-
Moderator
Sind auch die einzigen mir bekannten Deutschen, die es überhaupt in die NBA schafften. 
Was die Wahl zum Allstar-Game betrifft: Würden sich mehr Deutsche bequemen, für Nowitzki zu stimmen, hätte er einen Startplatz so gut wie sicher, denn die meisten seiner Stimmen stammen immer noch von Amerikanern.
Bei Yao Ming klappt das mit den Landsleuten ja eigentlich ganz gut, denn der führt alle Spieler nach Stimmen an, hat in den USA allerdings nicht die Popularität, da er weder sonderlich spektakulär spielt, noch leistungsmäßig herausragend ist (wenngleich die stärksten Center mittlerweile kurioserweise ohnehin im Osten spielen und Yao somit einer der besten im Westen ist).
Noch unverdienter ist IMHO allerdings die Wahl Vince Carters zum Starter. Er mag zwar spektakulär dunken können, seine Leistungen sind - gemessen an seinen Konkurrenten - aber schon seit Jahren eher dürftig.
BTW, was meint ihr, wie die entsprechenden Teams für das Allstar-Spiel aussehen werden (ergo bitte keine Wunsch-Mannschaften)? Ich tippe auf folgende Konstellationen:
Westen:
C - Yao Ming
F - Kevin Garnett
F - Tim Duncan
G - Kobe Bryant
G - Tracy McGrady
R - Dirk Nowitzki
R - Amare Stoudemire
R - Chris Webber
R - Peja Stojakovic
R - Steve Nash
R - Ray Allen