-
Ritter
Trotz der Dunkelheit erreichen die Vier den nächsten, beleuchteten Raum. Es ist ein schmaler Gang ohne Besonderheiten, und doch sieht es so aus, als ob sie hier an das Vorankommen scheitern müssen. Die Stahltür, die den Weg in den nächsten Raum versperrt, lässt sich nicht öffnen und wiedersteht sogar Dodorions Angriffe.
Tupan: Dodorion, was ist los? Normalerweise kann keine Tür dir widerstehen!
Nach längerer Untersuchung kommt Dodorion zu einen Entschluß.
Dodorion: Bestes Stahl... Vom Klang her würde ich sagen... 8 Zentimeter, die Tür kann ich nicht schaffen. Ein ebenfalls sehr stabiles, widerstandfähiges Stahlschnappschloß hält die Tür fest zu. Es ist eindeutig ein Wunderwerk der Technik! Hier kommt nur ein Meisterschlosser oder ein phänomenaler Dieb weiter! Gehen wir nach Goronia zurück, hier kommen wir nicht weiter!
Enttäuscht treten die Vier ihren Rückzug an. Es dauerte etwas, aber sie sind fast unverletzt in Goronia angekommen.
Alukath: Können wir nicht ein paar von deinen Goronenfreunden darum bitten, bei der Tür zu helfen?
Dodorion: Erstens ist die Tür wirklich stabil, man braucht etwa 6 Goronen, und der Gang ist zu schmal für 6 Goronen! Zweitens fürchten sich alle vor diesen Monstern, die kommen bestimmt nicht mit.
Mika: Dann... können wir nur aufgeben...
Tupan: Wir geben nicht auf! Ich werde die Stadt von den Monstern befreien!
Mika: Aber wenn wir schon an einer Tür scheitern...?
Tupan: Ich benutze diese Methode nur widerwillig, aber was wäre, wenn dein Bruder von den Monstern ermordet worden ist und nicht von ein paar Pferden?!?
Mika wurde von den harten Worten Tupan´s so überwältigt, dass sie mit einer Träne im Augenwinkel zum Boden schaut.
Alukath: TUPAN!!!
Tupan: Entschuldigung... Ich sehe aber Jeden auf der Welt als mein Freund an. Ich möchte meine Freunde immer beschützen, deshalb werde ich mich für Jeden einsetzen! Hast du zusammen mit deinen Bruder deine Willenskraft und deine Hoffnung verloren?
Mika: ... Nein... Ich...
Tupan: Wenn dem nicht so wäre, hättest du nicht so eine große Angst gegenüber Pferden!
Alukath: ES REICHT!
Tupan wurde so überraschend von Alukath´s Faust getroffen, dass er etwas von der Gruppe wegfliegt und dann auf den Boden schleift.
Alukath: Lern´ mal, deine Klappe halten zu können, Tupan!
Dodorion: Alukath... goro...
Alukath: Du kannst nicht einfach so Gefühle verletzen, Tupan!
Tupan: ...
Mika: Alukath, hör auf...
Tupan: Ist okay, Mika! Ich schätze, ich muss mich bei euch entschuldigen...
Eine Weile wagt keiner der Vier, eine Bewegung zu machen.
Mika: Entschuldigung angenommen...
Tupan: Mit Worten ist aber nur ein Teil der Entschuldigung geleistet. Um meine Buße zu vollenden, werde ich zurück zum Tempel gehen und die Monster besiegen, ob mit oder ohne euch!
Mika: Nein, Tupan, das muss nicht sein!
Doch Tupan läuft los Richtung Todeskrater.
Dodorion: Er ist verrückt!
Im gleichen Moment bemerkt Alukath jemanden am Eingang von Goronia. Dieser Hyrulianer trägt eine Armschiene.
Alukath: Moment, das ist doch die Armschiene von den bekannten Bauern Venda! Was macht so einer hier?
Dodorion: Wer ist Venda?
Alukath: Erklär´ ich später... Vielleicht hat er ja die Armschiene ja gestohlen? Wenn ja, dann könnte er vielleicht behilflich sein am Tor!