Während zuffel die für Bonny notwendigen Kräuter in ihrer Hand hielt, starrte sie entsetzt auf Bonny.
Mein Gott..., dachte sie. Sie ist ja völlig fertig mit den Nerven!
Eilig ging sie auf Bonny zu und reichte ihr die Kräuter. Doch Bonny schien sie gar nicht zu beachten. Sie versuchte Ocarina zu spielen, als ob nichts Anderes geschehen war.
"Bonny? Ich habe die Kräuter!". zuffel startete einen erneuten Versuch. Doch noch immer ignorierte Bonny sie und widmete sich ihrer Ocarina. Fragend blickend ließ sich zuffel auf einen Stein, der sich dem Bonnys gegenüber befand, nieder. Sie schwenkte die Kräuter in ihrer Hand hin und her, mit der Hoffnung, dass Bonny irgendetwas sagen würde. Doch das tat sie nicht. Plötzlich überkam sie ein Hustenanfall und die Ocarina glitt ihr aus der Hand. Sie fiel mit einem dumpfen Aufprall auf die Erde. Instinktiv wollte sich zuffel nach ihr bücken, doch Bonny hielt sie zurück und funkelte zuffel mit wütenden Augen an.
"Finger weg! Wag es dir bloß nicht, meine Ocarina anzufassen!!!"
zuffel nahm schockiert ihre vorherige Haltung wieder an und schaute Bonny in die Augen.
"Was ist los, Bonny?" fragte sie.
"Nichts... wie immer halt." gab sie garstig zurück.
"Bonny jetzt erzähl' mir doch nicht so einen blanken Unsinn. Seit ich mit den Kräutern zurück bin, bist du richtig komisch. Außerdem solltest du hier keine Ocarina spielen. Der komische Typ könnte noch in der Nähe sein und dein Gesundheitszustand macht es dir nahezu unmöglich, ein paar hörenswerte Töne herauszubringen. Also reiß' dich zusammen!". zuffel war selbst erstaunt über ihren unerwarteten Gefühlsausbruch.
"Du hast mir gar nichts zu sagen!". Bockig drehte sich Bonny um und versuchte weiter Ocarina zu spielen...
Können das denn nicht irgendwelche Nebenwirkungen von dem Gift sein?, versuchte zuffel eine einigermaßen logische Erklärung für Bonnys Gefühlschwankung zu finden. Das kann es doch nur sein!
"Bonny! Bitte tu' irgendjemandem, der dir in deinem Leben lieb ist, einen Gefallen und nimm' jetzt diese verdammten Kräuter... oder willst du sterben?"
Plötzlich wandte sich Bonny zuffel zu und nahm wie ein trotziges Kind die Kräuter an sich. Sie trennte den Stiel von den nach oben hin ausfransenten Blättern ab und aß nacheinander die Blätter.
Es geht doch!, dachte sich zuffel, als sie die kauende Bonny ansah.
"Ist irgendwas?", gab sie wieder eingeschnappt zurück.
"Nö, nö... alles bestens." zuffel musste sich ein breites Grinsen regelrecht verkneifen.
Nachdem Bonny alles bis auf die Stiele verspeist hatte, wurde ihr sofort müde und sie hatte das Gefühl, 4 Tage nicht geschlafen zu haben. Sie rollte sich von dem Stein herunter, zuffel rettete gerade noch so die Ocarina vor dem sicheren Ende, und dann schlief sie schnarchend ein.