Machs doch wie in einem PnP nur halt linear, also ich mein...
stell dir eine Gruppe Helden per Sheet zusammen, also denk dir Fähigkeiten und Klassen aus etc. Anschließend kreirst du so Helden und achtest drauf, dass keiner von ihnen ein Überheld ist, also eher normale Menschen, eben eine Gruppe Abenteurer verschiedenster Sorten ohne einen Anführer, der in Richtung Alex geht
Anschließend schickst du diese Gruppe in eine winzige Provinz wo sie dann eine winzige Aufgabe zu erledigen haben für die die Gruppe Belohnung erwartet, beispielsweise könnte es einen Untergrund unter den Bürgern geben sprich eine Diebesbande die du für den dortigen Count auslöschen sollst (am besten noch ohne dass diese Bande in Wirklichkeit gut ist)
das machst du dann als absolutes Ziel in dem RPG, keine Weltenrettung etc nur die Vernichtung der Diebesbande (oder was dir halt einfällt)
die Provinz sollte aus nur wenigen Dörfern, vielleicht nur einem bestehen, dafür ein eher großes Dorf in realistischer Größe (in so gut wie jedem Spiel sind die Dörfer nicht mehr als winzige Häuserzusammenstellungen) aber dafür ein extrem dichtes Netzwerk an NPCs mit eigenem Leben, mit Intrigen etc, die sich verändern wenn du übernachtest weil sie dann sozusagen einen Tick ausführen und auf jeden Fall mit einigen Sidequests (aber net zuviel, die Wäsche können sich die Bürger selber holen und nicht jeder zahlt 100 Goldmünzen wenn er mal ein Brot braucht, dass man um die Ecke kaufen kann)
kurzum, ein auf Realismus gedrilltes Spiel im PnP Style
...jedenfalls würde mir sowas gefallen
die Frage wäre nur, wie gut kannst du Ressourcen zusammenbringen, das solltest du mal allgemein sagen sonst weiß keiner, was du umsetzen kannst, am Ende postet hier einer eine wunderbare Story für beispielsweise ein Wildwest- oder Südseespiel und du hast keine Idee, woher du dafür Ressourcen bekommst