mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Zitat Zitat von Valada
    Nun, die Intelligenz, deren Existenz Du im restlichen Post in Hinblick auf die Unzulänglichkeiten anderer zu beweisen versuchst, scheint an dieser Stelle nicht auszureichen, um die eventuelle Möglichkeit des Auswanderns einzukalkulieren.
    Wenn ich Geld hätte, würde ich es jedenfalls nicht hier versauern lassen. Dumpfbacke.
    Was willst du mir mit deinem pseudo-intellektuellem Gerede jetzt sagen?
    Natürlich gibt es die Möglichkeit des Auswanderns, aber die wurde, wenn du mal die Posts richtig lesen würdest, niemals konkret benannt und hat daher auch keinerlei Auswirkungen auf meine dargestellten Rechnungen etc. allein schon Dumpfbacke... das ich nicht lache...

Zitat Zitat von Ghostface
    Dann erzählt du mir was von Rente(noch nie gehört, ich schwör!) und das ich Wassser und Strom bezahlen müsste. - dann kann meine Theorie nicht funktionieren.
    Hö? Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich komm da nicht so ganz hinter...

5€ ins Phrasenschwein.
    *reinwerf*

Und nimm net jeden flachigen Spruch so Bierernst......
    Dann bring nicht immer solche flachen Sprüche... die bringen einer ernsten Konversation rein gar nichts, außer Verwirrung oder Missverständnis...

Versteh auch net wieso du so nen Stress machst, hab ich dir irgendwas getan?
    Ich mache keinen Stress und getan hast du mir nichts, ich wiederlege nur anhand von faktischen Wissens deine Theorie, dass man 10 Jahre arbeitet und sich danach zur Ruhe setzt, das ist alles.

DJ n

Zitat Zitat
    Dann bring nicht immer solche flachen Sprüche... die bringen einer ernsten Konversation rein gar nichts, außer Verwirrung oder Missverständnis...
    Sorry , ich liebe es Sprüche zu klopfen, aber ich werd versuchen mich in Zukunft verständlicher auszudrücken

Zitat Zitat
    Ich mache keinen Stress und getan hast du mir nichts, ich wiederlege nur anhand von faktischen Wissens deine Theorie, dass man 10 Jahre arbeitet und sich danach zur Ruhe setzt, das ist alles.
    Natürlich hast du recht mit dem was du gesagt hast. Mit nem normalen Job kann man meine Therorie natürlich nicht durchziehen. Weshalb es auch kein Kunststück ist sie so zu wiederlegen.
    Das hab ich allerdings vorrausgesetzt, weshalb ich so komisch reagiert hab, werds aber in Zukunft lassen. War im endeffekt vieleicht doch missverständlich.

Aber wenn ich sag ich mach den Bill Gates - wieso nimmt man sowas ernst und noch Wort-wörtlich.

Egal, ich hoff es hat sich geklärt und ich gelobe Besserung.

Ich würds knallhart durchziehen. Wenn ich dafür nen Job hätte bei dem ich nach 5-7 Jahren ausgesorgt habe. Und mich dann absetzen - schön 8)
    Genau das fange ich Gerade an XD Wenn ich erst mal meinen Ausbildungsplatz habe werd ich ackern ackern ackern um dann auszuwandern und im schönen kalten Schweden die Eeier zu schaukeln.

Zitat Zitat von DJ n
    Siehe hierzu, was Skar gepostet hat...
    Ich nehme an, es stimmt was Skar gepostet hat (er sollte es wissen ). Das Anfangsgehalt eines Akademikers allerdings als Super-Geldscheffel-Möglichkeit hinzustellen halte ich für falsch. In deiner Rechnung ging es darum, dass man mit 30 gestartet hat. In dem Alter kann man beispielsweise schon Medizin studiert haben und in einer Großstadt in seiner eigenen, bereits abbezahlten Klinik arbeiten. Da gibt es sicher viele Kunden und man verdient sich ziemlich schnell sehr viel Geld, weit, weit mehr als 2000 € im Monat. Dabei muss man nicht einmal solch eine Art Geld zu verdienen als Beruf ansehen, mit welchem man nach 5-7 Jahren ausgesorgt hätte. Sowas schafft man womöglich ("nur") als Selbstständiger im Marketingbereich, wenn man eine Weltneuheit entwickelt hat und weiß, sie zu verkaufen.

Zu der ersten Quote von dir auf mein Post:
    Diese "14 Gehälter je 2000 € Brutto im Monat" haben mich irritiert, denn da würde ich als Normaldenker ohne Wissen erstmal darauf schließen, dass jedes der 14 Gehälter 2000 € bringt und diese auch alle jeden Monat ausgezahlt würden.
    Zitat Zitat
    Also diese Relation finde ich ja nun ziemlisch bescheuert... du buckelst 10 Jahre deines Lebens und willst, nur um mit deinem Geld auszukommen, in einer kleinen ein- oder zwei-Zimmerwohnung leben? Ich bitte dich, das glaubst du doch wohl selbst nicht!
    In der eigenen Wohnung wird ohnehin nicht so viel Platz wie bei Mutti sein. In einer 4-Zimmer Wohnung wäre genug Platz für ein Paar, oder vielleicht eine 3 Personen WG, wobei man sich dann auch die Mietkosten teilen würde. Eine 1-, oder 2-Zimmerwohnung hingegen reicht für einen Einzelnen Menschen doch ohne Probleme aus, also wofür sich für Geld abrackern und sparen ohne Ende, wenn man all das Geld in eine Wohnung schmeißt, wo man nicht mehr tut als essen und schlafen?

@Chaoz:
    Guter Witz...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Also ja man kann nich verneinen dass Geld nicht wichtig ist..und leider macht es glücklich (da kann jeder sagen was er will).

Zitat Zitat
    Also ja man kann nich verneinen dass Geld nicht wichtig ist.
    Also ist Geld nicht wichtig?!?
    Argh!! WAS ein Satz...!!!!!!