Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass ihr euch tatsächlich so viele Gedanken um das RTL II-Animeprogramm macht.
Wenn man mal ernsthaft betrachtet was die dort senden, muss man soch eingestehen das es größtenteils nur alt oder absoluter Shit ist.
Sicherlich, alles stark IMO angehaucht, nur schaut doch mal: Inuyasha ist bereits buckelalt, Yugi Oh ist der hinterletzte Kommerzshit, KKJ läuft jetzt schon in der wievielsten Wiederholung? Und besonders toll ist der auch nicht.
Man muss das mal in Relation zu dem betrachten was an Qualität und Masse die Animemaschinerie in Japan ausspuckt, und dann betrachte man den "Abfall" den wir hier vorgeworfen bekommen.
Die hisigen Fernsehsender kaufen nur den billigsten Kram und machen damit, obwohl's so billig ist, dennoch ordentlich Schotter, weil die Blagen (sorry) immer fein ihre Yugi Oh-Karten kaufen und ohnehin alles fressen, auch wenns Abfall ist, weil sie eben nicht raffen, was ihnen vorenthalten wird.

Was wird ihnen z.B. vorenthalten:
- Love Hina: Zwar schon alt, aber ein Top-Teil.
- Saikano: Dieser Anime wird wohl nicht so schnell bei uns gesendet werden. Er ist kritisch, er ist gefühlsgeladen, er wird teurer sein als Yugi Oh-Shit, er bringt keine Kohle durch Merchandising ein.
- Azumanga Daioh: Hab ich selbst zwar noch nicht gesehen, aber scheint ein echter Kultanime zu sein. Nur wird der wohl für die hisigen Sender zu teuer sein. Die sind halt zu feige, die Zuschauerschaft mit ordentlichen Anime's davon zu überzeugen, das Anime mehr kann, als nur Merchandisingscheiße abzusetzen und die kleinen Drecksschrazen (sorry) durch stupide Gewalt (Dragon Ball, zumindest die Z-Folgen) vor dem Fernseher zu fesseln.
Anime's können ernsthaft unterhaltend sein. IMO auch seriöse Konkurenz zu so manchem Ami-Hollywood-Spielfilm in der breiten Zuschauermasse darstellen.
Nur eben nicht der Murks an den sich Sender wie RTL II herantrauen.
RTL II hab ich da schon komplett abgeschrieben. ich schaue ja noch hoffend zu arte. Da steckt noch Potential drin, IMO. Die müssen sich nur trauen. Ghost in the shell, Jin Roh und die Doku über Ghibli, waren da schonmal ein guter Schritt.

Derweil sauge ich, angesichts dessen, lieber weiter Torrents.

Alles natürlich IMO. Nich hauen wenn ich deinen Lieblingsanime gebashed hab.