Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: RTL2-Boss kurz vor dem Aus! - Wie verändert sich das Anime-Prog.?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Könnte mir schon vorstellen, dass sich da was ändert, aber mal abwarten. Ich glaube aber nicht, dass wir ab sofort ungeschnittene Folgen von amimes sehen, da RTL2 die ja schon geschnitten kauft.
    Allein die Tatsache, dass diese dämlichen Reality-Soaps wegfallen könnten, gefällt mir schon.^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    Könnte mir schon vorstellen, dass sich da was ändert, aber mal abwarten. Ich glaube aber nicht, dass wir ab sofort ungeschnittene Folgen von amimes sehen, da RTL2 die ja schon geschnitten kauft.
    Ja und nein.
    Zum einen haben sie wirklich geschnittene Folgen gekauft (wobei der Kauf von ungeschnittenen auch nicht verboten wäre!), zum anderen jedoch auch selber geschnitten. Dies kann u.a. beweisen, dass in einigen Serien bei der Erstaustrahlung die Folgen ungeschnitten waren, bei diversen Wiederholungen jedoch dann geschnitten waren.
    Durch das eigene Schneiden kam RTL2 ja auch zum Ruf, dass sie alles schneiden (obwohl eben auch zum Teil geschnitten gekauft) und immer wieder Gerüchte auftauchten, dass ungeschnittene Anime-Serien angeblich doch geschnitten seien.

Noch ein weiterer Artikel von der FAZ.
    Sachen gibt es.
    Die Sache mit der MTV-Chefin ist vielleicht nur einer der Hauptgründe, doch ein weiterer Fakt, wo er den Ruf des Senders schädigte (diesmal sogar gegen die Investoren!).

IMHO wird das Anime-Programm etwas besser. Die Investoren haben offensichtlich auch bemerkt, dass der Ruf sehr angeschlagen ist. Den gilt es nun zu verbessern.
    Ungeschnitten werden die Animes wohl nicht so schnell gesendet werden. Dazu müsste ziemlich viel in der Chefetage geändert werden, bis dies zum Thema wird.
    Dass aber vermehrt noch nicht gezeigte Folgen diverser Serien kommen könnten, gehe ich davon aus.