Zitat Zitat von Dark Paladin
Versteh' ich nicht. Er bekommt 14 Gehälter zu je 2000 € Brutto im Monat. Arbeitet er da nur einen einzigen Monat im gesamten Jahr und das in 14 Jobs?
In der heutigen Wirtschaft sind 13 Gehälter schon fest in einem Arbteitsvertrag mit integriert, aber manche Firmen geben ihren Arbeitern auch ein 14tes Gehalt. Daher 14 Gehälter in einem Job.

Öhm... dann wäre dieser "Super-Geld-Scheffel-Beruf" aber gar keiner, wenn man mit diesem gerade einmal 28.000 € in 10 Jahren zusammenkratzen kann und von diesen auch noch etwas abdrücken muss. Es wäre eher ein Durchschnittsberuf, den einer mit Realschulabschluss ausüben würde. Ghostface hingegen sprach von einem Beruf, mit dem er nach 5-7 Jahren ausgesorgt "hätte". Sag mir bloß nicht, dass es nicht Leute auf der Welt gibt, die mit ihrem Beruf auch so viel verdienen.
Siehe hierzu, was Skar gepostet hat...

Zudem wundert es mich, wofür man eine 4-Zimmer-Wohnung braucht, wenn man eh immer am arbeiten ist, wozu unnötig Geld ausgeben für Platz, den man nicht braucht? Ein-Zimmer-Wohnung, oder als höchstes der Gefühle eine Zwei-Zimmer-Wohnung wäre da vollkommen ausreichend.
Also diese Relation finde ich ja nun ziemlisch bescheuert... du buckelst 10 Jahre deines Lebens und willst, nur um mit deinem Geld auszukommen, in einer kleinen ein- oder zwei-Zimmerwohnung leben? Ich bitte dich, das glaubst du doch wohl selbst nicht!

Zitat Zitat von Ghostface
Komm ich soo dämlich rüber oder wie.
Willst du darauf eine ehrliche oder höfliche Antwort...?
Muss ja so sein, sonst würdest du nicht solche "überflüssigen" Fragen stellen...

Zitat Zitat von Ghostface
Wieso micht sein sein eigener Chef sein? Ich mach euch den Bill Gates!
Du? Bill Gates?
Das find ich gut. So ein Vermögen, wie Bill Gates es sich in seinen Jahren der Arbeit angehäuft hat, wirst du hier in Deutschland sicher niemals zusammenkriegen; dafür sind hier die Steuersätze etc. viel zu hoch für so ein Vermögen; Vater Staat hat seine Finger schneller an deinen Taschen, als du das Geld in einen Safe stecken kannst...
Und wenn das so einfach wäre, warum ist dann nicht jeder Selbstständige nicht schon zu einem Bruchteil Bill Gates? Sorry, wenn ich deine rosarote Blümchenwelt mit der harten Realität zerstören muss, aber die Wirtschaft ist ein hartes Feld und um da zu überleben, brauchst du schon etwas bahnbrechendes oder ein so gutes Marketing, dass dir die Kunden die Bude einrennen. Und sorry, wenn ich das so sage, ich glaube, dass du weder das eine noch das andere hast...
Und ich weiß wohl, wie es ist, durchzuarbeiten. Ich bin gerade in der 12ten Klasse und mache im nächsten Jahr mein Abi und nebenbei arbeite ich mir den Arsch wund und schaffe es noch immer, gute Noten zu kriegen. Also erzähle du mir nichts davon, es wüsste keiner, wie es ist, durchzuarbeiten.

DJ n