinst ein interessanter Mann zu sein.
Vielen Dank. Es wäre mir eine Freude, euch etwas über mich zu erzählen. Ich werde mich nun mit eurer Erlaubnis zurückziehen. Ich bin sehr müde und auch verwundet...
Verwundet? Zeig mal her! Das sieht aber nicht gut aus. Kein Wunder, dass du so erschöpft bist. Ich werde dir sofort einen Arzt auf dein Zimmer schicken. Wie hast du es nur geschafft, dich mit solch einer Wunde, den Berg hoch zuquälen?
Wir Shiekah sind sehr zäh.
Das seid ihr wahrhaftig. Bis bald, äh... du hattest mir noch gar nicht deinen Namen genannt.
Ich heiße Cruentus, Majestät.
Cruentus also, ja? Mhm. Verstehe. Ein schöner Name. Na ja, jedenfalls freue ich mich schon auf unsere nächste Begegnung. Auf Wiedersehen.
Cruentus verließ den Raum, nachdem er sich verabschiedet hatte und betrat den Shop. Hier kaufte er sich eine rote Rüstung, um in den Krater steigen zu können für 200 Rubine. Danach bat er einen Goronen am Eingang, ihn zu seinem Zimmer zu führen. Es befand sich auf der obersten Ebene und war sehr geräumig. Da es direkt unter der Erdoberfläche lag, hatte er sogar eine Art Fenster, ein kleines Loch an der Wand, dass Licht hineinließ. Doch er war zu müde, um sich das Zimmer noch genauer anzugucken. Er ließ sich aufs Bett fallen und schlief direkt ein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln