Ich habe leider nur Auszüge aus den späteren Staffeln gesehen, in denen sich schon eine gewisse Routine eingeschmuggelt hatte. Was mich persönlich immer gestört hat, war wie absolut kein Übergang zwischen den Szenen in der "Basis der Guten" und dem Schlachtfeld vorhanden war. Die Grunts in ihren Latexanzügen griffen stets auf irgend einem öffentlichen Platz irgend welche Zivilisten an und kurz darauf regnete es Power Ranger.Zitat von La Cipolla
![]()
Obwohl ich bis nachdem, als ich "Dreamland Japan" gelesen hatte, nicht wusste, das die ganzen Szenen, in denen die ursprünglich asiatischen Hauptdarsteller auftraten dem Schnitt zum Opfer gefallen waren, fiel mir doch eine beträchtliche Inkonsistenz und Übergangslosigkeit innerhalb der Serie auf.
Gegen Utopismus ist nichts einzwenden, auch ich habe meine kleinen TräumeZitat von Chocwise
, aber ich meine immer noch es müsste doch möglich sein die Muster zu erkennen in denen RTL und sonstige Sender handeln um sie dann aufgrund dieser Erkenntnis zu manipulieren.
Aber das einzige, was ich bisher mit Sicherheit über die ganzen Privatsender aussagen kann, ist das ihnen nichts wichtiger ist als keinen ihrer Werbekunden zu vergraulen. Die Erfahrung hat uns inzwischen ja auch gezeigt, das ihnen dies sogar noch wichtiger als das Wohlwollen ihrer Zuschauer ist.
Schön wäre es, aber leider falsch geraten. Jedes einzelne Kind, das heute mit Anime/Manga aufwächst ist in Zukunft eine potentielle Stimme für qualitativ hochwertigeres Programm. Des weiteren haben die ganzen Merchandizing-Sachen auch eine Aggregativen Effekt - die Gören gehen in Comicshops und kaufen Manga und westliche Comics und sorgen so dafür, das Investitionen in den Bereich attraktiver und risikoloser erscheinen.Zitat von Ranmaru-kun
Und ist es nicht witzig, das sich das Merchandizing anscheinend nicht schlecht verkauft, die entsprechenden Manga zu den Produkten aber noch nie unter den Top 3 der meistverkauften Manga waren? - siehe hier
Ich kann nicht behaupten, mir ein Bild über den durchschnittlichen Käufer von Yugi-oh Karten machen zu können, aber da dieses Merchandizing sehr oft über den Comicfachhandel vertrieben wird, scheint es mir nicht vermessen eine gewisse überschneidung zwischen den beiden Gruppen anzunehmen. Die Kaufhauskinder schaden "uns" nicht wirklich, eher arbeitet jedes einzelne von ihnen auf lange Sicht unseren Zielen zu. Außerdem, jedes zusätzliche Gör das heute Animes ansieht ist in Zukunft ein potentieller Stern-Redakteur, der Anime nicht mit Hentai und Tentakelsex gleichsetzt.![]()