Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 305

Thema: [ALT] Link´s Legacy #2 - The Adventure goes on

Auf diese Worte reagiert Mika im Scherz:
    Mika: Ich glaube, ich werde kein guter Schwertkämpfer bei dir, wenn du schon erfolglos bei Zifer, den Schwertmeister, bist.
    Daraufhin lachen alle und Alukath kratzt sich am Kopf.
    Alukath: Ich werde mein Bestes geben!
    Plötzlich spürt Alukath einen Schlag auf seinen Kopf.
    Zifer: Du willst Andere trainieren, wenn du dein Training nicht vollständig beendet hast?
    Alukath: Woher kommen sie so plötzlich her, Meister Zifer?
    Zifer: Ich war bei den Fest dabei und habe halt hier übernachtet. Aber wenn jemand diesen jungen Zora unterrichten soll, dann ich!
    So erhält Mika einen Crash-Kurs in den Schwertkampf. Am Ende des Trainings gehen sie den Todesberg hinunter, während Zifer noch in Goronia bleibt. Als sie in Kakariko angekommen sind, fragt Tupan.
    Tupan: Und was machen wir jetzt?

Dodorion: Wir setzen uns in die Taverne und warten auf Abenteuer.
    Er lachte und schlug Tupan auf die Schulter. Dieser ging abermals unter dem Schlag in die Knie.
    Alukath redete unterdessen mit Mika.
    Der junge Zora hatte sich furchtbar lächerlich gemacht.
    Er konnte das Schwert kaum halten und Meister Zifer meinte nur, er bräuchte etwas Training.
    Mika hatte zwar sein bestes gegeben, kam jedoch gegen Alukath noch lange nicht an.
    So trainierten sie erstmal mit Stöcken, mit denen Mika etwas besser zurecht kam.
    Meister Zifer meinte, dass er mit Stöckern auf Dauer nicht kämpfen könnte und mit diesen Worten nahm er Mika das Schwert ab und brachte es zur Schmiede.
    keiner wusste, was Zifer damit vorhatte.
    Alukath: Es wird schon. Ich hab's damals nicht besser gemacht.
    Mika: Hast du mit 12 denn schon kämpfen gelernt?
    Alukath: Schon mit 10, aber Meister Zifer gab mir damals auch erst einen Stock zum kämpfen.
    Dodorion merkte, dass es anfing zu regnen, denn es tröpfelte ein wenig auf den Goronen hinunter.
    Tupan: Dodorion, wie kannst du das durch deine dicke Haut spüren?
    Dodorion: Nur weil wir dicke Haut haben, heißt dass nicht, dass wir Kälte oder Wärme nicht spüren würden. Im Gegenteil! Unsere Empfindlichkeitssinne sind darin sogar sehr geschärft.
    Tupan lachte und gemeinsam betraten die vier die Taverne.
    Sie setzten sich an einen Tisch und bestellten sich ein Bier.
    Tupan probierte einmal von Dodorion, doch er verschluckte sich und Alukath klopfte ihm auf den hölzernen Rücken.
    Mika trank nur Wasser.
    Alukath war schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass Mika nur wasser trank und nichts anderes.
    Alukath: Jeder hat so seine Macken.
    Als er dass am Anfang gesagt hatte, schlug Mika ihn rachsüchtig gegen die Schulter, doch Alukath machte das gar nichts.
    Er überragte Mika um ungefähr zwei Köpfe und konnte den Zora mit Leichtigkeit in Schach halten.
    Doch das war gar nicht nötig, da Mika sehr still und nicht gerade auffallend war.
    Tupan stützte den Kopf in die Hände und sah sich in der Taverne um.
    Tupan: Mir ist langweilig...
    Dodorion nickte und lehnte sich an die Wand.
    Lange, sehr lange, saßen sie da und starrten Löcher in die Luft.
    Dennoch lauschten sie auf die Gespräche der anderen Gäste.
    Vielleicht bekamen sie dort etwas interessantes mit?
    Tupan gähnte und machte einen Buckel wie eine Katze.
    Tupan: Ich geh' schlafen.
    Er mietete gleich für alle ein Zimmer und schlurfte dann die Treppe hoch.
    Alukath ging als nächster hoch.
    Dodorion trank den Rest und wünschte Mika gute Nacht.
    Mika nickte und schloss die Augen.
    Dann öffnete er sie wieder und ging nach draußen an die frische Luft.
    Es war ein sternenklarer Abend und es wehte eine leichte Brise.

Dodorion rollte sich auf dem Boden zu einer Kugel zusammen und Tupan kuschelte sich in sein Kissen. den Rest des Bettes brauchte er nicht.
    Alukath legte Schwert und Rüstung ab und schloss die Tür.
    Dann legte auch er sich zur Ruh.
    Mika kam erst viel später.
    Müde ließ er sich in sein Bett fallen und machte sich lang.
    Er beobachtete seine Freunde und viele Gedanken schwirrten ihm durch den Kopf.
    Immer noch musste er an seinen Bruder denken und an seine Mutter.
    Mika: Irgendwann werde ich zurück kommen... Irgendwann.
    Damit schlief er ein.

Geändert von Karminda (16.08.2005 um 17:24 Uhr)

Alukath hatte einen schrecklichen Albtraum,er ging eine schwarze Treppe hinauf und von überall her hörte er Schreie,dann stolperte er und kurz bevor er den Boden berürte wacht er auf.
    Unten am Früstückstisch.
    Alukath: Mir gefällt immer noch nicht das Zifer das Schwert mitgenommen hat,weiss Gannon was er damit macht.
    Tupan: Vertraust du ihm nich?
    Alukath: Dem Senilen Opa soll ich vertrauen?
    Dodorion:Er war dein Meister.
    Alukath: Leider.
    Mika: Aber mich hat er gut unerrichtet.
    Alukath: Klar,Ziffer ist für seine Schnellkurse bekannt,da sie immer schieflaufen,halte dich lieber an mich,und nicht an den Alten Sack.
    Ziffer: Das habe ich gehört,du dritklassiger Söldner!
    Ziffer tauchte hinter Alukath auf.
    Alukath: Selbst DU solltest bemerkt haben dass ich kein Söldner mehr bin!
    Ziffer: Davon rede ich,einmal Söldner immer Söldner.
    Alukath: Wo ist das Schwert?
    Ziffer: Du hast auch keine Gedult!
    Alukath: Jetzt soll ich dir gegenüber auch noch geduldig sein?Ne du lass man.
    Ziffer: jajaja,wie ich die zeit vermisse wo du dich mi vor die Füße geworfen hast.
    Alukath: Tja,ich nicht.
    Ziffer: Das Schwert, dass du dem armen jungen gegeben hast war ja vollkommen nutzlos,ich habe es verbessern lassen.
    Alukath: Was hast du damit gemacht du Monstrum?!
    Ziffer: Du vergisst wohl wessen Schwert du an deinem Gürtel trägst.
    Alukath: ...
    Ziffer holte ein Schwert zum Vorschein und gab es Mika,dann flusterte er ihm ins Ohr.
    Ziffer: Hallte dich an den Versager,der ist echt gut.

Mika blinzelte.
    Das Schwert sah jetzt anders aus:
    Es war dünn und leicht und doch unheimlich scharf und stabil.
    Ziffer: Diese Schwertart kommt aus den Wäldern und man kann damit etwas schneller schlagen. Du wirst sehen, es ist perfekt!
    Alukath baute sich vor ihm auf.
    Alukath: Warum hast du es verändern lassen? Und was hast du eigentlich mit den Wäldern am Hut?
    Ziffer's Blick wurde eiskalt und er musterte Alukath geringschätzig.
    Ziffer: Es gab Zeiten, da warst du wie mein Sohn...
    Alukath: Warum du das Schwert verunstaltet hast, habe ich gefragt!
    Ziffer: Ich habe es nicht verunstaltet und um deine Frage zu beantworten: Der Schwächling hätte das andere Schwert niemals tragen können und, wie ich dir mal erzählt habe, ich lebte mal im Wald und dort fand ich so ein Schwert!
    Dodorion stellte sich nun zwischen die Streithähne und sah beide ernst an.
    Tupan rutschte auf seinem Sitz hin un her und Mika murmelte: Es ist sehr leicht, Alukath. Ich werde damit vielleicht wirklich besser umgehen können.
    Ziffer: Siehste!
    Alukath riss Mika das Schwert aus der Hand und versuchte es zu zerbrechen. Es ging nicht.
    Er war sichtlich erstaunt darüber, versuchte es jedoch vor Ziffer zu verbergen.
    Ziffer: Nicht einmal zehn Klingen auf einmal könnten dieses Schwert zerbrechen! Es ist stabil und leicht und für den Jungen gerade richtig! Ich habe meine Tat getan. Ich muss ihn nicht unterrichten, das lernt er schon selbst. Ansonsten, Alukath... Bist du für den Sprössling zuständig! Wenn er wieder kommt will ich, dass er ein richtiger Schwertmeister ist und erst dann, Alukath,mein Schüler, wirst du deine Lernzeit beendet haben!
    Mit diesen Worten verließ er die Taverne und ließ einen zornigen Alukath und einen überraschten Mika zurück.
    Alukath gab Mika das Schwert wieder.
    Mika steckte es in seinen Gürtel und sah Alukath an.
    Mika: Und jetzt?
    Dodorion: Hier könen wir nicht bleiben, hier gibt's nichts zutun. Wir sollten woanders hin. Ich kenne da ein nettes Örtchen, wo des öfteren Monster sind. *lächel*
    Tupan: Ist es weit weg?
    Dodorion: Zu Fuß wohl gut drei Tage, zu Pferd wohl nur einen.
    Tupan: Dann lasst uns doch Pferde nehmen!
    Stille.
    Tupan. Ups...
    Mika stand auf und sah die anderen ernst an.
    Mika: Nein, wir nehmen Pferde. Ich muss meine Angst überwinden!
    Dodorion wollte ihm anerkennend auf die Schulter klopfen, doch Mika duckte sich schnell, damit er von dem Schlag nicht gegen die Wand geschleudert wurde.
    So gingen sie zum Pferdemarkt und tatsächlich hatten sie genug Geld für zwei Pferde.
    Händler: Das ist unsere Rappstute Uwenta und dies ist der Wallach Belton. Beide sind zahm und gut zu reiten.
    Alukath bezahlte die Pferde und so führten sie sie aus der Stadt.
    Dodorion rollte neben den anderen her, während Mika und Tupan auf dem Wallach Belton ritten und Alukath auf der Rappstute Uwenta.
    Mika war ziemlich blass und seine Hände zitterten wie verrückt.
    Alukath musste den verängstigten Mika auf dem Markt stützen, damit er nicht umkippte.
    Doch er versuchte die Angst zu unterdrücken.
    Langsam ritten sie in Richtung Wald.

Geändert von Karminda (16.08.2005 um 19:14 Uhr)

Am Waldrand binden die Vier die beiden Pferde an einen Baum fest und gehen in der Wald hinein. Im Wald selbst wird es schon schnell dunkel durch das dichte Laubwerk, nur vereinzelt tritt schummeriges Licht durch Lücken in den Baumkronen. Mika zittern ein wenig immer noch die Beine von den Ritt, aber sie kann es immer noch nicht glauben, dass sie auf einen Pferd gesessen hat.
    Plötzlich stört das Rütteln von Gebüsch die Ruhe.
    Alukath: Okay, gleich beginnt das Training! Du übernimmst einen der Monster gleichzeitig, wir halten die Anderen etwas auf und lassen einen durch, wenn du dein aktuelles Mosnter erledigt hast.
    Mit diesen Worten springen ein paar Oktoroks aus den Gebüschen. Ein paar beginnen schon, mit Steinen zu schießen, während andere erst einmal Rammattacken starten. Alukath wehrt die Steine fast mühelos ab. Dodorion stört die Steine und Rammattacken nicht und nimmt ein paar Oktoroks einfach in seine Arme. Tupan lenkt ein paar Oktoroks mit seinen Blatt ab.
    Mika beginnt mit seinen ersten Oktorok, der leichte Beute ist. Nach eine Weile erhöht Alukath die Anzahl der Oktoroks, die gleichzeitig zu bekämpfen gilt, auf 2. Als auch diese kein Problem zu sein scheint, wird wieder erhöht. Gegen Ende waren es 7 Oktoroks, bei den Mika Probleme hat. Für die erste "Jagd" war Mika nicht schlecht.
    Auf den Rückweg hat Mika das mulmige Gefühl, die sie hat, wenn Pferde in ihrer Nähe sind, nicht mehr so stark.
    Alukath: Glückwunsch, Mika! Für das erste Mal nicht schlecht. So wie´s aussieht, wird es dunkel, bevor wir zurück sind.
    Und tatsächlich, in Kakariko ist es längst dunkel, als sie ankommen. Chris von Berg war noch wach und gewährt eine Übernachtung.
    In der Nacht hört Tupan Gläserklirren. Der Deku vermutet, Alukath und Chris zischen noch ein paar Krüge vor dem Schlafengehen.
    Tupan: Trinkt nicht soviel, denn ein neuer Tag bringt neues Abenteuer.
    Das sind die letzten Worte von Tupan vor den Einschlafen. Diese Worte waren mehr gemurmelt als gesprochen.

Am nächsten Morgen.
    Tupan: Warum bist du auf ziffer so wütend Alukath?
    Alukath: Wegen seiner Sturheit,vor drei Jahren hatte ich so ziemlich alles gelernt,ich bauchte bloss noch etwas Training.Nunja,und es gibt da in der Nähe von Zoras reich sonne Höle.da gehen alle rein die nach Ziffers Meinung gut genug sind,die Aufgaben zu bestehen,und ich fülte mich gut genug!Ziffer jedoch nicht,er sage ich bin nicht für die Prüfungen bereit.Ich bin trozdem hinein gegangen,und ich habe die Prüfungen bestanden!Ich habe ein Abbild von mir selbst und ein Abbild von Gannondorf besiegt,doch Ziffer meinte ich habe nich versanden worum es geht,nur um Recht zu behalten.
    Chris: Vielleicht hatte er ja recht,vielleicht wollte er was anderes von dir sehen.
    Alukath: Ja klar,der Alte Sack kann bloss nicht verlieren,das isses!
    Chris: Vielleicht kannst du nich verlieren?
    Alukath: Auf wessen Seite stehst du?!
    Chris: Ich brauche keine Milch.(Sprachcode: ich stehe auf der Seite von der ich glaube das sie recht hat.)
    Alukath: Geschäftsmenner.
    Dodorion: Bitte streited nicht.
    Alukath und Chris: Tun wir nicht!
    Chris: Du musst uns mal streiten sehen!
    Alukath: Dadurch hätten wir mal beinahe einen Krieg zwischen Zora und Hylianer provuziert!

Tupan und Dodorion lachten, auch Chris lächelte.
    Alukath sah nur ernst drein, konnte sich ein leises Lachen jedoch nicht verkneifen.
    Der Butler kam herein und servierte Tee.
    Chris fragte sie, wo sie hin wollen.
    Alukath sah Dodorion an, doch der lächelte bloß geheimnisvoll.
    Tupan: Hier ist nichts los, deswegen wollen wir in ein anderes Dorf. Dodorion hat jedoch nicht verraten welches.
    Er schaute Dodorion anklagend an, doch der nahm nur einen gewaltigen Schluck Tee, aus einer extra großen Tasse.
    Chris: Was haltet ihr eigentlich von... Kopfgeldjägern?
    Tupan's Augen blitzten interessiert auf.
    Tupan: Ich habe viel von solchen Kopfgeldjägern gehört. Man soll mit diesem Job gut verdienen!
    Chris lächelte den neugierigen Deku an und meinte: Schon, aber der Job ist ziemlich gefährlich.
    Dodorion nickte zustimmend.
    Alukath fiel wieder der junge Mann ein, den er am Hyliar-See getroffen hatte.
    Dieser war ziemlich leichtsinnig gewesen, als er Alukath angriff.
    Man hat mir viel geboten, für deinen Kopf!
    Tupan: He, Alukath. Träumst du?
    Alukath blinzelte und sah in die Runde. Alle starrten ihn an.
    Alukath: Wa... Was denn?
    Tupan: Kopfgeldjäger! Hallo, klingelt's da nicht bei dir?
    Alukath sah ihn bloß verständnislos an.
    Chris seufzte.
    Chris: Er war schon immer schwer von Begriff, aber daran muss man sich wohl gewöhnen.
    Dodorion gruntzte, als Zeichen der Zustimmung.
    Alukath: Hey, nimm das zurück!
    Sofort fingen Alukath und Chris an zu raufen.
    Tupan sah Dodorion mit einem genervten Blick an, doch der Gorone zuckte bloß mit den Schultern.
    Die Tür wurde aufgestoßen und herein trat Mika.
    Wortlos ließ er sich neben Dodorion auf's Sofa fallen und griff nach einer Tasse Tee.
    Interessiert beobachtete er Alukath's und Chris' Rauferei, auf dem Wohnzimmerboden.
    Es dauerte eine Weile, bis beide grinsend aufhörten und sich schwer atmend auf das andere Sofa fielen ließen.
    Tupan: Ich habe vorhin den Vorschlag gemacht, dass wir doch Kopfgeldjäger werden könnten.
    Der Deku klang etwas gekränkt und nippte unruhig an seinem Tee.
    Mika starrte ihn fassungslos an.
    Mika: Du willst WAS?!
    Dodorion sah hin überrascht an.
    Dodorion: Was spricht dagegen?
    Mika sprang auf und sah beide entsetzt an.
    Mika: Aber- aber... Kopfgeldjäger sind blutrünstige Gesellen!
    Tupan: das hast du von Pferden auch immer gesagt!
    Alukath und Dodorion: TUPAN!
    Tupan: 'Tschuldigung...
    Chris räusperte sich vernehmlich und sagte mit betont ruhiger Stimme: Ich gebe Mika Recht. Kopfgeldjäger sind nicht gerade beliebt...
    Tupan: Wie können sie nicht beliebt sein? Sie retten doch die Bürger vor Dieben und Räubern!
    Chris: Tupan, die Kopfgeldjäger machen das nicht wegen den Leuten, die Hilfe brauchen, sie machen das wegen dem Kopfgeld. Deswegen auch Kopfgeldjäger
    Dodorion wiegte den Kopf hin und her, sah jedoch etwas unentschlossen aus.
    Alukath sagte gar nichts. Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt und starrte Löcher in die Luft.
    Mika hatte sich inzwischen wieder gesetzt und sah mit glasigem Blick zu Tupan rüber.
    Tupan schien durch Chris' Worte kein bisschen beeindruckt. Im Gegenteil!
    Er starrte ihn nur herausfordernd an.

Bonny wachte gähnend auf,ihr Kopf schmerzte leicht und sie schaute zu der Schlafenden Zuffel.Leise stand sie auf und lief aus der Höhle nach draußen,atmete die Frische Luft tief ein und streckte sich erstmal ausgiebig ehe sie sich eine weile umschaute.Sie griff dann in ihre Seitentasche in der ihre Okarina immer war.Wo ist meine Okarina hin?! Das war der einzige Gedanke den sie gerade hatte,sah sie dann aber bei Zuffel und seufzte erleichtert.
    "Ich schulde zuffel was...",sagte sie leise und sezte sich auf einen felsen vor der Höhle,überlegte schweigend.

Alukath: Hör mal Tupan,wenn Kopfgeldjäger ja immer noch das wären was sie mal wahren.
    Tupan: Wie meinst du das?
    Alukath: Früher wurden Kopfgeldjäger tolleriert weil sie nur Steckbrieflich gesuchte Verbrecher gefangen haben.
    Chris: Aber heutzutage sind das nur noch Auftragskiller.
    Tupan: Dann werden wir eben wie die alten Kopjgeldjäger!
    Alukath: NEIN!Und damit endet die Diskusion.
    Tupan: Aber...
    Alukath: Nein ich will nichts mehr davon hören.
    Damit sprach Alukath ein Machtwort aus,dass Tupan die Sprache verschlug.
    Dodorion: Aber irgendwie müssen wir an Geld kommen.
    Alukath sah Chris an.
    Chris: Also ich kann nicht für euch sorgen.
    Alukath: Das habe ich auch nicht von dir erwartet.

Tupan geht ohne Kommentar in das Obergeschoß. Niemand weiß, was er dort macht. Erst nach einer Stunde kommt der Deku wieder hinunter.
    Tupan: Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich in deiner Bibliothek etwas nachgesehen habe, Chris!
    Chris: Nein, für meine Freunde ist sie immer offen!
    Tupan: Bitte, Alukath. Lies dir diesen Zettel durch und mache erst eine Reaktion darauf, wenn du es fertig gelesen hast.
    Alukath nimmt wortlos den Zettel und beginnt, in Ruhe zu lesen.
    Zitat Zitat
    Kopfgeldjäger ist nicht gleich Kopfgeldjäger! Es gibt drei Arten von Kopfgeldjäger, die sich auf zwei Weisen ihr Geld verdienen.
    Bitte weiterlesen, Alukath!

Zuerst gibt es die unabhängigen Kopfgeldjäger. Das sind die, über die du dich aufgeregt hast und über die die Klischees herrschen. Sie brauchen selten jemanden, der ihnen Kopfgeldbriefe bringt, allerdings müssen sie komplett für sich selbst sorgen.
    Dann gibt es noch die Gildenjäger. Sie sind in Kopfjägergilden und erhalten dort kostenlos Unterkunft und Verpflegung, teilweise auch Ausrüstung und Transportmittel. Nachteil: Ein Kopfgeldbrief, der von der Gilde an die Gildenjäger gegeben wird, darf nicht abgelehnt werden, amsonsten führt es zum Ausschluß aus der Gilde.
    Als Letztes gibt es noch die königlichen Kopfgeldjäger. Genau, es gibt Kopfgeldjäger im Auftrag des Königs! Auch sie müssen für sich sorgen, allerdings kommen sie auch leichter an die "guten" Aufträge ran und dürfen auch wählen, ob sie die Mission annehmen wollen. Dort kann man das meiste Geld kriegen, aber das Risiko ist auch am Höchsten von allen drei Arten.
    Wie oben erwähnt gibt es zwei Möglichkeiten, als Kopfgeldjäger zu arbeiten: Man kann Informationen oder Leute jagen (Wobei heutzutage nur selten ein Gesuchter getötet werden darf [Was die Theorie von blutrünstigen Kopfgeldjäger zum Großteil widerlegt.] Bei Informationen sucht der Auftragsgeber eine gewisse Information. Wird sie geliefert, erhält man für die Info das "Kopfgeld". Bei Leuten ist es wie bekannt: Jemand wird gesucht, der wird zum Auftragsgeber abgeliefert (In der Regel soll er lebendig sein und, wenn er noch verhört wird, höchstens leichte Verletzungen haben), man kriegt das Kopfgeld. An dieser Stelle wollte ich noch den Kodex der Kopfgeldjäger notieren, aber der Zettel war zu klein.
    Alukath richtet sich von den langen Zettel auf.
    Alukath: Woher hast du das wieder hergeholt?
    Tupan: In Chris´ Bibliothek war ein Buch über Kopfgeldjäger in heutiger Zeit. Du siehst: Kopfgeldjäger sind nicht gleich Auftragskiller oder Meuchelmörder, sie sind... Kopfgeldjäger.
    Ein Schweigen macht sich im Raum breit.
    Tupan: Und wenn du noch denkst, sie sind Auftragskiller, dann denke mal nach: Auftragskiller würden sich nicht gut für das Ansehen des Königs machen, weil es ja königliche Kopfgeldjäger gibt. Kopfgeldjäger sind halt was Anderes, sie liefern den Gesuchten nur im Ausnahmefällen tot ab.
    Alukath: Wow... Ich wette, dich hat noch nie etwas Anderes so sehr interessiert!
    Tupan: Etwas gab es, was mich noch mehr interessiert hat als die Kopfgeldjagd. Meine ehemalige Freundin...
    Mika: Wirklich? Du hattest eine Freundin?
    Tupan: Ja... Bleiben wir beim Thema! Hast du dir das jetzt überlegt, ob wir Kopfgeldjäger werden? Wenn ja, dann müssen wir noch ein paar Sachen machen. Was für eine Art Kopfgeldjäger? Für den König arbeiten wäre gut, wir sind ja ein starkes Team! Was werden wir jagen? Ich wäre für Leute jagen, man muss, ja soll die Gesuchten nicht töten und Informationsjagd ist langweilig! Dann müssen wir noch die "Hyrulianische Friedenswahrerlizenz", kurz HFWL, beantragen, sonst steht unsere Aktivität unter Strafe, egal, welche Art von Jäger wir werden! Das kann man im Schloß bei den Typen machen, der die Akten verwaltet und so. Was möchtest du, Alukath? Die Frage geht auch an dich, Mika!
    Dodorion: Mir ist es egal...

Alukath lachte.
    Chris: Als ob man die Genemigung so einfach bekommt.
    Tupan: Wie?
    Alukath: Glaubst du diese Bürokraten geben sich mit uns ab.
    Chris: Damit wirst du deine Schwierigkeiten haben.
    Alukath: Also von mi aus,aber an den Bürokraten wirst du scheitern.
    Tupan: Aber warum?
    Alukath: Warum nicht?
    Chris: Die Bürokraten werden von den Steuern bezalt,also mehr Steuern mehr Gehalt für die Bürokraten.
    Tupan: Na und?
    Alukath: Die Bürokraten dürfen für jeden Steckbrieflich gesuchten mehr Steuern verlangen.Das nennen sie "Suchsteuer" und desshalb werden sie den Teufel tun und uns die Bescheinigung geben,das steht alles in dem Buch das du gelesen hast auf Seite 100 Absatz 2.Wusstest du das nicht?
    Chris: Die Büros würden solchen Kämpfern wie euch nie die Lizens geben,da bin ich mir sicher.Und überhaupt seid ihr doch gut versorgt.
    Tupan: Wie meinst du das?
    Ich hab gerade mal bei meiner Buchfürung nachgesehen,rated mal was drin steht.
    Alukath: Gans viele Wörter.
    Chris: und in diesen Wörtern konnte ich lesen das ein ganz ganz kleiner teil meiner Firma Alukath gehört.
    Alukath: Seit wann?
    Chris: Seid gerade eben ich kann ja meinen besten Freund nicht verhungern lassen.
    Alukath: Aha,welcher teil?
    Chris: Der Bürokratenteil meiner Firma,gott bin ich froh das ich den los bin.
    Alukath. Du hast mir das verlustgescheft gegeben.
    Chris: nein war nur Spass,ich kann dir doch unmöglich Teile meiner Firma geben.
    Alukath: Arbeite mal an deinem Humor.
    Chris: Gute Idee.
    in diesem Moment flog ein Pfeil dicht an Alukaths Kopf vorbei in die Wand.
    Alukath: GOMEZ!
    Alukath sprang aus dem offenen Fenster und vor ihm standen 4 bewaffnete Kämpfer.

Auch Tupan und die Anderen beeilen sich, um Alukath zu unterstützen. Als sie draußen ankommen, hat der Kampf schon längst begonnen. Einer der Kämpfer liegt schon auf den Boden, der Bogenschütze. Gerade, als Mika sein Schwert gezogen hat, gibt Alukath den einzigsten Axtkämpfer in der gegnerischen Partei einen solchen Tritt in sein Gesicht, dass er umfällt. Mika stürzt sich in den Kampf und besiegt mit einen überraschenden Hieb einen Stabkämpfer. Als Tupan und Dodorion sich einmischen wollen, stürmt ein Hammerkämpfer wie ein Blitz zu Dodorion und schlägt zu, aber Dodorion lächelt nur und haut mit beiden Fäusten so auf den Kopf des Hammerkämpfers, dass er ein Stück in den Boden versinkt.
    Alukath: Das war... zu leicht...
    Tupan: Kommt schnell, sieht euch das an!
    Der Deku hält etwas in der Hand. Als seine Freunde näherkommen, sehen sie, dass es eine HFWL ist.
    Alukath: Verdammt, das bedeutet...
    Tupan: (Unterbricht)... das wir leicht eine HFWL kriegen, wenn diese Schwächlinge eine haben!
    Alukath: Nein, das bedeutet, dass wir gesucht werden per Kopfgeldbrief...
    Mika: Und wer steckt dahinter? Wir haben nichts getan!
    Als Reaktion auf Mika´s Worte schlägt Alukath mit voller Wucht gegen eine Hauswand. Mehrere Steinsplitter prallen ab und in Alukath´s Hand steckt eine drin, die der Zora hastig rauszieht.
    Alukath: Verdammter GOMEZ!!! Diese feige Ratte!
    Tupan: Oh nein, jetzt werden wir im ganzen Land verfolgt! Ich habe gelesen, dass etwa 10% der Bewohner von Hyrule Kopfgeldjäger sind! In Termina sind es sogar 20%!
    Dodorion: Aber wo können wir hin?
    Tupan: ... Es ist riskant, aber wir können durch das Loch im Marktplatz gehen und wieder in diese merkwürdige Welt gehen!
    Alukath: Vergiss es! Du wärst fast verglüht und mich hätte es auch fast soweit gehabt!
    Dodorion: Wir könnten auch in die Wüste, aber das verträgt ihr auch nicht!
    Tupan: (Überraschend) Wir haben doch noch die Goronen-Rüstungen! Damit wäre alles kein Problem!
    Dodorion: Gute Idee! Lass uns in dieses Vulkanland gehen, da finden sie uns nie!
    Alukath: Pah, ich werde Gomez zur Rechenschaft ziehen! Ich habe keine Lust, auf ewig in diese Welt gefangenzusein! Außerdem kennen die Leute da bestimmt kein normales Essen, so wie sie aussehen!
    Dodorion: Dann werden wir wohl solange kämpfen müssen, bis wir Gomez gefunden haben... goro...
    Als sie sich Richtung Hyrulianische Steppe aufmachen wollten, stolpert Tupan beim Rumalbern mit Kamo über Etwas. Tupan flüstert, ohne dass die Anderen etwas mitkriegen:
    Tupan: Sieht aus wie ein Goldsplitter... Der glänzt aber schön, so etwas habe ich noch nie gesehen! Ich glaube, den nehme ich mit! Vielleicht verkaufe ich das da, dann kann ich den Gewinn Dodorion schenken, den haben wir ja ganz schön arm gemacht, der Arme...
    Als Tupan den Splitter rausgezogen hat und ihn in der Hand hält, leuchtet dieser kurz grün auf. Tupan aber nimmt keine besondere Notiz davon und verstaut es in seine Tasche.
    Mika: KOMMST DU, TUPAN?
    Tupan schwingt sich auf Kamo´s Rücken und reitet seinen Freunden schnell nach.

Alukath: Also,so wie ich Gomez einstufe ist er zuhause.
    Dodorion: Was meinst mit "Zu hause"?
    Alukath: Na der ehemalige Sitz der Orlon familie,da gucken wir zuerst nach.
    Sie gingen zum alten Orlon Haus,das bereits weitleufig abgesperrt war.
    Gomez: Da seit ihr ja!Ich habe euch erwartet!
    Mika begann sich über ihn lustig zu machen.
    Mika: Eine Falle?Du bist aber echt ein gemeiner Schlingel.
    Gomez: Schweig!Fisch!
    Alukath: Genau wie sein Vater.
    Gomez: Wenn ich euch erst mal erledigt habe bin ich der König von Hyrule!
    Alukath: Oh Junge ich glaube du spinnst!
    Nun kamen von allen Seiten Kämpfer die kein grosses Problem darstellten,mit einem Satz sprang Alukath zu dem am Boden liegendem Gomez.
    Gomez: Aber es war doch alles perfeckt,die kämpfer waren die Elite und wenn die da weg wahren wäre ich König geworden.
    Mika: War der immer so?
    Alukath: Nö ich glaube das Serum hatte Nebenwirkungen.
    Tupan: Was machen wir jetzt mit dem?
    Alukath: Na den Wachen übergeben,die werden sich freuen.
    Gomez kam in den Kerker,die Steckbriefliche Suche wurde eingestellt,obwohl die Bürokraten es nicht wollten.
    Alukath: Oh gott die Büros sind Stocksauer ich glaube jetzt ist es unmöglich für uns Kopfgeldjager zu werden.
    Alukath grinste.
    In der Taverne stand Mika am Fenster und schaute auf das Meer,Alukath gesellte sich zu ihm.
    Mika: Ich treume davon mal über das Meer zu segeln.
    Alukath: Dann hätest du mal bei den Hylianischen Kriegen dabei sein sollen,das war der einzige Krieg wo die zora Schiffe bauten und über das Meer fuhren.
    Mika: wann wahren die kriege?
    Alukath: Vor knapp 1000 Jahren.
    Mika: Sag mal Alukath,was ist eigentlich mit deinem Schwert,Ziffer hat mal etwas davon erzält.
    Alukath: Die ist das Schwert des Lue,er hat Ziffer ausgebildet,der Alte Sack hatte es mir vor langer Zeit geschenkt,keine Ahnung warum ich es noch habe.
    Der letzte Satz war gelogen,er hatte seine Gründe,doch die gingen niemanden was an, er legte seine Hand auf das Schwert des Lue,und blickte auf die untergehende Sonne.

Plötzlich, während Alukath sich noch den Sonnenuntergang anschaut, bekommt er wieder einen Schlag auf den Kopf.
    Ziffer: Was höre ich da von meinen Schüler? Alter Sack? Na warte, du...!
    Damit beginnt ein Faustkampf zwischen Alukath und Ziffer. Die Anderen, die im Zimmer sind, können sich nur lächelnd und mit Sorge ansehen. Am Ende behält Ziffer die Oberhand.
    Ziffer: Wenn ich ein alter Sack für dich bin, dann hast du dich gerade super blamiert! Du drittklassiger Söldner hast dich von einen "alten Sack" besiegen lassen! Selbst eine Tomate ist stärker als du!
    Alukath: Ach, sei ruhig! Ich habe ohne deine Beratung die Prüfungshöhle geschafft, ich bin besser als die Anderen aus der Gruppe!
    Ziffer: Fängst du wieder mit der ollen Kamelle an? Überleg´ mal, du Grottenolm, warum ich dich nicht in die Höhle gelassen habe, obwohl ich gewusst habe, dass du gut bist?
    Alukath: Purer Neid! Ich hätte sogar Lue besiegen können!
    Ziffer: Genau darum habe ich dich nicht in die Höhle gelassen! Nicht wegen Neid, den habe ich sowieso nicht, aber weil du mit deinen Kampfkünsten angibst! Ein wahrer Kämpfer gibt nie an und ist auch nicht auf der ständigen Suche nach Herausforderungen! Der wahre Kämpfer macht Meditation, sucht nach den Sinn der Welt und des Lebens, gibt mit seinen Taten nicht an und leistet Gehorsam gegenüber seinen Volk. Der wahre Kämpfer ist jemand, zu den selbst die Leute aufschauen, die den Kampf wie die Pest hassen! Du bist nur ein 08/15-Angeber geworden. Wärst du nie in die Höhle gegangen, hättest du den wahren Weg verstanden, und vielleicht wärst du als so jemand wie Lue geworden. Wenn dir mehrere Leute erzählt, dass jemand ein starker und mächtiger Kämpfer ist und sie gleichzeitig noch seinen Namen nennen können, dann vergiss den Kämpfer, der ist dann ein Waschlappen! Erinnerst du dich noch an die Legende von "Diego und den Helden"?
    Alukath: Natürlich, Diego war der Begleiter von den Helden. Er war stumm, deshalb kennt keiner seinen Namen und wurde nur "Der Held" genannt!
    Ziffer: DUMMKOPF, DER HELD WAR NICHT STUMM!!! KAPITEL 4, DA BERICHTET DIEGO, WIE LISTIG DER HELD UM EINE FLASCHE FEILSCHEN KONNTE!
    Alukath: Habe ich überblättert, war ja nur eine Flasche...
    Ziffer: KAPIERST DU ES NICHT? DU HÄTTEST ES GELESEN, WENN ES EINE RÜSTUNG ODER EINE WAFFE WÄRE, RICHTIG, DU NEUNMALKLUGER? SELBST DER TODESBERG WAR ZU BEGINN DER ZEIT NUR EIN KLEINER HÜGEL, UND AUS EINEN KLEINEN SAMEN WIRD EIN GIGANTISCHER BAUM MIT WIDERSTANDSFÄHIGER RINDE! SELBST DAS KLEINSTE IST WICHTIG FÜR DAS BESTEHEN DIESER WELT! NACH DEN UNERLAUBTEN BETRETEN UND BEWÄLTIGEN DER HÖHLE BIST DU ZU SO EINEN MINIMALISTISCHEN SÖLDNER GEWORDEN! SCHANDE ÜBER DICH!
    Alukath sagt nichts mehr dazu. Die Worte seines Meisters haben ihn so aus der Fassung gebracht, dass er nur noch rausgehen konnte.
    Tupan: Das war hart, Ziffer.
    Ziffer: Anders lernt mein bester Schüler es nicht...
    Mika: Deshalb haben Sie zu mir "
    Halte dich an den Versager, der ist echt gut" geflüstert!
    Ziffer: Ja... Ich könnte stolz auf ihn sein, wenn er die Höhle nie betreten hätte. Vielleicht wäre er was Großes geworden... Aber was geschehen ist, ist geschehen... Das lässt sich nicht ändern... Wir sind ja nicht wie der Held der Zeit... Ich finde es sogar gut so, dass wir nicht die Gabe der Zeitreise besitzen... Wir müssen lernen, unsere Fehler zu bewältigen... Das... muss mein bester Schüler jetzt auch lernen...
    Tupan, Dodorion und Mika sind überrascht, dass Ziffer auch noch diese sanfte Art besitzt.
    Ziffer: Alukath muss jetzt erst einmal mit sich selbst in´s Reine kommen. Setzt euch, Kinder, ich erzähle euch, wie Alukath war, als er noch bei mir gelernt hat. Am Anfang...

Alukath ging runter zu der Bar der Taverne.
    Wirt: Siest aber nich so gut aus.
    Alukath: Ach,es ist bloss alles vom ersten Tage an falsch gelaufen,hätte ich doch nicht bei ihm gelernt.
    Wirt: Der gerade eben,das war doch Ziffer.
    Alukath: Ja,und ich habe mal zu ihm aufgesehen.
    Wirt: Wiso?Er ist doch nun nur noch ein Alter Mann.
    Alukath: NUR EIN ALTER MANN!?Ich muss dir wohl erzälen was der Alte Sack alles im Leben erreicht hat!
    Wirt: Ich bin gans Ohr.
    Alukath: Also,Ziffer wurde von dem grossen Schwertmeister Lue ausgebildet,Ziffer war schon immer ein guter Kämpfer,und dann hatte er die Fähigkeit es in einem Turnier zu beweisen.
    Wirt: Und weiter?
    Alukath:Er hat nicht teilgenommen!Statdessen ist er in diese vermoderte höle gegangen,Lue hattee es ihm vorgeschlagen,weiss der Geier was er darin getan hat,aber Lue war so stolz auf ihn,dass er Ziffer sein Schwert geschenkt hat.Jahre später hat er dann seine ersten Schüler angenommen,als letzten mich,er sagte nach wenigen Jahren des trainings dass ich schon schon der besste kämpfer seiner Schülerbin,und doch wollte er nicht, dass ich in diese Höle gehe.
    Wirt: Und dann?
    Alukath: Nunja,ich bin trozdem hineingegangen,und ich habe die Prüfungen darin bstanden!Doch Ziffer meinte was anderes,meinte ich habe nich verstanden worum es geht,er hat mir sein Schwert geschenkt und gesagt ich soll wiederkommen wenn ich es verstanden habe.
    Wirt: Vielleicht hatte er ja recht,vielleicht würdest du es heute anders machen.
    Alukath sah ihn nur traurig an,dann stand er auf,und ging etwas in Kakariko spazieren.

Ziffer: So, das war die Geschichte!
    Tupan: Wow...
    Dodorion: Aber ich muss schon sagen... Hätte er nicht die Höhle betreten, hätte er sich nie zu einen Söldner herabgelassen. Dann hätten wir ihn nie getroffen, denn Alukath ist ein guter Freund.
    Mika: Das wäre schade... Egal, welche Missetaten Alukath gemacht hat und machen wird, wir werden immer Freunde bleiben und an seiner Seite stehen.
    Tupan: Das stimmt... Ich hätte mich nie von Schatten überreden lassen sollen damals, alleine mit ihn zu ziehen. Denn nur meine Freunde lügen mich nicht an.
    Ziffer lächelt. Durch die Falten wirkt das Lächeln zwar ein wenig komisch, doch es hat immer noch die harmonische und freundliche Wirkung.
    Ziffer: Was seid ihr nur für tolle Leute... So ein gutes Verhältnis hatte ich noch nicht mal zu Meister Lue, obwohl er auch ein Freund war. Ja, ich stehe auch heute noch an der Seite meines besten Schülers, nicht nur als Lehrer, sondern auch als... Partner. Gebt gut auf den Versa... Nein, gebt gut auf Alukath acht.
    Nach diesen Worten verschwindet Ziffer aus dem Zimmer. Die Drei bemerken aus den Fenster, dass er durch das Stadttor Richtung Hyrulianische Steppe geht. Dann bemerken sie Alukath, der leicht bedrückt durch die Stadt spaziert.
    Mika: Lass uns zu ihn gehen. Ich glaube, jetzt braucht er Beistand von seinen Freunden.
    Und mit diesen Worten gehen die Drei die Taverne raus zu Alukath.

Am nächsten Morgen.
    Dodorion: Was machen wir denn heute?
    Alukath: Wir werden heute in Zoras Reich gehen.
    Tupan: Was willst du denn da?
    Alukath: Mal nach hause gehen,aber das ist nicht der Grund,alle 7 Jahre wird in Zoras Reich ein Fest zur befreiung Hyrules vor dem Grossmeister des Bösen gefeiert.Und das ist heuer und heute.
    Mika: Wiso alle 7 Jahre?
    Alukath: Weil der Held der Zeit nach 7 Jahren wiedergekommen ist.
    In Zoras Reich angekommen sah sich Alukath ein bisschen um,dann ging er geradewegs auf ein schätzungsweise 14 Jähriges Zoramädchen zu.
    Zora Mädchen: ALUKATH!
    Sie lief ihm in die Arme und fiel ihm um den Hals.
    Dodorion: Ist die nicht ein bisschen zu jung für dich?
    Alukath: Ach laber nich das is meine Schwester.
    Dodorion: Oh entschuldigung.
    Alukath: Kein Problem,sie heisst Lert.
    lert das ist Tupan,das ist Dodorion und das ist Mika.

Sie begrüssten sich.
    Lert: Und wie ich sehe hast du Mika unter deine Fitiche genommen.
    Alukath: Wie kommst du denn darauf?
    Lert: Na er hat dein Schwert.
    Alukath: Na das du das noch wiedererkennst.
    ???: Kein Söldner mehr?
    Hinter einer Ecke tauchte nun ein Älterer Zora auf,es war Ilu,Alikaths Vater.
    Alukaht: Der Job hat nichts gebracht.
    Ilu: Und ich dachte du machst das aus Spass.
    Alukath: Nunja ein Knochenjob ist das nicht desshalb habe ich das auch aufgegeben.
    Ilu: Endlich siest dus ein,aber du machst dich.
    Alukath: Häh?
    Ilu: Ziffer war da,er hat nur gutes erzält.
    Alukath: Das der überhaupt noch gut über mich redet...
    Das Fest war riesig,Alukath gab sich die Kante,lert zeigte das das Schwertkämpfen in der Famillie lag und Ilu unterhielt sich mit Alukaths Freunden,und nach dem Fest schliefen sie alle in Alukaths Zimmer.

Wo ist meine Ocarina denn nur hin?, dachte Bonny, als sie nach mehrmaligem Suchen in ihrer Seitentasche nicht auf ihre Ocarina stieß. Ich kann sie doch nicht verloren haben!. Bonny wurde schon fast etwas panisch. Diese Ocarina hat in meinem Leben einen so hohen Stellenwert, wenn sie weg ist, dann weiß ich nicht, was ich ohne sie machen soll. Vorallem weil sie ja auch nicht nur eine einfache Ocarina ist.... Bonny wusste, dass sie ohne der Hilfe ihrer Ocarina schon in so manchen Situationen schlecht dran gewesen wäre. Doch immer konnte sie auf ihre Ocarina "zählen". Wie auf einen guten Freund eben. Bonny musste lächeln. Durch ihre Ocarina konnte sich Bonny in so ziemlich jeder Situation konzentrieren und sie hatte immer das Gefühl, nie allein zu sein, wenn sie sie bei sich trug.
    Doch plötzlich überkam ein komisches Gefühl Bonny. Dein Liebstes ist weg... einfach so... und du weißt noch nicht mal, wie.... Bonny wusste, dass es unbegründet war, aber sie machte sich große Vorwürfe. Langsam drehte sie sich zu zuffel um, die immernoch in aller Seelenruhe in der Höhle lag und vor sich hin schnarchte. Was ist, wenn zuffel sie hat?, überlegte sie kurz. Und wenn sie sie gestohlen hat?. Doch diesen Gedanken verwarf Bonny eiligst wieder, denn sie wusste, dass zuffel so etwas niemals machen würde. Plötzlich regte sich etwas in der Höhle und nur Sekunden später sah man auch schon zuffel aufrecht auf dem Höhlenboden sitzen. Sie sah sehr müde aus.
    "Bonny! Du bist ja schon auf! Hast du gut geschlafen?", brachte zuffel überstürzt heraus. Bonny versuchte sich nichts anmerken zu lassen und gab zuffel die Chance, dass wenn sie ihre Ocarina hatte - oder besser gesagt gestohlen hatte - es ihr zu gestehen. Doch es kam anders.
    "Du warst gestern vollkommen fremd... vielleicht hat durch deine Krankheit irgendetwas in deinem Körper ausgesetzt, aber du warst nicht gerade freundlich zu mir. Und das, obwohl ich dir deine lebensnotwendigen Kräuter gebracht habe.".
    "Ja, ähm... tut mir auch leid, aber ich kann mich an gestern so gut wie gar nicht mehr erinnern. Müssen wohl wirklich irgendwelche Nebenwirkungen gewesen sein... hmm...".
    "Du hast sogar versucht in deinem Zustand Ocarina zu trällern. Aber da dachte ich dann, dass alle Sicherungen bei dir durchbrennen würden... in deinem Zustand!". Dann kribbelte es in Bonnys Bauch. zuffel hatte das Thema angesprochen. Zeit, sie konkret danach zu fragen..., sagte sie zu sich selbst.
    "zuffel, ich kann meine Ocarina nicht finden. Hast du dafür vielleicht eine vernünftige Erklärung?". Bonny versuchte, freundlich zu klingen, doch für zuffel kam dies ganz anders herüber.
    Aha, sie verdächtigt dich also, die Ocarina geklaut zu haben... und so ein herausfordernder Tonfall sagt ja wohl alles! Wie kann sie nur so etwas denken?. zuffel war sichtlich beunruhigt. Auch Bonny bemerkte die Unsicherheit in zuffels Gesicht, und dachte daraufhin, sie würde nun Reue zeigen. Denn für Bonny stand nun fest: zuffel wollte ihre Ocarina.
    "Warum hast du sie gestohlen?"
    "Wie bitte?", brachte zuffel bestürzt heraus.
    "Du hast mich schon richtig verstanden, zuffel. Du hast doch selber eine Ocarina, weswegen brauchst du dann meine?"
    "Ach daher weht also der Wind. Ich lasse mir doch nicht unterstellen, deine Ocarina geklaut zu haben!". zuffel verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust. Dann war erstmal eine Weile Stille. Erdrückende Stille. Bis dann zuffel einen erneuten Anlauf startete.
    "Gibst du mir eine reelle Chance, es zu erklären?" fragte sie.
    "Sicher.", antwortete Bonny gekränkt.
    "Als du gestern so benommen warst und dich absolut daneben benommen hattest, musste ich ja irgendetwas unternehmen, weil du ja auch nicht die von mir geholten Kräuter essen wolltest. Also...", doch Bonny unterbrach sie.
    "... Also hast du dir einfach meine Ocarina geschnappt um mir eins auszuwischen! Stimmt's?", fragte sie provozierend. zuffel verdrehte die Augen und setzte ihren Satz fort.
    "... Also habe ich versucht, dir wie als ob du ein kleines Kind wärst, beizubringen, dass du diese Kräuter dringenst essen müsstest. Doch du warst natürlich hartnäckig. Doch ich hatte dich nach einiger Überredungskunst schließlich dazu bekommen, diese Kräuter zu essen. Dann sah es so aus, als ob du plötzlich todmüde wärst. Du hattest auf dem Stein gesessen und wurdest plötzlich wie ohnmächtig. Als du wie ein nasser Sandsack... 'tschuldigung... von dem Stein hinunterrolltest, hast du deine Ocarina verloren. Kannst von Glück reden, dass ich neben dir saß. So konnte ich nämlich zu deiner Ocarina hechten und sie vor dem sicheren Tod bewahren!". zuffel reichte Bonny ihre Ocarina.
    Und ich habe sie verdächtigt, sie gestohlen zu haben... ich fass' es nicht., ging Bonny durch den Kopf.
    "Es tut mir leid zuffel. Aber ich war so verzweifelt, weil meine Ocarina verschwunden war, und..."
    "... Entschuldigung angenommen und kein Problem!" brachte sich zuffel ein. Sie lächelte Bonny zufrieden an und auch Bonny musste daraufhin herzhaft lachen.
    Jetzt schuldete sie wohl noch etwas zuffel...

Es war nacht und Salphir ging durch einen wald er ging ca. 2 stunden lang ungestört durch den wald doch plötzlich tauchte etwas aus dem busch auf es war eine lange große kreatur mit scharfe krallen sie war komplett schwarz und hatte so eigenwartige augen Salphir zog sein schwert polaris und sagte ''Weiche von mir kreatur der schatten!'' dann rannte er auf die kreatur zu und versuchte sie mit seinem schwert zu schlagen doch es glückte ihm nicht irgentwas war eigenwartig an dieser kreatur sie hatte so eine harmonische ausstrahlung doch war sie böse und dunkel doch es musste eine art geben wie man sie vernichten kann nur wie während Salphir grübelte machte die kreatur sich zum angriff bereit und griff ihn mit ihren klauen an salphir versuchte auszuweischen doch es gelingte ihm nicht und er wurde am körper schwer verwundet einige stunden später fand er sich alleine im wald wieder er lag am boden und war schwer am bluten gewesen er erinnerte sich an die kreatur und wie schrecklich sie war er standt auf und humpelte weiter in nächster zeit passierte nichts doch irgentwas schien hinter ihm her zu sein.........

Durch ein kleines Loch an der Decke scheint das Sonnenlicht direkt in Alukath´s Gesicht, wovon er wach wird. Alukath fühlt sich ausgelaugt und kaputt.
    Alukath: Ich glaube... gestern... habe ich... zuviel getrunken...
    Nach einer Weile wurde zuerst Tupan, dann Mika und zum Schluß Kamo und Dodorion fast gleichzeitig wach. Sie bemerken sofort, dass Alukath einen Kater hat. Tupan holt ein paar Kräuter heraus, die er im Wald vor den Oktorokangriff gesammelt hatte, und verabreicht sie Alukath. Langsam kann man sehen, wie sein Kater verschwindet.
    Tupan: Sauf doch nicht immer bis zum Gehtnichtmehr! Kannst froh sein, dass die Kräuter den Kater noch absorbiert haben. Wäre er größer, wären die Kräuter aufgebraucht und du fühlst dich immer noch mies!
    Alukath: Jaja, danke...
    Auf einmal stürmt Ilu in das Zimmer. Er atmet schwer und muss sich erst einmal sammeln.
    Ilu: Alukath, es ist was Schreckliches passiert!
    Alukath: Was denn, Vater?
    Ilu: Deine Schwester ist verschwunden!
    Alukath: WAS? BIST DU DIR DA AUCH SICHER?
    Ilu: Ja! Ich habe überall in Zora´s Reich gesucht, selbst in der Prüfungshöhle und bei Lord Mabu Mabu, aber keine Spur bei ihr!
    Tupan: Lord Mabu Mabu? Wer oder was ist das?
    Alukath: Er ist der Beschützer von Zora´s Reich und Nachfahre von Lord Jabu Jabu.
    Tupan: Von Jabu Jabu habe ich bei der Legende vom Held der Zeit gehört. Das ist doch so ein Wal, oder?
    Alukath: "So ein Wal"... Ohne ihn wäre Zora´s Reich den Untergang geweiht!
    Tupan: Jabu Jabu hat damals Prinzessin Ruto verschluckt, weil er vom Bösen besessen war. Könnte es nicht sein, dass Mabu Mabu Lert verschluckt haben könnte?
    Ilu: Völlig ausgeschlossen! Lord Mabu Mabu´s Wille für das Gute ist stärker als der von Lord Jabu Jabu, er kann nicht vom Bösen besessen sein. Allein Ganon´s dunkle Macht könnte es und Ganon ist ja verbannt!
    Tupan: Ich meine ja nur...
    Ilu: Jedenfalls werde ich die Sache bei König Zora melden. Dann werde ich mich aufmachen und nach ihr suchen!
    Alukath: Ich helfe dir natürlich, Vater!
    Tupan: Dann ist es nur selbstverständlich, wenn wir dir dabei helfen, Alukath!
    Dodorion: Richtig, goro!
    Mika: Meine Rede!
    Alukath: Danke...