Über Leichen gehen für Geld, Geld, Geld...
Nyoh!
Der Titel dürfte aussagekräftig genug sein. Wir brauchen Geld zum Leben ( zumindest in unserer Kultur, falls jetzt wieder ganz uberschlaue auf irgendwelche afrikanischen Stämme hinweisen möchten
). Der eine mehr, der andere weniger.
Und es gibt Leute die streben nach nichts anderem mehr, als immer mehr und mehr Geld zu scheffeln. Bestes berühmtes Beispiel wäre vielleicht Bill Gates. Wobei er sein Geld im Schlaf verdient. Unser eins hat es da nicht so leicht, wenn er möglichst viel Geld verdienen möchte. Er muss dafür etwas tun.
Nun ist meine Frage, wie weit ihr gehen würdet um an Geld zu gelangen. Würdet ihr fremde unwissentlich fotografieren und die Fotos an andere verkaufen? ( *hust* nein ich spiele auf nichts an... XDD) Würdet ihr euer Privatleben aufgeben um zu arbeiten???
Auf das Thema an sich komme ich, weil ich in der Firma, in der ich derzeit meine Ausbildung mache, noch nebenbei auf 400€ Basis arbeite. Das heisst ich arbeite 10-12 Stunden am Tag. Ich stehe sehr früh auf und komme spät abends nach Hause. Somit sei übrigens auch erklärt und teilweise entschuldigt wieso der Fototthread immer noch auf seine vollendete Zusammenfassung wartet.
Zudem muss ich auch in der Ausbildung an sich oft Überstunden schieben. Nachdem ich nun fast zwei Jahre nichts gemacht habe und mich oft auch ganz wohl gefühlt habe in diesem Dilemma...schauen mich meine Verwandten und Bekannten natürlich jetzt so:
an, wenn sie sehen was ich für ein workaholic bin.
Aber es ist ja auch so dass man seine Wohnung, seine Lebensmittel und seine Luxusbedürfnisse ( Kino,Fast Food,Fitnessstudio etc.) irgendwie finanzieren muss. Und um sich auch mal wirklich was leisten zu können, muss man halt schauen dass man an möglichst viel Geld kommt
'''
Ich strebe daraufhin mir meinen Sommerurlaub auf Ibiza leisten zu können. Dafür will ich meine monatlichen nicht mal ganz 400€ sparen. Ob ich das schaffe, ist fraglich. Aber ich hoffe es natürlich. Ebenso dass ich das Geld auch wirklich bekomme, da ich Geldtechnisch immer einige Differenzen mit meinem Chef habe....
Aber das ist eine andere Sache. Also wie ist das bei euch? Ist es für euch in Ordnung gerade so das nötigste an Geld zu haben oder schuftet ihr bis zum womöglichen Erbrechen???
happy posting
bin dann mal weiterarbeiten
( cheffe is NOCH net da *gg*
)