Tupan und Dodorion lachten, auch Chris lächelte.
Alukath sah nur ernst drein, konnte sich ein leises Lachen jedoch nicht verkneifen.
Der Butler kam herein und servierte Tee.
Chris fragte sie, wo sie hin wollen.
Alukath sah Dodorion an, doch der lächelte bloß geheimnisvoll.
Tupan: Hier ist nichts los, deswegen wollen wir in ein anderes Dorf. Dodorion hat jedoch nicht verraten welches.
Er schaute Dodorion anklagend an, doch der nahm nur einen gewaltigen Schluck Tee, aus einer extra großen Tasse.
Chris: Was haltet ihr eigentlich von... Kopfgeldjägern?
Tupan's Augen blitzten interessiert auf.
Tupan: Ich habe viel von solchen Kopfgeldjägern gehört. Man soll mit diesem Job gut verdienen!
Chris lächelte den neugierigen Deku an und meinte: Schon, aber der Job ist ziemlich gefährlich.
Dodorion nickte zustimmend.
Alukath fiel wieder der junge Mann ein, den er am Hyliar-See getroffen hatte.
Dieser war ziemlich leichtsinnig gewesen, als er Alukath angriff.
Man hat mir viel geboten, für deinen Kopf!
Tupan: He, Alukath. Träumst du?
Alukath blinzelte und sah in die Runde. Alle starrten ihn an.
Alukath: Wa... Was denn?
Tupan: Kopfgeldjäger! Hallo, klingelt's da nicht bei dir?
Alukath sah ihn bloß verständnislos an.
Chris seufzte.
Chris: Er war schon immer schwer von Begriff, aber daran muss man sich wohl gewöhnen.
Dodorion gruntzte, als Zeichen der Zustimmung.
Alukath: Hey, nimm das zurück!
Sofort fingen Alukath und Chris an zu raufen.
Tupan sah Dodorion mit einem genervten Blick an, doch der Gorone zuckte bloß mit den Schultern.
Die Tür wurde aufgestoßen und herein trat Mika.
Wortlos ließ er sich neben Dodorion auf's Sofa fallen und griff nach einer Tasse Tee.
Interessiert beobachtete er Alukath's und Chris' Rauferei, auf dem Wohnzimmerboden.
Es dauerte eine Weile, bis beide grinsend aufhörten und sich schwer atmend auf das andere Sofa fielen ließen.
Tupan: Ich habe vorhin den Vorschlag gemacht, dass wir doch Kopfgeldjäger werden könnten.
Der Deku klang etwas gekränkt und nippte unruhig an seinem Tee.
Mika starrte ihn fassungslos an.
Mika: Du willst WAS?!
Dodorion sah hin überrascht an.
Dodorion: Was spricht dagegen?
Mika sprang auf und sah beide entsetzt an.
Mika: Aber- aber... Kopfgeldjäger sind blutrünstige Gesellen!
Tupan: das hast du von Pferden auch immer gesagt!
Alukath und Dodorion: TUPAN!
Tupan: 'Tschuldigung...
Chris räusperte sich vernehmlich und sagte mit betont ruhiger Stimme: Ich gebe Mika Recht. Kopfgeldjäger sind nicht gerade beliebt...
Tupan: Wie können sie nicht beliebt sein? Sie retten doch die Bürger vor Dieben und Räubern!
Chris: Tupan, die Kopfgeldjäger machen das nicht wegen den Leuten, die Hilfe brauchen, sie machen das wegen dem Kopfgeld. Deswegen auch Kopfgeldjäger
Dodorion wiegte den Kopf hin und her, sah jedoch etwas unentschlossen aus.
Alukath sagte gar nichts. Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt und starrte Löcher in die Luft.
Mika hatte sich inzwischen wieder gesetzt und sah mit glasigem Blick zu Tupan rüber.
Tupan schien durch Chris' Worte kein bisschen beeindruckt. Im Gegenteil!
Er starrte ihn nur herausfordernd an.