Zitat Zitat von Mando Diao
Und hier gibts dann schon gleich Probleme: WAS bringt Life Protection? Überhaupt finde ich das Zaubersystem total undurchsichtig, weil man die Angriffszauber kaum von den Defensivzaubern unterscheiden kann....es gibt halt keine Beschreibung, die darüber Aufschluss gibt.
life protection ist quasi das wichtigste für dich. es verhindert, dass du an LP verlierst,w enn diese auf 0 sind, ist dein chara ja ebsiegt, sollteste schon gemerkt haben

ehrlich egsagt hab ich mir auch nie viel mühe bei den zaubern gegegeben. mag daran liegen, dass ich generell jemand bin, der das zaubern vermeidet ausserdem war mir das erforschen von zaubern eh viel zu anstrengend. solltest du dennoch spezielle fragen haben, kann ich es ja versuchen diese zu beantworten

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Verstehst du eigentlich diese HP/LP Geschichte komplett? Weil das ist ja auch so eine Sache....Manchmal werden ja sogar LP abgezogen, obwohl die HPs noch fast voll sind. Auch sehr undurchsichtig
LP ist qausi deine HP in bekannten rollenspielen. sollte deine LP auf 0 gehen, bist du bzw der chara besiegt. HP ist quasi eine art schutzwall. je mehr hp dein chara zu verfügung hat, desto schwerer kann dir LP abgezogen werden. manchmal ist das eben auch möglich, abhängig vond einem endurance wert und vom skillwert des gegners. generell gilt: je mehr hp, desto schwerer kann LP abgezogen werden

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Ist dir auch mal aufgefallen, dass die Person, die in den Kämpfen ganz vorne steht, sich nie entscheiden kann, ob sie zu den Gegnern oder der Party gucken will und dann manchmal der Sprite nach links und rechts gedreht wird?
jepp, ichw eiss auch nicht ganz genau,w as das soll. hab manchmal den eindruck gehabt, dass der chara den anderen bei ihren aktionen zuguckt

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1. WAS genau bringt mir diese Combo-Rate? Bzw. was sagt sie aus, was soll sie bringen?
Wie man sie steigert, das weiß ich. Wurde ja zum Glück in diesem grauenhaften Handbuch erklärt.
Zitat Zitat von Valfaris
Also meine persönlichen Erfahrngen zu Comborate (nicht bestätgit, dass es so ist):
Combos bzw. Comborate sind viel schadenslastiger, also die einzelnen Angriffe hintereinander. Während du noramlerweise nur 100 % Schaden machst, bekommst du z.B für nen 4.Kombo 130 %. Bei späteren Bossen ist dies der einzige Weg, denen überhaupt seriösen Schaden zuzufügen.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass während einem Kombo die Chance für eine neue Technik viel größer ist.
wurde hier shcon ganz gut erklärt allerdings sind kombos auch eine riskante sache. ich hab eigentlich auch nur selten auf combos gesetzt

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2. Dieses Tetra Force fand ich immer ganz praktisch, weil man da quasi das Growth Panel immer verändern kann und so die Stats verbessert. Aber die Tücken habe ich nicht ganz verstanden....wie meinst du das z.B. mit ,,man kann das Wonder dann nicht mehr benutzen'' ?
wo hab ich diesen schund geschrieben? nein, es ist jedenfalls generell von vorteil, da man sich quasi immer wieder auflvln kann und kurz vorm boss noch ein paar gute panels abstauben kann.
bei laura jedenfalls hast du ein problem. das tetra force befindet sich an einem ort, wo du nichtmehr weg kannst, du also dich zum endgegner begeben musst oder das spiel nochmal komplett von vorne beginnen musst. ansonsten bietet das tetra force nur vorteile

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Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da
ich fand das spiel genial, aber damit steht man wirklich afst alleine da muss aber auch leider zugeben, dass u-saga mein erster titel der saga reihe ist und ich noch keinen anderen gezockt habe

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
Achja, kann man irgendwo alleine heruasfinden was die Zauber alles so machen und wie stark die sind?
da helfen dir eigentlich nur seiten, aber wie schon oben beschrieben ahb ich mir nie mühe gegeben, das system zu durchblicken