Das Problem ist eher,das kein anderer grosser TV sender Animes zeigen "will".Zitat von Hyperion
Sehen wir der wahrheit doch mal ins Auge,RTL,Pro7,Sat.1 usw. wollen einfach keine Animes senden,da diese zu Teuer sind,und selbsproduzierter Mist einfach besser ankommt.
Pro7 hat es in 14 Jahren(nach dem alten Pro7 das vor 1991 noch zbs. die Sternenkrieger und Kimba gezeigt hast)geschafft 3 Animes zu senden,und das waren gerade mal Akira,CS und Animatrix(wobei ich das nicht mal zähle,da es nur aus Markttechnischen gründen geteigt wurde).
RTL hat mal ein paar gezeigt,aber ohne wohl zu wissen das es welche sind(stichwort "US version")
und Sat.1 hat auch schon längst aufgegeben,Cutey Honey und Montana(Itl/Jap Koproduktion)waren wohl die einzigen die sie jemals gekauft haben.
Sender wie KiKa und SuperRTL haben wir im übrigen die schlechte Martklage zu verdanken,die ja immer behauptet haben,das,dass RTL2 Kinderprogramm zu Brutal sei.
Im gleichen zug bringen aber KiKa und SuperRTL ab und an auch mal einen Anime(natürlich unter der fadenscheinigen aussage,das sei kein Anime,da nicht Brutral und Sexistisch).
Ah ja,auf Tele 5 laufen Abends um 19.00 uhr 2. Animes(Crush gear Turbo und Medabots),beide aber auch nur wieder merchandize mist!