Zitat Zitat von Fight Club
Wir machen Jobs die uns nicht gefallen, verdienen Geld, um uns damit Scheiße zu kaufen die wir nicht brauchen.
Kleines Zitat vom Film Fight Club, den viele kennen sollten.

Geld tötet Menschen, die dennoch weiterleben und dieselben Menschen töten für Geld, genauso hirnlos wie ein Zombie. Arbeit ist Zweck um zu leben, jedoch ist Leben nicht Zweck um sich von dem Geld teure Dinge zu kaufen, die einem nicht gefallen, nur um bei anderen gut anzukommen. Und das schlimmste an alledem: Jeder ist in diesem System gefangen, welches sich in sich selbst aufgebaut hat und es ist nahezu unmöglich, daraus zu entkommen, da man dann bereits Außenseiter der Gesellschaft ist. Und ohne vollkommene Isolation wird wohl kaum jemand leben können, oder zumindest wollen.

...und mit dem Gedanken im Hinterkopf denke ich darüber nach, was ich später für ein Studium machen werde und was für einen Beruf ich anstreben will. Definitiv etwas, was ich auch in meiner Freizeit tun würde, und da sich unsere Gesellschaft eh zu einer Informationsgesellschaft (und Dienstleistungsgesellschaft) entwickelt, wird es wohl auch etwas im Medienbereich für mich geben, wobei das Angesichts der fortlaufenden Verdummung unwahrscheinlich sein wird.