Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: [ALT] Link´s Legacy #2 - The Adventure goes on

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cruentus kniff aufgrund des grellen Sonnenlichts, das zum Fenster hereinkam die Augen zusammen. Er wunderte sich, dass die Sonne so hoch am Himmel stand, obwohl es doch abends gewesen war, als er gegen Porcus gekämpft hatte. Er musste wohl eine Weile geschlafen haben. Dann fiel ihm der Verband auf, der um seine Brust gewickelt war. Darunter spürte er einen starken, pulsierenden Schmerz. Wie schlimm hatte Porcus ihn wohl verletzt? Und wo war er überhaupt?
    Dann erinnerte er sich an Raikyu's Enkel. Er und sein Vater hatten bei Cruentus gestanden. Der alte Mann hatte etwas von Rache und Schuld gefaselt. Dann war wieder alles schwarz geworden. Seine Erinnerungen an die Schlacht waren sehr verschwommen.
    Ah, Wie ich sehe bist du wach. Geht es dir besser?

Raikyus Sohn, der Vater von Noyashi, kam zur Tür herein.
    Ja ja, mir geht es gut. Aber wo bin ich und was mache ich hier?
    Du bist im Haus des Raikyu. Mein Urgroßvater baute es einst. Erinnerst du dich an ihn?
    Cruentus hatte bei der Erwähnung des "alten Meisters", wie er im Dorf genannt worden war, ein Bild eines starken, geschickten Mannes mit strengem Gesicht vor sich. Jeder hatte Respekt vor ihm gehabt. Niemand wagte es, ihm zu widersprechen. Selbst Priscus hatte sich immer seinem Willen gefügt. Er war ein wahrer Shiekah gewesen. Die Familie der Raikyu war ein mächtiges Geschlecht. Ehrenvoll, Stark und mutig waren sie schon, als Hyrule noch jung war, gegen die Kreaturen der Finsternis in die Schlacht gezogen.
    Ja, ich kannte ihn.
    Das hatte ich schon vermutet.
    Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich jetzt gehen. Ich bin euch zwar äußerst dankbar für eure Bemühungen, aber ich habe Wichtiges zu erledigen.
    Oh nein, du bleibst hier. Lapis läuft dir schon nicht weg. Und du musst deine Wunden auskurieren.
    Cruentus war erstaunt. Der Alte kannte also Lapis? Natürlich! Sein Vater musste ihm von dem Verräter erzählt haben. Eigentlich hatte er keine Zeit und das wusste auch der "junge" Raikyu. Mit jeder Minute, die vertsrich konnte Lapis seinem Ziel immer näher kommen. Doch er sah auch ein, dass er einfach zu schwer verletzt war. Er konnte sich vor Schmerzen kaum bewegen. Seine Reise musste also noch warten.
    Keine Sorge. Dir wird hier schon nicht langweilig werden. Du kannst dich mit meinem Sohn in der Stadt herumtreiben und ich kann dir von meinem Vater erzählen.
    Von Eurem Vater? Ihr müsst mir alles berichten. Was ist mit Raikyu passiert, nachdem ich wegging? Wann ist er gestorben? Wie hat er meine Flucht verkraftet? Was ist passiert in seinem weiteren Leben? Warum...?
    Ganz ruhig, Cruentus! Ich werde dir alles erzählen. Aber dazu ist noch genug Zeit. Hier hast du einen Kräutertee von der Hexe. Ich habe ihn vorhin für dich besorgt. Du musst dich jetzt viel ausruhen.
    Mit diesen Worten verließ Raikyu den Raum und ließ Cruentus allein.

Geändert von König Elessar (22.02.2005 um 13:58 Uhr)