-
Provinzheld
Ein Moblin? Wie kann das sein? Ihr wurdet doch besiegt!
Ich nix wollen machen Ärger! Ich lieber Moblin! Ganz lieber Moblin! Ich nichts tun! Bestimmt nicht! Lassen los! Bitte!
Cruentus nahm seine Hand von der Kehle des Moblins. Was tat dieses Wesen hier? Und wieso lebte es überhaupt noch? Die Moblins waren ausgerottet worden. Er war selbst dabei gewesen und hatte ihren Anführer besiegt.
Der Moblin hatte sich inzwischen aufgerichtet und seinen Speer zur Seite gelegt, um Cruentus seine friedlichen Absichten klarzumachen.
Was treibst du hier?
Ich? Ich kommen von großes Oberschwein! *grunz* Er schicken mich, damit ich dich holen. Mein Name sein Fidus.
Großes Oberschwein? Und du sollst mich holen?
Der Moblin grunzte erfreut über Cruentus Verständnis. In Wirklichkeit verstand dieser aber kein Wort von dem, was der Moblin ihm gerade berichtete.
Ja! Ja! *grunz* Dich holen! *grunz* Dich und Gnom, der kommen aus Wald in Süden.
Du willst also, dass ich und Kiro mit dir kommen?
Ja, genau! Das sagen großes Oberschwein! Er sagen: "Fidus, bringen mir den mächtigen Schrumpfnasenkrieger und anderen mächtigen Krieger, der Gnom aus Wald in Süden ist." *grunz*
Wer ist dieses "große Oberschwein"?
*grunz* Ich nicht dürfen sagen. Ich dich zu ihm bringen. Du holen den Gnom! Wo er sein?
Das war eine gute Frage. Als er sich umdrehte, entdeckte Cruentus, dass Kiro nicht auf seinem Platz lag und schlief. Er war verschwunden.
Plötzlich wurde Fidus nach hinten weggerissen, stolperte und landete unsanft auf dem Boden.
Ehe Cruentus einschreiten konnte, hatte der Angreifer sich auch schon über den Moblin gebeugt und hielt ihm ein Messer an die Kehle.
Das ist dein Ende, dreckiger Moblin!
Kiro, lass ihn los! Er wird uns nichts tun.
Was soll das heißen? Er ist ein Moblin! Eine Kreatur des Bösen!
Kiro, er will uns zu seinem Anführer bringen.
Du sagst das, als wäre das etwas Gutes.
Vielleicht ist es das auch. Er lässt uns freiwillig mitgehen. Und wo willst du sonst hin? In die Stadt können wir nicht. Wir müssen wohl oder übel irgendwo rasten, wo wir unsere Vorräte und unsere Ausrüstung aufstocken können.
Kiro schien überzeugt. Immer noch vorsichtig gegenüber ihrem neuen Begleiter nahm er sein Messer von dessen Hals.
Na gut! Wo soll es denn lang gehen?