-
Ritter
Schatten blockt jeden Hieb von Alukath mit den bloßen Handrücken ab. Seine Abwehr ist unglaublich. Und wenn Schatten einen Konter ausführt, kann Alukath kaum darauf antworten.
Alukath: Hölle! Du bist lästiger als 10 Fliegen!
Schatten: Pah... du BIST eine Fliege, dummer Zora! Lerne die Macht von deinen "10 Fliegen" kennen...
Mit diesen Worten schleudert Schatten eine mächtige Schattenkugel auf Alukath ab. Man sieht nur noch eine dunkle, riesige Explosion...
Als sich der Rauch auflöst, lacht Schatten schon längst. Doch sein Lachen verstummt, als er etwas Unglaubliches sieht: Tupan steht mit Rußflecken zwischen ihn und Alukath.
Alukath: Tu... Tupan!
Tupan: Mir geht es gut... noch... Das Zeichen auf meiner Hand hat die Schattenkugel automatisch absorbiert... AAAAAARGH!
Wieder pocht sein Kopf vor Schmerz, aber diesmal viel stärker. Die absorbierte Schattenkugel muss die Wirkung verstärkt haben.
Schatten: Tupan, Tupan, Tupan... was soll ich nur mit dir machen... du hast versagt in allen Punkten, du bist...
Tupan: ICH HABE NICHT VERSAGT! NICHT IN DER FREUNDSCHAFT MIT MEINEN WAHREN FREUNDEN, DU WIEDERGEBURT EINES SCHWEINS!
Schatten: Pah, du hast selbst da versagt... immerhin hast du sie für mich verlassen!
Tupan: WEIL ICH DIR VERTRAUT HABE, DRECKIGE RATTE!
Schatten: Es geht sowieso vorbei... der Gorone kann den Mond nicht mehr lange halten... aber... ich hasse Warten.
Mit einen fürchterlichen Lachen schwebt Schatten auf Dodorion zu und verletzt ihn mit seiner Klinge. Dodorion ist sichtlich verletzt und muss schon bald in die Knie gehen, um noch den Mond zu stützen. Tupan reagiert und schießt Deku-Nüsse auf Schatten. Eine Nuss trifft Schatten direkt, er wird geblendet und stürzt auf den Boden. Alukath holt zum Todesstoß aus, doch Schatten hat sich wieder gefasst und lässt Alukath durch einen Tritt gegen´s Schienbein stürzen. Nun steht nur noch Tupan zwischen ihn und der Zerstörung Termina´s.
Schatten: Es gibt nur eine Lösung, Tupan, und du weiß, welche!
Tupan sieht kurz auf das Zeichen und starrt wieder zu Schatten.
Tupan: <Wenn ich die Macht einsetze, wird Termina ebenfalls zerstört... Ich DARF es nicht einsetzen... Ich muss kämpfen!>
Tupan überrascht Schatten damit, dass er mit gezogenen Blatt auf ihn zustürmt. Trotzdem schafft Schatten einen Konter. Tupan steht auf und versucht wieder einen Angriff, der jedoch auch vereitelt wird. Doch Tupan gibt nicht auf und steht immer wieder auf, bevor er zu neuen Angriffen ansetzt.
Nun ist Tupan so schwer angeschlagen, dass er nur mithilfe seines Blatts einigermaßen stehen kann. Auch Alukath, der wieder aufgestanden war, ist verwundet, während Schatten keine Wunde abgekriegt hat...
Tupan: <Opa, ich glaube, jetzt verstehe ich, was du damals gemeint hast...>
Der Deku konzentriert sich darauf, ohne Blatt stehen zu können. Als er es schafft, schwingt er mit aller Kraft nach links, wo ein Grasbüschel wächst. Es verliert nichts von seinen Grashalmen. Dann schwingt Tupan mit der gleichen Kraft nach rechts. Das dort rumliegende Gestein wird perfekt gespaltet.
Schatten: Was soll das? Du kannst Steine spalten, aber kein Gras zerhäckseln, obwohl es leichter zu schneiden ist? Was ist das für eine lächerliche Kunst?
Tupan: Die Kunst, die dir den Untergang bringen wird. Es ist eine Kunst, die Freundschaften erhält!
Tupan zwinkert zu Alukath, er versteht sofort und schmeißt sein Schwert zu Tupan hinüber. Der junge Deku fängt es und stürmt sofort auf Schatten zu. Schon fliegen die Deku-Nüsse Tupan´s durch die Luft, die Schatten erfolgreicht blockt. Allerdings haben die Nüsse Schatten aus den Rythmus gebracht, sodass Tupan mit Alukath´s Schwert sein Schwert wegschlägt und in der gleichen Bewegung mit den Blatt Schatten enthauptet...
...
Es ist vorbei... In dem Moment, wo Schatten starb, ist alles, was durch Schatten passiert ist, wieder wie vorher, als ob Schatten nie existiert hätte... Alle, die durch Schatten ermordet worden waren, leben wieder, der Mond zieht sich wieder zurück, das Zeichen auf Tupan´s Hand verschwindet und vieles mehr.
Tupan: Hey, Alukath... ich glaube, es gehört dir.(Gibt Alukath sein Schwert wieder)
Alukath: Tja, du hast es geschafft!
Inzwischen ist Dodorion wieder in normaler Größe und wollte Tupan und Alukath umarmen, allerdings weichen sie aus zwei Gründen die Umarmung aus: Zum Einen hat Dodorion auch einen großen Beitrag geleistet und zum Anderen will niemand wegen einer Goronenumarmung ins Krankenhaus.
Alukath: Lieber nicht, wir müsten eher dich umarmen!
Tupan: Ohne dich hätten wir bestimmt nicht genug Zeit gehabt, um Schatten zu besiegen. Wir sind alle Helden!
Nach einen großartigen Fest war für die Drei der Zeitpunkt gekommen, wo sie nach Hyrule zurückkehren wollten. Der mysteriöse Mann bringt alle Drei für insgesamt 70 Rubine (Dodorion muss mehr bezahlen, weil er als Schwerfracht gilt) zurück zum Marktplatz von Hyrule.
Wohin wird der Ruf des Abenteuers die Drei als Nächstes bringen?
Tupan: <Und wer war diese Frau?>