Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: [ALT] Link´s Legacy #2 - The Adventure goes on

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mika blinzelte.
    Das Schwert sah jetzt anders aus:
    Es war dünn und leicht und doch unheimlich scharf und stabil.
    Ziffer: Diese Schwertart kommt aus den Wäldern und man kann damit etwas schneller schlagen. Du wirst sehen, es ist perfekt!
    Alukath baute sich vor ihm auf.
    Alukath: Warum hast du es verändern lassen? Und was hast du eigentlich mit den Wäldern am Hut?
    Ziffer's Blick wurde eiskalt und er musterte Alukath geringschätzig.
    Ziffer: Es gab Zeiten, da warst du wie mein Sohn...
    Alukath: Warum du das Schwert verunstaltet hast, habe ich gefragt!
    Ziffer: Ich habe es nicht verunstaltet und um deine Frage zu beantworten: Der Schwächling hätte das andere Schwert niemals tragen können und, wie ich dir mal erzählt habe, ich lebte mal im Wald und dort fand ich so ein Schwert!
    Dodorion stellte sich nun zwischen die Streithähne und sah beide ernst an.
    Tupan rutschte auf seinem Sitz hin un her und Mika murmelte: Es ist sehr leicht, Alukath. Ich werde damit vielleicht wirklich besser umgehen können.
    Ziffer: Siehste!
    Alukath riss Mika das Schwert aus der Hand und versuchte es zu zerbrechen. Es ging nicht.
    Er war sichtlich erstaunt darüber, versuchte es jedoch vor Ziffer zu verbergen.
    Ziffer: Nicht einmal zehn Klingen auf einmal könnten dieses Schwert zerbrechen! Es ist stabil und leicht und für den Jungen gerade richtig! Ich habe meine Tat getan. Ich muss ihn nicht unterrichten, das lernt er schon selbst. Ansonsten, Alukath... Bist du für den Sprössling zuständig! Wenn er wieder kommt will ich, dass er ein richtiger Schwertmeister ist und erst dann, Alukath,mein Schüler, wirst du deine Lernzeit beendet haben!
    Mit diesen Worten verließ er die Taverne und ließ einen zornigen Alukath und einen überraschten Mika zurück.
    Alukath gab Mika das Schwert wieder.
    Mika steckte es in seinen Gürtel und sah Alukath an.
    Mika: Und jetzt?
    Dodorion: Hier könen wir nicht bleiben, hier gibt's nichts zutun. Wir sollten woanders hin. Ich kenne da ein nettes Örtchen, wo des öfteren Monster sind. *lächel*
    Tupan: Ist es weit weg?
    Dodorion: Zu Fuß wohl gut drei Tage, zu Pferd wohl nur einen.
    Tupan: Dann lasst uns doch Pferde nehmen!
    Stille.
    Tupan. Ups...
    Mika stand auf und sah die anderen ernst an.
    Mika: Nein, wir nehmen Pferde. Ich muss meine Angst überwinden!
    Dodorion wollte ihm anerkennend auf die Schulter klopfen, doch Mika duckte sich schnell, damit er von dem Schlag nicht gegen die Wand geschleudert wurde.
    So gingen sie zum Pferdemarkt und tatsächlich hatten sie genug Geld für zwei Pferde.
    Händler: Das ist unsere Rappstute Uwenta und dies ist der Wallach Belton. Beide sind zahm und gut zu reiten.
    Alukath bezahlte die Pferde und so führten sie sie aus der Stadt.
    Dodorion rollte neben den anderen her, während Mika und Tupan auf dem Wallach Belton ritten und Alukath auf der Rappstute Uwenta.
    Mika war ziemlich blass und seine Hände zitterten wie verrückt.
    Alukath musste den verängstigten Mika auf dem Markt stützen, damit er nicht umkippte.
    Doch er versuchte die Angst zu unterdrücken.
    Langsam ritten sie in Richtung Wald.

Geändert von Karminda (16.08.2005 um 19:14 Uhr)