Kiro folgte einem Diener, der ihn in den Raum führte, wo er bei seinem ersten Besuch auf Elias traf. Der Priester saß auf einem eleganten Stuhl, auf Kiro wartend.
'Ah Kiro, bitte setzt dich.' sagte Elias und zeigte auf einen ebenso eleganten Stuhl.
'So Kiro, du bist also gekommen, um etwas über deine Vergangenheit und über deine Bestimmung zu erfahren.'
'Ja Priester, Ihr sagtet, dass Ihr meine Mutter kanntet.'
'Ja das stimmt, ich hab nicht nur deine Muter gekannt sondern auch deinen Vater und viele andere, die überlebt hatten. Ich und viele andere Priester hatten ihnen auf Befehl der Göttinen Zufluchtsorte ausfindig gemacht. Kiro, damit du begreifst, muss ich dir erst die Geschichte über die Gründung von Horroria erzählen.
'Wieder Horroria? Es kommt mir so vor, als würde mich Horroria verfolgen. Was hab ich damit zu tun?'
'Hör gut zu Kiro, also es begann alles damit, als der Held der Zeit einem kleinen HorrorKid ein Lied lehrte. Es war sehr gerührt von der Geste des Helden und betrachtete ihn von diesem Tag an als Freund. Es hörte von den Bäumen über die Heldentaten, die der Held vollbracht hatte. Es spielte das Lied immer und immer wieder. Irgendwann kamen HorrorKids zu ihm, um das Lied zu lernen. Sie blieben bei ihm und spielten es mit ihm.
Nachdem sich alle HorrorKids des Waldes zusamen getan hatten, fingen sie an, das Dorf zu erbauen. Doch kein Baum war stark genug um alle Baumhütten zusammen zu halten.
Kiro, du hast bestimmt nicht bemerkt, das alle Hütten auf einem Baum gebaut sind.'
'Auf einem Baum? Dann muss er mindestens so gross wie der Dekubaum sein.'
'Das ist er auch, Kiro. Aber jetzt lass uns wieder zur Geschichte zurückkehren. Die HorrorKids waren fast verzweifelt, als aus dem Schatten der Bäume ein alter Mann in Kapuze erschien. "Ich lehre euch dieses Lied, das euch die Kraft verleiht, das Herz euers an einen der Bäume weiterzugeben" sagte er zu dem HorrorKid, das alle HorrorKids zusammengeführt hatte. Sie beide holten ihre Flöten heraus. Der alte Mann fing an zu spielen und das HorrorKid spielte ihm nach. Danach verschwand der Man genau so schnell wie er erschienen war. Dieses Lied hatte die Kraft, das Herz eines HorrorKids in einen Baum zu pflanzen, falls das geschehen würde, wird der Baum wachsen, er würde mystische Kräfte erreichen. Die HorrorKids wussten nicht, was sie tun sollten, denn es würde ein großes Opfer verlangen.'
...