Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: [ALT] Link´s Legacy #2 - The Adventure goes on

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    König Dardanos war besorgt. In Zeiten wie diesen merkte er, dass er langsam alt wurde und mit Sorgen und schlechten Nachrichten nicht mehr so gut umgehen konnte wie früher.
    Seit Cruentus in den Palast eingedrungen war und Dardanos gezwungen hatte, ihm Informationen zu liefern, ließ ihn diese Sache nicht mehr los. Dass dieser Mörder immer wieder fliehen konnte und schon mehrmals in den Palast eingebrochen war, beängstige ihn.
    So etwas hatte es früher nie gegeben, seine Untertanen hatten ihn wegen seiner Gerechtigkeit und Großherzigkeit immer geliebt.
    Und dann schwebte noch die ständige Sorge um das Reich der Zora in seinem Hinterkopf herum. Warum kamen von dort keine Nachrichten mehr?

Dardanos saß auf dem Thron und stützte sich auf eine der Armlehnen. Heute kamen keine Bittsteller, und alle Staatsgeschäfte waren erledigt, doch Dardanos fühlte sich trotzdem verpflichtet, auf dem Thron auszuharren und sich Lösungen für die vielen Probleme zurecht zu legen.
    Draußen war es schon dunkel geworden, und der Saal wurde nur von einigen Fackeln und Kerzen in flackerndes Licht getaucht.

Eine Wache trat leise ein, verbeugte sich und meldete einen Kokiri und eine Gerudokriegerin, die eine Audienz bei ihm wünschten.
    Dardanos bedeutete der Wache mit der Hand, die beiden eintreten zu lassen.
    Die beiden Boten, dachte er. Was sie wohl für Kunde aus dem Reich der Zora bringen mögen?
    Er setzte sich grade auf den Thron und versuchte, alle trüben Gedanken aus seinem Kopf zu verbannen.

Der Kokiri und die Gerudo traten ein, liefen auf dem langen roten Teppich auf ihn zu und verbeugten sich tief.
    „Ah, meine Boten sind aus dem Zorareich zurückgekehrt. Was kann mir der Kokiri und die Gerudo berichten?“ fragte Dardanos und bedachte sie mit einem aufmunternden Blick.

Die beiden sahen sich kurz an, dann begann die Gerudo zu sprechen.
    „Mein König, der König der Zora lässt seine besten Grüße ausrichten, ihm und seinem Reich geht es gut. Wir bringen jedoch trotzdem keine gute Kunde.“ Sie holte tief Luft und sagte: „Der König berichtet, das ein schreckliches Übel über den Hylia See und den Wassertempel hereingebrochen war. Ein fremder Mann war dort erschienen und hatte den Weisen des Wassers getötet und stattdessen eine schreckliche Bestie im Tempel heraufbeschworen, die den See verseucht hat.“

Dardanos war entsetzt, ein kalter Schauer lief ihm den Rücken herunter. Der Weise des Wassers tot?
    Das erklärt einiges... Die schlechten Omen, die Atmosphäre der Angst, die den Palast seit einigen Wochen umklammerte...

„Fahre fort.“
    „Der König der Zora war ratlos und wusste nicht, was er tun sollte. Er sah das Unglück als eine Sache der Zora an und mied daher jeden Kontakt mit der Außenwelt. Doch einige Tage danach war der See wieder sauber und die Bestie im Tempel verschwunden. Jemand musste sich ihr gestellt haben.“

Dardanos runzelte die Stirn. Das ist seltsam. Ein Fremder erscheint, bringt derartiges Unglück über Hyrule, und kurz darauf ist bis auf den Tod des Weisen alles wieder in Ordnung.
    Ich muss einen Rat mit den anderen Weisen einberufen, schnell muss beraten werden, was dies bedeuten kann. Der Fremde muss gesucht werden. Was ist mit den anderen Weisen? Wieso konnte sich der Weise des Wassers nicht wehren? Die Weisen wissen sich gut zu schützen... Das Handeln des Zora-Königs ist unverzeihlich, er hätte mir unverzüglich eine Botschaft schicken müssen...

„... Sorgen um die anderen Weisen.“ sagte die Gerudokriegerin, als Dardanos aus seinen Gedanken erwachte.

„Ihr habt mir sehr wichtige Kunde gebracht und euren Auftrag sehr gut erledigt. Euch sei gedankt. Geht nachher zu meinem Sekretär und lasst euch eine Belohnung auszahlen. Nun lasst mich allein.“

Die beiden verbeugten sich, verließen den Thronsaal und ließen den alten Mann, der jetzt noch älter aussah als zuvor, allein.

Geändert von Ravana (01.02.2005 um 10:44 Uhr)