-
Ritter
Dodorion erzählt auf den Weg, dass er schon seid langer Zeit Goronia verlassen hat, als er und seine Freunde bemerkt haben, welches Talent er im Handel besitzt. Das ist jetzt ungefähr 4 Jahre her.
Trotzdem spürt Dodorion, als sie in Goronia angekommen sind, sofort, dass sich hier eine andere Stimmung breitgemacht hat. Er geht zu einen der Goronen und sagt:
Dodorion: Was ist hier passiert? Warum herrscht so eine bedrückte Stimmung?
Gorone: Weiß du es nicht, goro? Monster lauern in der Nähe von Goronia. Es hat schon mehrere erwischt.
Dodorion: Wie schrecklich! Man muss was dagegen tun, bei Darunia und Link!
Plötzlich merkt Dodorion, dass sich jemand ihn von hinten nähert. Er dreht sich um.
Dodorion: Makor, mein Freund! Erinnerst du dich noch an mich?
Makor: Natürlich, Dodorion. Hast du Erfolg gehabt mit den Handel?
Dodorion: Selbstredent! Doch lass mich dir meine Freunde vorstellen. Der kleine Deku heißt Tupan, der Zora in der schwarzen Rüstung ist Alukath und der andere Zora ist Mika.
Makor: Du scheinst weit umhergekommen zu sein, um solche Leute zu finden.
Dodorion: Doch sage mir... Wo ist der gute Trande? Ich habe ihn noch nicht gesehen!
Makor: ... Du weiß es ja noch nicht... Die Monster haben ihn erwischt...
Dodorion: Was? Bei Darunia und Link, er ist der beste Gorone nach Link, den ich kenne! Dieses Schicksal hätte ich als Letztes von ihm erwartet, goro!
Makor: Ja, Trande war immer gerecht und selbstlos gewesen... Warum haben die Göttinen so etwas zugelassen?
Tupan: (Unterbricht die Unterhaltung) Keine Sorge, wir werden diese Monster vernichten!
Mika: Und wie stellst du dir das vor?
Gorone: Nunja, wir haben schon lange nichts mehr von den Monstern gesehen... Doch wir sind auf der Hut!
Alukath: Da hat es sich mit entspannen...
Dodorion: Wo waren die Monster zuletzt gesehen worden?
Makor: Vor den Eingang von Goronia... Aber es gab noch einen Toten in den Raum, wo Link residiert. Wir vermuten, die Monster kommen aus den Todeskrater...
Dodorion: Ich werde Trande rächen!
Makor: Sei nicht dumm, goro! Es hat schon mehrere erwischt!
Tupan: Naja, aber wir werden dir helfen, Dodorion, stimmts?
In diesen Moment richten sich alle Blicke in der Nähe ungläubig auf Tupan.
Makor: Du bist ein DEKU! Du überlebst es im Todeskrater NICHT!
Dodorion: Das stimmt! Im Todeskrater ist es sogar heißer als an diesen Ort, wo du ohnmächtig wurdest, goro!
Mika: Das ist Wahnsinn!
Tupan:(Blickt sich um) Ich brauche nur Schutz vor Hitze, das ist alles!
Die Goronen in der Nähe von Tupan schauen sich einander an.
Gorone: Es gibt in unseren Shop eine Rüstung, die seinerzeit von den Helden der Zeit getragen wurde. Die Goronenrüstung! Sie absorbiert die Hitze und kann dadurch auch die Wirkung von Feuer schwächen. Den Zoras dürfte es passen, aber in deiner Größe haben wir die Rüstung nicht. Aber fragt doch Biggoron Jr., er stellt neben Langschwerter die Rüstung her. Vielleicht stellt er eine in deiner Größe her, Deku.
Dodorion führt Tupan, Alukath und Mika zu Biggoron Jr.
Biggoron Jr.: Eine kurze Goronenrüstung? Das lässt sich machen für 150 Rubine!
Tupan blickt Dodorion bittend an. Er murmelt "Wie gewonnen, so zeronnen..." und bezahlt.
Biggoron Jr.: Das dauert eine Weile, kommt später wieder! Genießt doch in der Zwischenzeit das berühmte Goronia!
Die Vier machen es sich in einer Ecke bequem und warten...
Alukath: Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, welches Monstrum die Goronen zerfleischt haben könnte?
Mika: Ein Feuerwesen muss es sein, weil es vom Todeskrater kommt. Allerdings müssen seine "Waffen" sehr scharf und stark sein, amsonsten hätte es die Haut der Goronen nicht durchdringen können!
Dodorion: Goro, goro, goro...
Tupan: Könnte auch ein mächtiger Magier sein!
Alukath: Und wie soll er es in der Hitze aushalten können? Soweit ich mitgekriegt habe, wurde keine Goronenrüstung gestohlen!
Mika: Ein goronischer Magier?
Dodorion: Wir Goronen sind nicht begabt genug für die Magie. Es gibt Ausnahmen, allerdings sind diese Ausnahmen schwache Magier.
Tupan: Wir haben auch keine Leichen gesehen! Das hätte uns weitergeholfen.
Alukath: Wäre es möglich, einen Goronen zu häuten?
Dodorion:(Wütend) Was soll das heißen!?! Wollt ihr das Geld für die Rüstung spa...!?!
Alukath: Nicht so gemeint, aber der Typ könnte bestimmt einen Goronen getötet haben, um billig an Schutz vor Hitze zu kommen.
Tupan: Das muss eklig und stinkig sein!
Mika: Möglich wäre es, aber was für ein Typ Lebewesen könnte so etwas tun?
Dodorion: Ein ganz brutaler Mörder, so ähnlich wie Cruentus!
Tupan: Wer?
Alukath: Cruentus wird steckbrieflich gesucht, weil er versucht hat, den König zu ermorden. Weiß der Geier, warum und wie er in den Thronsaal gekommen ist. Der Steckbrief wurde kurz zurückgezogen, weil er bei der Schlacht gegen die Moblins geholfen hat. Verstehe ich zwar nicht, warum es zurückgezogen wurde, immerhin wollte er den König ermorden! Apropo Mord, eine Zeit lang nach der Moblinschlacht wurde der Steckbrief wieder gültig, weil Cruentus einen Hohepriester aus den Tempel der drei Einheiten ermordet hat.
Wenn er es wäre, warum sollte er mehrere Goronen für die Haut töten?
Tupan: Das passt nicht! Es müssen Mehrere sein! Vielleicht hat Cruentus Gefolgsleute?
Alukath: Soweit ich weiß, ist Cruentus die meiste Zeit allein unterwegs.
Mika: Ob Cruentus oder nicht, wir werden diese Übeltäter zur Rechenschaft ziehen!
Dodorion: Lass uns los! Tupan´s Rüstung müsste fertig sein.
Tupan sieht in der Rüstung wie ein tapferer und stolzer Ritter aus und so fühlt sich auch der junge Deku.
Tupan: Diese Rüstung ist wunderbar. Jetzt kann ich endlich heiße Gebiete erkunden!
Nach den Kauf von zwei Rüstungen für die Zoras (Zu Lasten von Dodorion´s Geldbeutel) ersteigen die Vier den Todesberg. Kamo muss in Goronia bleiben, weil eine speziell für ihn angepasste Rüstung zu teuer ist für Dodorion´s Beutel, wo inzwischen nur noch wenige Rubine sind.
Endlich erreichen sie den Krater. Hier oben ist es dank der Rüstung einigermaßen angenehm für Tupan. Tupan sieht ganz unten in der Nähe eines tempelartigen Eingangs zwei Gestalten. Doch nach den Augenzwinkern waren sie wieder weg. Für Tupan war es eine Täuschung durch die Hitze gewesen.
Die Vier stöhnen, als sie die unteren Ebenen erreichen. Doch auch hier ist keine Spur von einen Monster oder Leuten zu finden. Plötzlich erschallt ein monströser Schrei aus den Tempel. Die Vier eilen dahin.
Alukath: Gute Güte, was für ein Loch am Eingang!
Die, die in den Tempel eingedrungen waren, haben einen Loch am Eingang gegraben, anstatt die Versiegelung am Tempeleingang aufzuheben. Unbekümmert gehen sie durch das Loch in den Tempel. Für sie war eines klar: Es kann kein starker Magier sein, sonst hätte er die Versiegelung aufgehoben. Und da sie selber gute Kämpfer sind, scheint es so, als sei nur das Monster, das geschrien hat, ein Problem.