Daru und Milina gingen nach Goronia zurück, wo sie Link von den Ereignissen erzählen wollten. Daru hatte sich das Schwert seines Vaters stolz auf den Rücken geschnallt. Er war nicht traurig, dass sein Vater tot war. Vielmehr war er unglaublich stolz, dass sein Vater ein solch tapferer Krieger war. Er hatte sich vorgenommen sein Mutter aus dem Schattenreich zu befreien, doch ihm fehlte die Erfahrung im Umgang mit dem Splitter.
Sie betraten den Thronsaal, wo Link sie bereits erwartete.
Link : Da seid ihr ja endlich wieder. Ich hatte schon gedacht, euch wäre was passiert.
Daru : Ist Rabe noch nicht zurück ?
Link : Nein. Er muss noch in Hyrule sein. Nanu ? Was trägst du denn da auf dem Rücken ?
Das ist doch nicht etwa...? Doch es ist das Schwert von Sarok. Habt ihr ihn getroffen ?

Milina : Nun ja, wie sollen wir es ihnen sagen ?
Daru : Wir fanden dieses Schwert im Tempel. Der Geist des Plünderes griff uns an und erzählte uns, dass...
Link : Ist schon gut, Daru. Ich hatte sowas erwartet. Sie sind also doch damals in den Tempel gegangen. Gado, dieser alte Schuft hat es mir wohl nicht gesagt, um mich nicht zu beunruhigen. Daru. Es tut mir Leid. Du wolltest solange deine Eltern wiedersehen und nun....
Milina : Aber seine Mutter lebt noch.
Link : Sie lebt noch ?
Daru erzählte voller Stolz die ganze Geschichte, aber es machte ihm Sorgen, dass er Doran das alles erzählen musste. Wie würde Doran nur damit umgehen. Nachdem alles geklärt war, beschloss man auf Rabe zu warten. Er müsste ja bald kommen. Link empfahl seinem Enkel aber noch, Biggoron Jr. Aufzusuchen, um das Schwert härten zu lassen. Immerhin lag es fast 14 Jahre im Feuertempel und es hatte schon ein wenig Rost angesetzt.
Daru : Hallo Biggi ! Wie geht´s ?
Biggoron Jr : Daru. Ich habe dir gesagt, du sollst mich nicht so nennen.
Daru : Okay. Hör zu, kriegst du dieses Schwert wieder hin ? Es gehörte meinem Vater.
Biggoron Jr. : Lass mal sehen. Hmmm. Eindeutig das Werk meines Vaters. Ich werde sehen, was ich machen kann. Komm einfach morgen früh nochmal wieder.
Am nächsten Morgen kam Daru wieder und erhilt von Biggoron das Schwert wieder. Er hatte das Schwert tatsächlich wieder hinbekommen. Es strahlte in der Morgensonne ein Licht der Hoffnung aus. Daru wusste, dass er mit diesem Schwert seine Mutter retten würde. Er ging auf die Spitze des Berges und schaute in Richtung Hyrule. Milina war noch in Goronia.
Daru : Vater. Ich schwöre, dass ich Mutter befreien werde, aber zuerst muss ich die Splitter finden. Das hättet ihr bestimmt auch gewollt. Weißt du was,Vater ? Ich werde dein Schwert auf den Namen Sarok taufen, zu deinen Ehren. So werden wir beide für sie kämpfen und du bist du immer bei mir.
Daru hielt das Schwert weit in die Luft, wo sich die Sonnenstrahlen reflektierten. Er steckte es zurück in die Scheide und ging nach Goronia zurück.