Zitat Zitat von DJ n
Gehen wir davon aus, du fängst mit 30 an zu arbeiten und hast einen Job, in dem du 14 Gehälter je 2000 € Brutto im Monat bekommst.
Das hieße bei 14 Geähltern würdest du 28000€ Brutto im Jahr bekommen.
Versteh' ich nicht. Er bekommt 14 Gehälter zu je 2000 € Brutto im Monat. Arbeitet er da nur einen einzigen Monat im gesamten Jahr und das in 14 Jobs?
Zitat Zitat
Da würden für dich anfallen:
- Gas und Wasserkosten
- Stromkosten
- Miete (wir gehen von einer mittelgroßen Wohnung mit 4 Zimmern aus)
- Einkommensteuer
(belassen wir es dabei)
Dann wärst du schonmal bei einem Nettobetrag angelangt, nämlich der Betrag deines Gehalts, der übrig bleibt, wenn die Steuern abgezogen worden sind.
Auf 10 Jahre verteilt für alle diese Ausgaben dürftest du dich sicher schonmal wieder von mindestens einer "0" deines Gehalts verabschieden (wärst also wieder bei 28000€) [...] Nahrung, Kleidung, Hygieneartikel etc.
Öhm... dann wäre dieser "Super-Geld-Scheffel-Beruf" aber gar keiner, wenn man mit diesem gerade einmal 28.000 € in 10 Jahren zusammenkratzen kann und von diesen auch noch etwas abdrücken muss. Es wäre eher ein Durchschnittsberuf, den einer mit Realschulabschluss ausüben würde. Ghostface hingegen sprach von einem Beruf, mit dem er nach 5-7 Jahren ausgesorgt "hätte". Sag mir bloß nicht, dass es nicht Leute auf der Welt gibt, die mit ihrem Beruf auch so viel verdienen.

Zudem wundert es mich, wofür man eine 4-Zimmer-Wohnung braucht, wenn man eh immer am arbeiten ist, wozu unnötig Geld ausgeben für Platz, den man nicht braucht? Ein-Zimmer-Wohnung, oder als höchstes der Gefühle eine Zwei-Zimmer-Wohnung wäre da vollkommen ausreichend.