Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: RTL2-Boss kurz vor dem Aus! - Wie verändert sich das Anime-Prog.?

Zitat Zitat von Ianus
    Ich kann nicht behaupten, mir ein Bild über den durchschnittlichen Käufer von Yugi-oh Karten machen zu können, aber da dieses Merchandizing sehr oft über den Comicfachhandel vertrieben wird, scheint es mir nicht vermessen eine gewisse überschneidung zwischen den beiden Gruppen anzunehmen.
    richtig ein großer teil der mir bekannten Yu Gi Oh spieler gehört leider zu der gruppe der konsum geilen kaufhaus kiddis die alles haben müssen was sie im fernsehen sehn weils toll und hip ist. Spieler die unabhänig davon sind und aus anderen gründen spielen weil ihnen wie mir z.b. Magic irgendwann einfach nichts mehr gegeben hat, mit dennen eine ernsthafte runde Duel Monsters möglich ist sind doch recht selten

Zitat Zitat
    Gemäss der Mittwochs-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung, soll Josef Andorfer, Chef von RTL2, ab 1. Februar 2005 den Posten räumen.
    Juhuuuuuu!!!! Kein BigBrother, keine billig Animes, keine Putzteufel, kein Frauentausch mehr!! *freude*
    War ja auch irgendwie klar, dass der an dem Sender nix verdient hat.
    Kommt ja eh nichts gescheites auf diesem Sender.
    Das einzige, was mal gut war, war King of Queens, welches aber mittlerweile auf KAbel läuft.
    Die Animes, die auf RTLII gelaufen sind haben mich eh nie interessiert. Kam eh nur noch Pokemon und Yu Gi Oh -.- . Der einzig gute Anime war Inu Yasha, der mir aber immer durch das vorige Pokito versaut wurde -.- ...

Zitat Zitat
    Was glaubt ihr, wie sich das Animeprogramm verändert wird?
    Hoffentlich ganz anders. Anstatt Digimon Lupin u.s.w. xD

Zitat Zitat
    Könnte dieses erweitert werden, da Reality-Serien wegfallen?
    Wäre besser ^^

Zitat Zitat
    Glaubt ihr, dass die Serien unter einer neuen Führung weniger geschnitten wird?
    Ne! Is ja Nachmittagsprgramm, da schauen die Kinder fern.

Zitat Zitat
    Oder wird das ganze RTL2-Programm so auf dem Kopf gestellt, dass auf RTL2 kaum noch Animes (oder sogar gar nicht!) mehr gesendet werden?
    Wenns so wäre, würde es für mich nicht schlimms ein, wie gesagt auf Digimon und Pokemon habe ich keine Lust. Können se gleich ganz wegstreichen...

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat
    Zitat von Chocwise Yugi Oh ist der hinterletzte Kommerzshit, KKJ läuft jetzt schon in der wievielsten Wiederholung? Und besonders toll ist der auch nicht.
    *Räusper...* Es laufen (wenn noch nicht bemerkt...) neue Folgen von Yugi und ich find es toll! Ich hab das mal überhört...

Zitat Zitat
    Zitat von Chocwise Die hisigen Fernsehsender kaufen nur den billigsten Kram und machen damit, obwohl's so billig ist, dennoch ordentlich Schotter, weil die Blagen (sorry) immer fein ihre Yugi Oh-Karten kaufen und ohnehin alles fressen, auch wenns Abfall ist, weil sie eben nicht raffen, was ihnen vorenthalten wird.
    Das habe ich auch mal überhört... Bin ja schon schließlich 20 und fühl mich überhaupt nicht angesprochen^^

Zitat Zitat
    Zitat von Zachriel mit dennen eine ernsthafte runde Duel Monsters möglich ist sind doch recht selten
    Ich bin ein ernsthafter Zocker.

Da ich durch das Eröffnen dieses Threads der Ursprung dieser Diskussion bin, möchte ich noch etwas dazu sagen.
    Zitat Zitat von Ianus
    Ich kann nicht behaupten, mir ein Bild über den durchschnittlichen Käufer von Yugi-oh Karten machen zu können, aber da dieses Merchandizing sehr oft über den Comicfachhandel vertrieben wird, scheint es mir nicht vermessen eine gewisse überschneidung zwischen den beiden Gruppen anzunehmen. Die Kaufhauskinder schaden "uns" nicht wirklich, eher arbeitet jedes einzelne von ihnen auf lange Sicht unseren Zielen zu. Außerdem, jedes zusätzliche Gör das heute Animes ansieht ist in Zukunft ein potentieller Stern-Redakteur, der Anime nicht mit Hentai und Tentakelsex gleichsetzt.
    Genau um den letzten Satz geht es.

Bei RTL2 besteht IMO höchstwahrscheinlch das Problem, dass Animes wie vielerorts auch in 2 Kategorien eingeteilt werden:

1. Kinderzeichentrickfilme/-serien (RTL2 erwähnte zwar immer wieder, dass Animes in Japan nicht nur für Kinder gedacht sind -> muss be-tv oder Pokito sein, k.A.)
    2. Hentai

In einem Seminar kam ich mit einem anderen Kursteilnehmer ins Gespräch, da wir uns beide offensichtlich für diverse Elektronik interessieren (PC, Videogames, etc.).
    Da kam dann auch das Thema "DVD" ins Gespräch. Als ich ihn fragte, was er gerne anschaut, anwortete er:

"Ich schaue sehr gerne Animes.... Aber ich meine jetzt keine Hentais..."

Es scheint schon langsam ein Reflex zu sein, gleich zu betonen, dass eine erwachsene Person nicht gleich Hentais meint, wenn er von Animes spricht.

Deshalb wollte ich einmal erfahren, ob ihr an eine Besserung glaubt; z.B. ob ihr Chancen seht, ob ein neuer RTL2-Boss Animes nicht nur als Kinderprogramm ansieht (sofern es keine Hentais sind).
    Bzw. im anderen Fall, wenn der neue Senderchef die Animes absetzt: Ob ein anderer Sender die Chance nutzen könnte, in Animes einzusteigen (ich spreche aber hier eher von jenen Animes, die Choci erwähnt hat.)

Das Problem besteht aber IMHO immer noch, dass eine übergrosse Mehrheit Animes immer noch in diese 2 Kategorien einteilt (davon leider auch Senderverantwortliche).

Ein Beweis dafür ist, dass der Anime-DVD-Markt in den letzten Jahren ein stetiger Wachstum verzeichnet, während es die (guten) Animes im TV noch keinen Platz gefunden haben.

Zitat Zitat von Hyperion

Das Problem besteht aber IMHO immer noch, dass eine übergrosse Mehrheit Animes immer noch in diese 2 Kategorien einteilt (davon leider auch Senderverantwortliche).
    .
    Das Problem ist eher,das kein anderer grosser TV sender Animes zeigen "will".
    Sehen wir der wahrheit doch mal ins Auge,RTL,Pro7,Sat.1 usw. wollen einfach keine Animes senden,da diese zu Teuer sind,und selbsproduzierter Mist einfach besser ankommt.
    Pro7 hat es in 14 Jahren(nach dem alten Pro7 das vor 1991 noch zbs. die Sternenkrieger und Kimba gezeigt hast)geschafft 3 Animes zu senden,und das waren gerade mal Akira,CS und Animatrix(wobei ich das nicht mal zähle,da es nur aus Markttechnischen gründen geteigt wurde).
    RTL hat mal ein paar gezeigt,aber ohne wohl zu wissen das es welche sind(stichwort "US version")
    und Sat.1 hat auch schon längst aufgegeben,Cutey Honey und Montana(Itl/Jap Koproduktion)waren wohl die einzigen die sie jemals gekauft haben.
    Sender wie KiKa und SuperRTL haben wir im übrigen die schlechte Martklage zu verdanken,die ja immer behauptet haben,das,dass RTL2 Kinderprogramm zu Brutal sei .
    Im gleichen zug bringen aber KiKa und SuperRTL ab und an auch mal einen Anime(natürlich unter der fadenscheinigen aussage,das sei kein Anime,da nicht Brutral und Sexistisch).

Ah ja,auf Tele 5 laufen Abends um 19.00 uhr 2. Animes(Crush gear Turbo und Medabots),beide aber auch nur wieder merchandize mist!

Wenn ich mich recht entsinne hat sat 1 doch auch schon mal sailor moon gebracht oder?
    Und auf RTL lief mal so ein Anime der glaub ich Superpig oder so hieß.

Tele5 kann man j aauch schon wiede vergessen Kabel ist auch nicht so besonders und bei Viva merkt man das es von Mtv übernommen wurde.

Ich hoffe das XXP vielleicht nochmal einen bringt.

Auf TV Berlin liefen auch schón mal Animes aber spät in der Nacht.

Kann es sein, das Inuyasha ab nächsten Dienstag vorerst wieder vorbei ist?
    Im Programm steht was von One Piece. Find ich an sich nicht so schlecht, aber irgendwie nervts, dass die (imho) bisher beste Animeserie auf dem Sender wieder vorbei ist. Hat RTL2 keine weiteren Sendelizenzen für Inuyasha?
    Und was ist eigentlich mit Ranma 1/2 passiert?

Hm, wenn ichs mir so überlege, denke ich, das Programm kann nur besser werden.

Zitat Zitat von nudelsalat
    Kann es sein, das Inuyasha ab nächsten Dienstag vorerst wieder vorbei ist?
    Im Programm steht was von One Piece. Find ich an sich nicht so schlecht, aber irgendwie nervts, dass die (imho) bisher beste Animeserie auf dem Sender wieder vorbei ist. Hat RTL2 keine weiteren Sendelizenzen für Inuyasha?
    Und was ist eigentlich mit Ranma 1/2 passiert?

Hm, wenn ichs mir so überlege, denke ich, das Programm kann nur besser werden.
    Eigentlich wollte RTL2 am Dienstag mit der 2.Staffel Inuyasha anfangen, doch wie so oft wird's auf unbestimmte Zeit verschoben, stattdessen läuft wieder die erste Staffel One Piece, und die 2.Staffel One Piece folgt dann nach dem Ende der ersten.
    Was mit Ranma 1/2 passiert ist, weiß ich auch nicht, neue Folgen werden wir aber wohl nicht so schnell sehen, höchstens irgendwann die schon gezeigten Episoden^_-

Ranma läuft doch bestimmt schon seit 1 nem jahr nicht mehr oder?

Ich habe beschlossen RTL2 zu übernehmen und umzugestalten! 8) dann nennen wir den Sender Otaku2 oder so XD wer hilft mir die ganzen Aktien aufzukaufen? XD Dann ham wir endlich mal n Sender der zufrieden stellt weil er dann auch nur animefreaks gehört die alle mitspracherecht ham *fies lach* XD wer macht mit? wer hilft? XD RTL2 in unsere Macht! XD *verrückt werd* udn am Wochenende berichte über J-Rock Konzerte(oder live übertragungen ode rso XD) udn über Cons und Cosplay! *fantasier* wär doch toll ^^ RTL2 Aktien dürften grad nich so teuer sein XD *vcon sowas zwar keine ahnung hat aber einfachj mal glaubt*

Zitat Zitat von Sweetbaby
    Ranma läuft doch bestimmt schon seit 1 nem jahr nicht mehr oder?
    Also ich bin mir sicher das Ranma schon seit einem Jahr nicht mehr lauf.
    Ne Frage kommt das überhaupt noch enget wann mal auf RTL2.
    Oder nie mehr ?

RTL2's Wege sind unergründlich. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auf gut deutsch: Wer weiß. So wie die Deppen sich jetzt aufführen, können sie eh nicht mehr lange überleben.

Leon der Pofi Gast
    vergesst einmal rtl2. jeder vernünftige mensch wird sich eine dvd kaufen wo man die ganzen folgen in guter qualität zum vernünftigen preis bekommt. gestern gekauft alle vision of escaflowne folgen um 20€ in ner schicken box. nein und da kommt kein sweety oder sonstiger jamba scheiß vor -.- wobei man eigentlich einfach umschalten könnte....

Zitat Zitat von Leon der Profi
    vergesst einmal rtl2. jeder vernünftige mensch wird sich eine dvd kaufen wo man die ganzen folgen in guter qualität zum vernünftigen preis bekommt. gestern gekauft alle vision of escaflowne folgen um 20€ in ner schicken box. nein und da kommt kein sweety oder sonstiger jamba scheiß vor -.- wobei man eigentlich einfach umschalten könnte....
    Ui?Woher? Ich mein, nicht dass ich Escaflowne-Fan wäre (Der Movie ist fein, find ich, die Serie, unterhaltsam, aber MTV hats vermasselt -.-), aber vielleicht gibts da, wo dus herhast, auch mehr davon... ^^

Leon der Pofi Gast
    einfach bei ebay gucken die hat mein nachbar gekauft und ich dann von ihm ^^vision

giebt auch einige käufer die shops führen

edit: war doch net die, aber irgendwo halt im weiten ebay land

Dito
    So mach ich es inzwischen auch schon, bevor ich mich mit den ganzen verhunsten Serien rumschlage, kauf ich mir lieber die DVDs dazu!
    Auf dauer ist das auch schöner, als sie im TV zusehen, vorallen wenn sie auf RTL2 laufen ( für mich eh einer der schelchtestens Sender überhaupt! ).

@Thema
    Ich denke mal, dass sich, obwohl der RTL2-Boss weg ist, nichts verändert, sie haben schon immer ein schelchtes Programm gehabt und werden es auch so schnell nicht verbessern!
    mfg
    Yori

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    einfach bei ebay gucken die hat mein nachbar gekauft und ich dann von ihm ^^vision
    Wenn es bei deiner Version auch nur 3 DVDs mit allen Folgen sind, dann hast du dich schön über's Ohr hauen lassen, da es sich dabei um Hong Kong-DVDs und somit um unlizensiertes Material und damit Raubkopien handelt.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn es bei deiner Version auch nur 3 DVDs mit allen Folgen sind, dann hast du dich schön über's Ohr hauen lassen, da es sich dabei um Hong Kong-DVDs und somit um unlizensiertes Material und damit Raubkopien handelt.
    hab bis jetzt 10 folgen angeguckt und bin zufrieden. englische untertitel und japanische sprache. wenn es wirklich raubkopien sind ist es auch net so schlimm, hauptsache ich kanns ansehen. hab von meinem kumpel gekauft, der kennt sich aber auch net wirklich aus. werde nächstesmal genau darauf achten.

ich kauf ja nicht so viele animes weißt du knuckels woran erkennt man das, oder besser gesagt um was soll man nen großen bogen machen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    ich kauf ja nicht so viele animes weißt du knuckels woran erkennt man das, oder besser gesagt um was soll man nen großen bogen machen?
    Die Worte "codefree" und "Untertitel: englisch + chinesisch" verdeutlichen einem IMMER das es sich um nichts Originales handelt. Außerdem kann man zu 99 % davon ausgehen das eine Serie mit 26 Folgen NIE auf nur 3 DVDs erscheint. Ausnahmen wie NGE gibt es aber.

Zitat Zitat von Knuckles
    Die Worte "codefree" und "Untertitel: englisch + chinesisch" verdeutlichen einem IMMER das es sich um nichts Originales handelt. Außerdem kann man zu 99 % davon ausgehen das eine Serie mit 26 Folgen NIE auf nur 3 DVDs erscheint. Ausnahmen wie NGE gibt es aber.
    Wie du schon gesagt hast, kann man bei einer 26-teiligen Serie auf drei DVDs davon ausgehen, dass es sich um nichts Originales handelt. Es könnte sich aber auch um die Collector's Edition handeln, die laut DBO auch codefree ist.Allerdings geben sie nicht die Datenträgermenge an. Sollten aber einige Folgen über eine Synchro auf der DVD verfügen, wie in dem obrigen eBay-Link, handelt es sich 100%ig über eine nicht lizensierte DVD-Fassung.