[font=Tahoma]Was mich angeht so bin ich kein Fan von Amerika. Die Regierung verbreitet dort einen Geist des Nationalismus und Arroganz unter der Bevölkerung. Es herrscht dort unter sehr vielen Menschen der Prinzip „mein Land hat immer recht“ und genau diese Stereotypische Einstellung, macht diese Mentalität die dort herrscht so abstossend.[/font]
[font=Tahoma]Jedoch ist das ein wenigeres Übel als unter Nazis, Kommunisten oder gar Taliban zu leben. Trotz aller Abneigungen gegen das was Amis veranstalten, wünscht sich niemand von euch eine Welt wo jemand der Gedanken gegen die Regierung ausspricht, in einem dunklen Keller gefoltert wird und dann spurlos verschwindet. Wir dürfen hier frei diskutieren, wir dürfen die Gesellschaft kretisieren in der wir leben und über diese Gedanken machen. Es geht hier halt um mehr oder weniger Übel und sonst nichts.[/font]
[font=Tahoma]Und was die Atombombe angeht, ja dass sie existiert ist ein Verbrechen. Jedoch[/font]
[font=Tahoma]währe es viel schlimmer gewesen wenn die Nazis die Welt erobert hätten. Das mußte sogar Einstein zugeben und der war ein Ultrapazifist. Ausserdem sehe ich die Atombombe viel lieber in den Händen der Amis und Russen als in den Händen von Terroristen oder gar wenn Nazis dazu gekommen währen sie früher zu bekommen. So besteht eine klitzekleine Chance dass sie doch nicht eingesetzt wird.[/font]
[font=Tahoma]Natürlich entschuldigt diese Tatsache das Vorgehen der Amerikanischen Regierung in keinster Weise. Die Atombombe wurde entwickelt um den zweiten Weltkrieg zu gewinnen. Mußte aber nie eingesetzt werden. Dass es doch passiert ist und die Amerikanische Bevölkerung auch noch jubelte als die abgeworfen wurde, finde ich verachtenswert.[/font]
[font=Tahoma]Aber so etwas darf man in einer traditionellen amerikanischen Familie nicht sagen. Das währe Ketzerei

. Man bedenke wie der größte Teil der Bevölkerung zu der Jugendbewegung während des Vietnamkrieges stand. Die Hippies haben ganz laut gegen den Krieg protestiert und sind über die Regierung hergezogen. Das war für einen so manchen, ein Verrat an der traditionellen Lebensart der Amerikaner

. Irgendwie finde ich diese ignorante Einstellung zum Kotzen.[/font]
[font=Tahoma]Einen gerechten Krieg gibt es nur in der Theorie und in ausschliesslich allen, kämpfen Vollidioten gegen Vollidioten.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Nein sie haben sechsmillionen Juden langsam, qualvoll und grausam ermordet.

.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Es geht hier weniger um das Wissen sondern um logisches denken und Gewissensfragen. Ausserdem wer dir verbietet irgendwas zu kretisieren, hat meistens was zu verbergen weil dieser jemand Angst hat dass unangenehme Überlegungen und Tatsachen an’s Licht kommen und seine ganze Denkwelt untergraben. Zweifel und Kritik sind notwendig, solange sie auf objektiver Basis geschehen[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Das schon. Es läßt sich aber nicht vermeiden. Ich bin der Meinung dass der zweite Weltkrieg eine direkte Folge des Nationalsozialismus war. Alle Handlungen der Nazis von Anfang bis zum Ende, führten unweigerlich zu diesem Krieg. Eine Diktatur führt immer zu einem Krieg und das ohne Ausnahmen. Also kann man sagen dass der zweite Weltkrieg begann als Hitler die Macht ergriff. Nur wusste es damals noch niemand. Mit der UdSSR war das anders weil die totalitären Strukturen dort ganz langsam abgebaut wurden und somit die Spannungen die diese Form der Herrschaft mit sich bringt.[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma]Laß mich das so ausdrücken. Eine Augenzeugin aus dem Auschwitz hat berichtet wie Josef Mengele (der SS Arzt) einen neugeborenen der Mutter entriss und in’s Feuer warf. Muß ich das noch kommentieren?

[/font]
...