Immer noch stand Shiro am Waldrand und blickte gebannt in den Wald. Was ging dort nur vor? Was tat der Zauberer dort? Seine Haut kribbelte ein wenig, so sehr konnte er den Nachklang der gewirkten magie noch spüren. Doch mit einem Mal wurde ihm klar, dass diese sich nun verändert hatte....und plötzlich spürte eine Energiewallung nicht weit von ihm entfernt. Etwas erschrocken schaute SHiro sich um und dann blieb sein Blick an der Stelle hängen, an der der Stab des unbekannten magiers gelegen hatte. Rasch lief er dort hin und untersuchte das gebüsch. Es war völlig durcheinander...und der Stab war verschwunden! Völlig fassungslos schaute er auf das leere Buschwerk und dann wieder in den Wald. Wen verfolgte er da nur? Und dann wurde ihm klar, dass dieser jemand wahrscheinlich bald aus dem Wald kommen würde. Er durfte Shiro einfach nicht entkommen. Er hatte Fragen und er wollte Antworten. Entschlossen schaute er sich um. Er musste dafür Sorge tragen, dass dieser Magier hier her kam....aber wie? Sollte er es wagen ein feuer zu machen? Und eine Puppe aus Ästen und Zweigen daran stellen? Die meisten Leute würden sich von so etwas anziehen lassen, aber vielleicht mied dieser Magier ja lieber die Öffentlichkeit. Da er keine andere Möglichkeit sah, musste Shiro es wohl auf diese sehr simple Art versuchen. Es dämmerte bereits und er spürte nichts mehr von der Magie, außer einem unguten Gefühl. Es schien ihm, als wäre in den Wäldern gerade etwas furchtbares geschehen und für einen Augenblick musste er an den vergifteten Hyliasee denken. Der Magier würde sicherlich bald aus dem Wald kommen. Shiro smmelte einige trockene Zweige und türmte sie zu einem kleinen Haufen zusammen. Dann entündete er sie mit einem Feuerstein, den er immer bei sich trug. Dann nahm er das Seil, welches ebenfalls stätiger Bestandteil seiner Ausrüstung war, von dem Gürtel, and dem es befestigt war. Dann sammelte er noch mehr Äste und ein wenig Laub, Außerdem noch einen kleinen Baumstumpf, der nicht weit entfernt lag. Geschickt formte er eine menschliche Gestalt, aus den materialien und dann band er sie mit kleinen Teilen des Seiles zusammen. Er ärgerte sich zwar, dass er nun etwas Seil hatte verschwenden müssen, aber nun war es sowieso zu spät. Noch ein letztes Mal sah er sich sein Werk an. Er konnte nur hoffen, dass der Magier hierherkommen würde. Er suchte sich einen besonders belaubten dunklen Baum aus, unweit der Feuerstelle, und kletterte an ihm hoch. Dort oben war er bestens getarnt hatte aber seinerseits eine hervorragende Aussicht durchda s Blätterwerk.
Während Shiro nun dort in der Baumkrone wartete, wurde er auf einmal einer Gestalt gewahr. Er beugte sich etwas vor, war aber immernoch vom Blätterdach beschatet und von unten so gut wie unsichtbar. Er konnte es nicht fassen. Da unten schlich sich doch tatsächlich Raziel an das Feuer. Völlig überrascht blickte er auf die gestalt, die sich alle Mühe gab nicht aufzufallen und sich leise zu bewegen. Doch die Überraschung wich sehr schnell dem Ärger. Dieser Zora...was wollte er denn jetzt schon wieder von ihm? Er, Shiro, hatte doch mit ihm abgerechnet.
Raziel...wieso konnte er es nicht einfach lassen? Wieso konnte er ihn nicht in Ruhe lassen? Wieso kam er ihm immer wieder hinterher? Shiro wurde immer wütender." Für was hält sich dieser Zora eigentlich?" Wusste er denn immernoch nicht, dass der schwächliche Shiro nicht mehr da war? Er hatte keine Verwendung mehr für ihn, falls er überhaupt jeh eine gehabt haben sollte. Nach kurzem Überlegen entschloß er sich, das Wort an Raziel zu richten. Er durfte jetzt nicht hier sein. Er würde noch den Magier davon abhalten hierher zu kommen...." Was willst du hier?", zischte Shiro wütend aus dem Baumwipfel.

*

Raziel begann sich zu wundern das der Shikah der am Feuer saß ihn noch nicht bemerkt hatte. Hatte er seine Sinne mit Alkohol betäubt? Dies wahr aber für Shiro wenig wahrscheinlich .
Hat er vielleicht eine Falle gestellt um ungebetene Gäste auszuschalten?
Raziel schrak zusammen, als er Shiros Stimmer hörte. Er hatte ihn doch bemerkt... Doch die Stimme kam nicht von der Feuerstelle. Er war verwirrt

*

" Ich habe dir eine Frage gestellt! Was willst du hier? Warum folgst du mir schon wieder? Antworte schnell, ich habe nicht viel Zeit! "
"Shiro!"
Raziel konnte im dunklem nicht gut sehen, doch seine Ohren sagten ihm, dass diese Stimme nicht von der Feuerstelle kommen konnte. Da er entdeckt war stand er auf und ging zum Feuer hin. Erst als er wenige Meter entfernt war, bemerkte er, dass am Feuer nur ein Puppe aufgestellt war. Sollte sie etwas Shiro imitieren?
Raziel rief so laut er konnte: "Zeige dich Shiro!"
Shiro indes, hatte nicht vor sich raziel so schnell zu zeigen. Und außerdem wollte er keine schäche zweigen, deshalb beließ er es dabei auf dem Baum zu bleiben. Dann kam ihm beor er antwortete ein amüsanter gedanke und er verstellte sein Stimme absichtlich so, dass es schwer war zu bestimmen von wo sie kam. Wie ein seitlicher Peitschenhieb kamen seine Worte heruntergeknallt:
"Warum sollte ich? Ich höre dich auch so gut genug. Also, anworte auf meine Fragen!" Den letzten Teil hatte er wieder mit einer anderen Stimme gesprochen. Es schien als käme sie aus dem Baum selbst und klang hart und gebieterisch.
"Ich möchte dir gegenüberstehen! So feige hab ich dich gar nicht in Erinnerung"
Raziel wusste das er bald zu weit ging und Shiro zu sehr reizen würde aber er wollte sehen wie dieser reagieren würde.
Shiro durschaute Raziels Versuch ihn zu reizen. Eine gewisse Genugtuung bereitete sich in ihm aus. Noch vor einigen Wochen hätte er sich maßlos darüber aufgeregt. Jetzt konnte er diesen müden Versuch nunmehr nur belächeln. Es war allerdings ein kaltes Lächeln, ohne sonderlich viel Belustigung. " Wie töricht von dir, zu glauben, dass ich immer noch der selbe wäre und mich so leicht ködern lassen würde. Trag vor was du zu sagen hast und dann kannst du wieder in dein belangloses Leben zurückkehren"
Shiros Stimme klang spöttisch und böse zugleich.
"Ich denke nicht ich weiß!
Eigentlich liegt mir gar nichts mehr an deinem Schicksal. Ich will nur mit dir kämpfen" Raziel benutzte diese Worte als Finte, denn irgendwie musste er Shiro zu gesicht bekommen. Er hatte etwas für ihn vorbereitet......

" Und wer sagt, dass ich mit dir kämpfen will? Es interessiert mich nicht was du willst. Du bist unwichtig, du bist unwürdig, du bist es nicht Wert, dass ich mich dir zeige. Du bist ein Nichts. Eine Nebensächlichketi in meinem Leben. Nichts weiter. ich interessiere mich nicht für dich. Du hast deinen Zweck mir gegenüber erfüllt"

"Ich habe eine Aufgabe und du streifst ohne Ziel in der Wildnis herum. Komm mit mir! Wenn nicht dann zeige dich wenigstens."

Ein wenig mehr ärgerte sich Shiro nun doch. Warum mussten all diese gewönlichen Leute nur immer so beschränkt sein? " Deine Aufgabe interessiert mich nicht und dass du glaubst, dass ein Shiekah ohne ein Ziel in der Wildnis herumstreift, zeigt nur deine erbärmliche Unwissenheit."

"Hör mit deinem schreklichem Shiekah gejammer auf !Denkst du das Volk der Shikah ist die größte Rasse in Hyrule bloß wegen ihrer Fähigkeiten?"

Shiro hatte nun genug von dem verstellen seiner Stimme. Klar, laut und deutlich vernehmabr sagte er: " Das Volkd er ehrenwerten Shiekah IST die größte Rasse Hyrules. Aber es wundert mich nicht, dass du das nicht weißt...."

" Du merkst gar nicht was du sagst! Welche dunkle Kreatur beansprucht deine Seele?Welche Dunkelheit herscht in dir wenn du so etwas sagst?"

" Du sprichst von Dingen, von denen du nichts verstehst du Narr." Shiro schaute auf das Triforcezeichen über seinem Herzen....

Raziel entdeckte nun Shiro. Er sah das Triforce auf seiner brust und danach auf seins auf seiner Hand. Er wusste das es etwas mit seiner Reise und seiner Bestimmung zu tun hatte. Irgendein Band muss zwischen den beiden bestehen. Er würde später mehr erfahren vielleicht schon im Tempel der Drei Einheiten.
" Shiro Ich kann dein Leiden beseitigen aber du musst auch selber dagegen ankämpfen"

Ein kleines Wurmesser landete nicht weit von Raziels Füßen im Boden. " Du langweilst mich", sagte Shiro in einem gefährlichen Tonfall. " ich will nichts mehr von dir hören. Meine Fragen hasst du genug beantwortet. Es wird Zeit, dass du gehst...."

Raziel sah ein, dass die Kreatur oder was auch immer in Shiro sehr stark sein musste, sehr stark. Aber er musste ihm helfen schon allein um mehr über ihr Band herauszufinden! Er musste sich Shiro stellen. Er musste ihn irgendwie in einen Tempel bringen! Bloß in welchen?
Die Zitadelle der Zeit war nach den Vorkommnissen Tabu Es blieb nur noch der Tempel der Drei Enhieten. Doch dazu müsste er Shiro zum Hylia See bringen. Das allein wahren fünf Tagesmärche und wie weit wäre es dann noch zum Tempel? So lange würde er Shiro niemals bewusstlos schlagen können. Es blieb nur eine Möglichkeit:
Er musste sich dem bösen in Shiro stellen und es besiegen. Raziel rief:
"Komm Kreatur, die du von Shiro besitz ergriffen hast. Kämpf wenn du nicht zu feige bist dich einem einfachen Zora zu stellen."

Shiros Ärger verflog als er sah, was Raziel da tat. Genüßlich sah er ihm dabei zu, wie er jene dunkle Kreatur zu beschwören versuchte. Als er fertig war sprang Shiro vom Baum. Er landete elegant auf der Erde und klatschte langsam ind ie Hände. " Vorzügliche Vorstellung, mein kleiner Zora. Wirklich, seit langem as komischste, was ich gesehen habe. Du solltest dich einmal als Exorzist in irgendeinem Tempel versuchen."

Raziel zog seine beide Schwerter.
"Shiro wenn du mich hören kannst, dann wäre dich! "
Die letzten Worte flüsterte er nur noch und dann griff er an! Er flüsterten seine vielleicht letzten Worte :"Für dich mein freund!"

Immernoch vergnügt sah er zu, wie der Zora auf ihn zulief. Er lächelte. " Ich werde dein Leben schonen. Es würde meinen Stolz und meine Ehre beflecken, wenn ich jemanden töte, der nicht bei Sinnen ist."

Raziel sprach kein Wort mehr. Es hatte eh keinen Sinn. Er führte einen Hieb aus und zog sogleich das zweite Schwert nach. Natürlich zielte er auf die Stellen des Körpers die den Shiekah nicht tödlich verwunden würden Er hoffte, dass er ihn nicht doch ausversehen töten würde und wenn doch wäre es für Shiro bestimmt besser als mit eine rdunklen Seele zu leben.
" Die götter mögen sich ihm annehmen ", dachte er.

Shiro sah die beiden Shcwerter des Zoras auf sich zufliegen. Er warf einen schnellen BLick hinter sich in den Wald, kurz bevor er einen raschen Schritt zur seite tat und so dem ersten Schwert auswich, nur um zu sehen, wie das zweite auf ihn zukam. Er duckte sich unter dem Schalg hinweg und sprang, immer noch leicht gebückt, außer Reichweite der Schwerter. Es stimmte, dass er den Zora nicht umbringen wollte, denn das wäre ohne Zweifel unehrenhaft für einen Angehörigen einens so edlen Volkes, egal welche Vorbehalte er dagegen hatte. Aber er musste dennoch zu sehen, dass dieser Kampf zu Ende ging, bevor der Magier kam. In einer fließenden bewegung holte er sein langes Schwert aus seiner dunklen Scheide.

Shiro wich seinen Schlägen wie eine Feder aus. Er wendete jede Schlagkombination an die er konnte, doch was er auch tat alle gingen vorbei. Dabei parrierte Shiro nicht einen Schlag.
Er hatte einen übermächtigen Gegner vor sich. "
Was hat dieses Ding ,was auch immer es war aus Shiro gemacht?"
Gab es eine Möglichkeit ihn zu besiegen ohne Shiro etwas anzutun?

Eines musste man dem zora lassen: Kämpfen konnte er. Dennoch sah Shiro, dass Raziel nicht mit voller Kraft kämpfte. Es schien, als wäre er tritz allem tief in Gedanken. Das konnte den Kampf nur noch länger werden lassen.....Shiro musste sich etwas einfallen lassen. Ein raschen Schalg auf den Kopf oder in den Nacken, sollte eigentlich genügen....Er wich einem erneuten hieb aus und sprang dann leichtfüßig nach rechts, wo er sich sofort auf den Boden warf, um sich an Raziel vorbeizurollen. Er stand auf als, Raziel sich gerade einmal halb umgedreht hatte....

Raziel bekam Kopfschmerzen.
Aufeinmal rief eine Stimme laut und deutlich :Renn! Renn in den Wald wenn du deinem Freund helfen willst. die Zeit wird kommen, doch jetzt ist es zu früh.
Raziel erkannte nirgens eine Gestalt die dies gerufen haben könnte. Konnte nur er diese Stimme hören?
Er entschloss sich der Stimme zu vertrauen. Er würde schon wieder früh genug auf Shiro treffen und jetzt hatte er keine Chance. Er würde nur selbst sterben und damit niemand helfen.
Er schlug noch zwei Schwertstreiche und rannte so schnell er konnte.
Er war noch niemals in einem Wald gewesen. Für ihn war das eine neue Erfahrung. Er verlor jegliche Orientierung und auf einmal kam ein ermüdendes Gefühl über ihn und er brach ohnmächtig zusammen. Er hörte noch eine Stimme:
Ruh dich aus Kind des Wassers. Hier bist du sicher! .......

Es geschah, als SHiro sein Schert drehte, um mit der Breitseite auf Raziels ungeschützen Hinterkopf zu schlagen. Da veränderte sich die Aura des Zoras. Diese seltsame Überraschung, ließ Shiro etwas stutzen, so dass Raziel sich rechtzeitig umdrehen konnte. "Was war das? Warum hat sich seine Aura verändert?",d achte er....als Raziel plötzlich völlig unerwartet in den Wald rannte.
Shiro rannte ihm nicht hinterher, sondern beließ es dabei ihm verblüfft hinterher zu blicken. Dieser Kreatur war nicht mehr zu helfen....er hat wohl den letzten Rest seines Verstandes verloren. Doch jetzt war es zumindest vorbei. Raziel würde in dem Wald zu Grunde gehen: Er würde sich in eine Pflanze verwandeln und auf ewig dort bleiben. Er würde ihn, Shiro, nicht mehr belästigen.
Shiro nickte, wie für sich selbst ohne Grund und begab sich wieder auf seinen Baum.
"Eine Sorge weniger...",dachte er.