-
Provinzheld
Hey! Schau doch mal auf dein Amulett. Es zeigt ja immer noch nach Norden, obwohl das Zorareich jetzt östlich von uns liegt.
Du hast Recht. Das heíßt wohl, dass wir doch zum Todesberg hoch müssen, was? Dabei wollte ich doch vermeiden, Kakariko zu betreten.
Sieht so aus. Mach dir nichts draus, Cruentus. Wir schleichen uns eben nachts durch die Stadt.
Na gut. Komm!
Seine wesentlich längeren Beine sorgten dafür, dass Cruentus einige Minuten eher am Stadttor war. Hier schlugen die beiden Gefährten ihr Lager auf und warteten bis zur Abenddämmerung.
Er schreckte hoch. War da nicht ein Geräusch gewesen? Cruentus war sich sicher, er habe das Auftreffen zweier großer Füße auf einen festgetretenen Erdboden gehört. Er stand lautlos auf und schlich zu Kiro hinüber. Leise rüttelte er das Horrorkid wach und gab ihm Handzeichen, er solle möglichst jedes Geräusch vermeiden. Vorsichtig nahm er sein Schwert und stellte sich hinter einen Baum. Kiro tat dasselbe an einem anderen. Plötzlich hörten sie ein Grunzen. Dann Stimmen. Stimmen, die seltsam klangen. Stimmen, die nicht menschlich klangen. Moblinstimmen!
Unmöglich ich sagen *grunz*. Warum Chef nicht schicken andere *grunz*? Warum immer wir müssen *grunz*?
Du kennen Chef, *grunz*! Er nicht mögen uns *grunz*. Er immer sagen: "Oktorokgesichtige Dummschweine!" Das er immer sagen tut *grunz*.
Aber warum schicken er nur..., der Moblin deutete mit seinem Finger erst auf sich, dann auf seinen Kollegen,... Drei!
Chef sagen, er haben gesehen Lager von Schrumpfnasen *grunz*. Er sagen, nur zwei sein *grunz*. Also wir in Überzahl *grunz*.
Überzahl *grunz*? Wirklich *grunz*?
Er fing wieder an, mithilfe seiner Finger zu zählen.
Du sein leise! Wir uns Lager von Schrumpfnasen nähern *grunz*!
Die Moblins beendeten ihr Gespräch und machten sich angriffsbereit.
In dem Moment als sie genau zwischen den beiden Bäumen durchgingen, stürzten Kiro und Cruentus sich auf sie. Cruentus parierte geschickt jeden Schlag des Moblins. Dann gelang es ihm mit einem eleganten Schwertstreich den Speer seines Gegners genau in der Mitte entzwei zuhacken. Der Moblin sah ihn an, als wüsste er nicht, wie er darauf reagieren sollte. Cruentus nutzte die Chance und stürzte sich auf ihn, um sein Schwert in den Hals der Kreatur zu rammen. Blut spritzte und der Moblin stöhnte auf. Der letzte Atemzug, den er tun sollte. Doch mit letzter Kraft stieß er im Todeskampf seinen halben Speer auf Cruentus Herz zu. Doch der konnte im letzten Moment seinen Arm dazwischen halten, sodass nur dieser getroffen wurde. Er schleuderte den erschlafften Körper des Monsters von sich und erhob sich mühsam. Dann schleppte er sich zu seinem Bett zurück, wo er Kiro bereits vorfand.
Cruentus, geht es dir gut?
Ja natürlich. Es ist mein Hobby, mit einer klaffenden Wunde am Arm durch die Gegend zu laufen. Selbstverständlich geht es mir nicht gut.
Zeus und ich hatten den anderen Moblin fast besiegt, aber er hat es geschafft, zu fliehen. Wir müssen hier weg. Er wird bestimmt seinen Anführer warnen, dass wir mehr sind, als nur zwei ungefährliche "Schrumpfnasen".
Ja, wir sollten aufbrechen.
Cruentus, unter diesen Umständen werden wir wohl in Kakariko Rast machen müssen.
Aber...
Sieh dich doch mal an! So kannst du doch keinen Berg hoch klettern.
Du solltest besser aufpassen, wie du mit mir redest, Horrorkid! Sonst ergeht es dir noch wie diesem Moblin. Ich habe schon schlimmeres erlebt als so eine kleine Wunde.
Kiro starrte ihn mit großen Augen an, erschrocken darüber, wie Cruentus ihn angeschrieen hatte.
Und jetzt komm! Wir haben nicht ewig Zeit. Die Moblins warten nicht auf uns.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln