-
Ehrengarde
Die nächsten Momente nahm Rabe nur mehr verschwommen dar und in Zeitlupe... Er sah noch kurz zu Rai, der das Skelett das ihn verletzte versuchte abzuwehren. Dann sah er wieder zu seinem Katana und umschloss es fest mit seiner rechten Hand. Nahm es hoch während der Dolch des Wächters nach unten fuhr. Nocres hielt den Dolch mit beiden Händen und Rabe konnte jetzt sein Gesicht uns seine Hände sehen. Nocres war mehr ein Skelett mit ein wenig Haut, die ihn umspannte und Licht, das ihn umschwirrte. Sein Gesicht war dunkelgrau und eingefallen. In seinem rechten Auge zuckten Lichtblitze... Rabe hielt das Katana hoch vor ihn und umfasste es auch mit der linken Hand so gut er noch konnte. Er schrie laut und stieß es Nocres entgegen. Er traf wie geplant sein Auge und Nocres lies den Dolch fallen und hielt sich das Auge. Rabe kniete sich fest keuchend auf und sah ihn an. Nocres windete sich vor Schmerzen und sein Mantel fiel hinunter. Nun sah er seine wahre Gestallt. Nocres hatte nur mehr ein wenig Haut auf seinen Gliedmassen und im Gesicht, sonst war er nur mehr ein Skelett. Das Licht umschwirrte als eine Art Fleisch seinen Körper. Er schrie laut und der Tempel bebte! Das Licht schien impulsartig immer stärker... Rabe reagierte richtig und hechte hinter einen Altar. Nocres Körper implodierte in einer Kugel voller Licht, die den ganzen Raum erhellte als ob es Tag wäre! Die Kugel zerstörte sich dann selbst mit einem lauten Knall und fiele Lichtsplitter flogen davon. Sie durchschnitten einiges wie Holz mühelos. Rai konnte sich hinter den Skeletten retten, aber Rabe erwischte es noch an seinem linken Bein und an seiner linken Schulter. Er lehnte sich hinter den Altar und versuchte nicht ohnmächtig zu werden und hielt sich seine Schulter so gut er noch mit letzter Kraft konnte. Sein Blick wurde immer unschärfer...
Rai rannte sofort zu ihm. Die Skelette waren nicht mehr als ein Haufen Staub.
Rai: Rabe? Verdammt verreck mir hier nicht!
Er sah Rabes Heiltrank und gab ihm ihn zu trinken und legte ihm Verbände an... Rabe kam langsam halbwegs zu sich und er spürte die Schmerzen.
Rai: Der Heiltrank reicht da nicht ganz! Für deinen Fuss und deine Schulter ist das noch in Ordnung, aber deinen Arm bekomme ich so nicht mehr hin!
Rabe: Argghhh... Hab ich... hab ich ihn erledigt?
Rai blickte hinter den Altar und sah Nocres Dolch am Boden liegen. Der Dolch verlor seinen Glanz und verschwand einfach. Das einzige was blieb waren Nocres Stofffetzen. Er sah wieder zu Rabe.
Rai: Sieht so aus... Komm ich helfe dir auf!
Er stützte sich auf seine Schulter, dabei fiel ihm eine kleine Kiste vor seinen Füßen auf... Die Kiste musste am Altar gestanden sein, denn sie war demoliert. Das Schloss ist kaputt und darin lag etwad. Für Rabe sah es aus wie ein großer langer Armreifen mit Runen versetzt und einem blauen Edelstein vorne. Daneben lag eine zusammengerollte Schriftrolle... Er sah Rai an...
Rai: Hey nimm es dir ruhig,... Nocres wird es sicher nicht vermissen und ohne dich hätten ich das hier wohl nicht überlegt. Ich liege schon wieder in deiner Schuld!
Rabe bückte sich und hob beides auf und beäugte es... Lange hatte er leider nicht Zeit, denn alles bebte und Erde rieselte leicht durch die Decke herab... Anscheinend stürzte bald alles ein!
Rabe: Los wir müssen hier langsam raus! Es wird ungemütlich...
Die beiden humpelten zurück in den Gang aus dem sie gekommen waren, denn die Tür war wieder offen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln