Gibt es so etwas?
Ich brauch nähmlich mehr als 20 Bilder, will aber gleichzeitig den Keypatch verwenden...
Außer es gibt eine einfache Methode die HP & MP-Werte für vier Charas als Pics anzeigt ohne 20 Pics zu überschreiten, aber mir fällt da nichts ein...
Schon mal versucht, Inelukis Tastenpatch und Gnaf's gehackte Exe (Picturepatch ist ein Schimpfwort dafür >_>) zu kombinieren? Das eine dürfte theoretisch nicht das andere stören, da Gnaf die Exe braucht, und Ineluki die harmony.dll.
Probieren geht über Studieren. Aber wenn jemand schon praktische Erfahrungen gemacht hat, her damit.
Schon mal versucht, Inelukis Tastenpatch und Gnaf's gehackte Exe (Picturepatch ist ein Schimpfwort dafür >_>) zu kombinieren? Das eine dürfte theoretisch nicht das andere stören, da Gnaf die Exe braucht, und Ineluki die harmony.dll.
...
Das geht nicht. Gnaf verwendet die Exe vom 2k3, da ist die harmony.dll mit drin. Folglich wird nicht auf den Kepatch zugegriffen.
Die einfachste Variante wäre der Rpgmaker2003
50 Bilder um Tastatur außerdem noch mp3 Unterstützung
Gruß,
Lyserg
...
Leider afaik nicht möglich.
Der Keypatch arbeitet nur mit der älteren Version (1.04 oder älter) des 2k3 zusammen, da diese noch die Harmony.dll nutzt. Die Version 1.04 hat aber noch keine 50 Pics sondern "nur" 40.
EDIT: die eingabaute Tastaabfrage des 2k3 unterstützt ja schließlich nur einen kleinen Teil der gesamten Tastatur. (2k Tasten + einige Numpadtasten)
@Pikachu025
Die beste Lösung ist also der RPGMaker 2003 v1.04 mit Keypatch. (2000 muss vorher installiert sein, sonst kann man afair den Keypatch nicht installieren.)
-> 40Pics und Keypatch
--
The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Ahja. Gut, noch ein paar fragen:
- In wie fern ist der RM2k3 mit dem RM2k-System kompatibel. Kann ich theorethisch ganz normal weiterarbeiten, als wäre es ein RM2k? Z.b. das Kampfsystem oder das Menü und so. Wird das gleich gelassen oder wir da was verändert?
- Gibt es für den RM2k3 auch so einen "Patch", der den ShowMessage-Font in Courier New ändert (Und den Text "Move all" in "Wait until moved")? (k.a. wo ich den her hab)
- 40 pics kommt mir trodsdem zu wenig vor, irgendwie. Kann mich aber auch irren. Ich will so ein Menü machen:
Mal vier plus zwei (Für Item, Equip, usw)
Sind Eins für den Rahmen
Sechs für KP
Drei für MP
Zwei für Level
= 12 mal vier = 48 ^^"
Das Kampfsystem ist anders... sonst bleibt glaub ich alles gleich....
So einen Font patch gibts bestimmt, aber villeicht tut da sogar der vom rm2k
so ein patch da fürs umschreiben??? net gibtsvileicht, aber doch unnötig...
MFG FabiF.de
--
Ja, es ist verboten die Ortsangabe zu nutzen das Forumlayout zu beschädigen. Gebanned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts trotz besseren Wissens. - Chocwise