-
Ritter
Durch ein kleines Loch an der Decke scheint das Sonnenlicht direkt in Alukath´s Gesicht, wovon er wach wird. Alukath fühlt sich ausgelaugt und kaputt.
Alukath: Ich glaube... gestern... habe ich... zuviel getrunken...
Nach einer Weile wurde zuerst Tupan, dann Mika und zum Schluß Kamo und Dodorion fast gleichzeitig wach. Sie bemerken sofort, dass Alukath einen Kater hat. Tupan holt ein paar Kräuter heraus, die er im Wald vor den Oktorokangriff gesammelt hatte, und verabreicht sie Alukath. Langsam kann man sehen, wie sein Kater verschwindet.
Tupan: Sauf doch nicht immer bis zum Gehtnichtmehr! Kannst froh sein, dass die Kräuter den Kater noch absorbiert haben. Wäre er größer, wären die Kräuter aufgebraucht und du fühlst dich immer noch mies!
Alukath: Jaja, danke...
Auf einmal stürmt Ilu in das Zimmer. Er atmet schwer und muss sich erst einmal sammeln.
Ilu: Alukath, es ist was Schreckliches passiert!
Alukath: Was denn, Vater?
Ilu: Deine Schwester ist verschwunden!
Alukath: WAS? BIST DU DIR DA AUCH SICHER?
Ilu: Ja! Ich habe überall in Zora´s Reich gesucht, selbst in der Prüfungshöhle und bei Lord Mabu Mabu, aber keine Spur bei ihr!
Tupan: Lord Mabu Mabu? Wer oder was ist das?
Alukath: Er ist der Beschützer von Zora´s Reich und Nachfahre von Lord Jabu Jabu.
Tupan: Von Jabu Jabu habe ich bei der Legende vom Held der Zeit gehört. Das ist doch so ein Wal, oder?
Alukath: "So ein Wal"... Ohne ihn wäre Zora´s Reich den Untergang geweiht!
Tupan: Jabu Jabu hat damals Prinzessin Ruto verschluckt, weil er vom Bösen besessen war. Könnte es nicht sein, dass Mabu Mabu Lert verschluckt haben könnte?
Ilu: Völlig ausgeschlossen! Lord Mabu Mabu´s Wille für das Gute ist stärker als der von Lord Jabu Jabu, er kann nicht vom Bösen besessen sein. Allein Ganon´s dunkle Macht könnte es und Ganon ist ja verbannt!
Tupan: Ich meine ja nur...
Ilu: Jedenfalls werde ich die Sache bei König Zora melden. Dann werde ich mich aufmachen und nach ihr suchen!
Alukath: Ich helfe dir natürlich, Vater!
Tupan: Dann ist es nur selbstverständlich, wenn wir dir dabei helfen, Alukath!
Dodorion: Richtig, goro!
Mika: Meine Rede!
Alukath: Danke...