mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Schau mal hier http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/561939.html

Das war AFAIK recht unterschiedlich, aber ich meine doch 7 Figuren pro Charakter, Ventus hatte aber noch ein paar mehr.
    Lustig ist z.B Mythe(?), der bekommt naemlich nur weibliche Begleitung.

Achja Unlimited Saga....very interessant...lol

Das Spiel hab ich, gefällt mir, da könnt ihr mir dann vielleicht helfen...

Ich besiege nie, ich betone NIE und NIMMA diesen kack Endgegner!! Weder mit Mythe, Ruby, Judy, Laura oder Kurt!! Bei Ventus komm ich bei dem Quest wo soviele Drachen sind nit weiter und Armic fing ich nie an.

Wie besiege ich Chaos?? Lohnt es sich?? Mit Mythe bin ich am stärksten, aber die wenigen LP machen da arg zu schaffen......... Aber da hab ich am meisten Lvl 4 Platten.....
    Wie krieg ich die dauerhaft?? Wie besieg ich Chaos schnell??(will Chaos immer klein schreiben, da ich grad Xenosaga spiel, chaos looooooooool)

Könnt ihr mir armen Seele helfen?
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Valfaris
    Lustig ist z.B Mythe(?), der bekommt naemlich nur weibliche Begleitung.
    das dumme nur ist, dass sein ganzes team nur müll ist

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Ich besiege nie, ich betone NIE und NIMMA diesen kack Endgegner!! Weder mit Mythe, Ruby, Judy, Laura oder Kurt!! Bei Ventus komm ich bei dem Quest wo soviele Drachen sind nit weiter und Armic fing ich nie an.
    armic sollteste du auch als letztes nehmen, da er der kniffligste chara von allen ist. ich hatte jetzt zwar nicht so die probleme mit ihm, lag aber vielleichtd aran, dass ich mich vorher mit allen anderen charas gut eingespielt habe. am einfachsten sollte chaos eigentlich mit ventus team sein.

Zitat Zitat
    Wie besiege ich Chaos?? Lohnt es sich?? Mit Mythe bin ich am stärksten, aber die wenigen LP machen da arg zu schaffen......... Aber da hab ich am meisten Lvl 4 Platten.....
    Wie krieg ich die dauerhaft?? Wie besieg ich Chaos schnell??(will Chaos immer klein schreiben, da ich grad Xenosaga spiel, chaos looooooooool)
    natürlich lohnt es sich, damit ahst du überhaupt erst das game mit einem chara durchgezockt
    mein rat, fang am besten mit ventus an, sein team ist eigentlich am besten von sämtlichen werten her, ausserdem hast du quasi unbegrenzte möglichkeiten dich aufzustufen.
    die panels erhälst du mehr oder weniger wahllos. abhängig von schwere eines questes und stärke deines teams bekommst du manchmal mehr, manchmal weniger gute panels, alles eine frage des zufalls, der sich, wie gesagt, beeinflussen lässt.

bei weiteren fragen postet doch in diesen thread hier. dort wurden auch schon einige fragen beantwortet. ausserdem täte es nichts chlecht ihn mal wiederzuerwecken

Aaaalso, ich habe das Spiel bereits seit dem Release und es noch nicht mit einem Charakter durch

Ich bin noch mit Laura am weitesten, wo es darum geht Galeos zu besiegen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie das gehen soll. Die ersten zwei Bosse schaffe ich noch recht gut, nur bin ich für Galeos selber aber dann viel zu schwach was LP und HP angeht (weil die schon fast weg sind )

Ich habe aber recht viele Quests gemacht, von daher müsste es weniger an mangelnden Stats liegen....falls es helfen sollte, poste ich sie hier.

Mein Team besteht aus allen, ausser Judy (die ich verpasst habe) und Platyphyllum, weil die doof ist. Vielleicht bringt euch auch das etwas

Zitat Zitat von Mando Diao
    Aaaalso, ich habe das Spiel bereits seit dem Release und es noch nicht mit einem Charakter durch
    hehe, so gings mir die erste zeit auch mit dem game

Zitat Zitat
    Ich bin noch mit Laura am weitesten, wo es darum geht Galeos zu besiegen. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie das gehen soll. Die ersten zwei Bosse schaffe ich noch recht gut, nur bin ich für Galeos selber aber dann viel zu schwach was LP und HP angeht (weil die schon fast weg sind )

Ich habe aber recht viele Quests gemacht, von daher müsste es weniger an mangelnden Stats liegen....falls es helfen sollte, poste ich sie hier.
    hmm, dann kann es nur an deiner ausrüstung liegen, würd ich jetzt so behaupten. an welcher stelle im spiel bist du genau? schon ganz am ende oder an der stelle, wo man galeos grade die ganzen objekte überreicht?

Zitat Zitat
    Mein Team besteht aus allen, ausser Judy (die ich verpasst habe) und Platyphyllum, weil die doof ist. Vielleicht bringt euch auch das etwas
    das pflanzenwese, dessen name ich einfach nie lernen werde, ist aber ansich kein schlechter begleiter im spiel, vor allem hatte playphyllum auch nicht grade wenige lp,w enn ich mich recht erinnere

Ja, aber ich mag sie nicht, von daher nehme ich Michelle mit ihren mageren LP als Ersatz.

Nee, an der Stelle bin ich schon vorbei. Danach muss man ja zu Dagul Bos, ich dachte das wäre ein Boss, bei dem man sich killen lassen kann und es würde nichts ausmachen. Tat es aber anscheinend. Jedenfalls muss man nach dem Scheitern zu Galeos und den besiegen.

Wenn dir sonst nichts weiterhilft, dann muss ich wohl die Stats und/oder das Equipment posten

Ja, aber ich mag sie nicht, von daher nehme ich Michelle mit ihren mageren LP als Ersatz.
    hehe, ich weiss genau, was du meinst! aber michelle hab ich dennoch bei laura gekonnt gemieden

Zitat Zitat
    Nee, an der Stelle bin ich schon vorbei. Danach muss man ja zu Dagul Bos, ich dachte das wäre ein Boss, bei dem man sich killen lassen kann und es würde nichts ausmachen. Tat es aber anscheinend. Jedenfalls muss man nach dem Scheitern zu Galeos und den besiegen.

Wenn dir sonst nichts weiterhilft, dann muss ich wohl die Stats und/oder das Equipment posten
    okay, dann bist du jetzt an der stelle, wo du eins der seven wonders (war es das irgendwas-lines adenture?) bestreiten musst, richtig? nun, ich empfehle dir vorher alle (oder möglichst alle) subquests gemacht zu haben für gute panels, da du, wenn du das tetra force benutzt, nicht mehr das sevenwonder benutzen kannst, ergo festhängst. deswegen in dem falle auch gesondert speichern.
    klappere, auch wenn es nervig ist, nach jedem quest sämtliche shops ab und halte die augen offen anch rock mails und dem material bone, denn aus bone kannst du bei einer schmiede, die accessoires schmieden kann, "amulette" schmieden, die life protection, ebenso wie die rock mails, besitzen. du kannst also alle charas mit drei mal life protection ausstatten, was ziemlich nützlich ist. das mal nur so als rand-/basicinfo

Und hier gibts dann schon gleich Probleme: WAS bringt Life Protection? Überhaupt finde ich das Zaubersystem total undurchsichtig, weil man die Angriffszauber kaum von den Defensivzaubern unterscheiden kann....es gibt halt keine Beschreibung, die darüber Aufschluss gibt.

Verstehst du eigentlich diese HP/LP Geschichte komplett? Weil das ist ja auch so eine Sache....Manchmal werden ja sogar LP abgezogen, obwohl die HPs noch fast voll sind. Auch sehr undurchsichtig

Ist dir auch mal aufgefallen, dass die Person, die in den Kämpfen ganz vorne steht, sich nie entscheiden kann, ob sie zu den Gegnern oder der Party gucken will und dann manchmal der Sprite nach links und rechts gedreht wird?

Oh und dann noch Gameplayfragen:

1. WAS genau bringt mir diese Combo-Rate? Bzw. was sagt sie aus, was soll sie bringen?
    Wie man sie steigert, das weiß ich. Wurde ja zum Glück in diesem grauenhaften Handbuch erklärt.

2. Dieses Tetra Force fand ich immer ganz praktisch, weil man da quasi das Growth Panel immer verändern kann und so die Stats verbessert. Aber die Tücken habe ich nicht ganz verstanden....wie meinst du das z.B. mit ,,man kann das Wonder dann nicht mehr benutzen'' ?

Schonmal danke für die Antworten

Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da

Und hier gibts dann schon gleich Probleme: WAS bringt Life Protection? Überhaupt finde ich das Zaubersystem total undurchsichtig, weil man die Angriffszauber kaum von den Defensivzaubern unterscheiden kann....es gibt halt keine Beschreibung, die darüber Aufschluss gibt.

Verstehst du eigentlich diese HP/LP Geschichte komplett? Weil das ist ja auch so eine Sache....Manchmal werden ja sogar LP abgezogen, obwohl die HPs noch fast voll sind. Auch sehr undurchsichtig

Ist dir auch mal aufgefallen, dass die Person, die in den Kämpfen ganz vorne steht, sich nie entscheiden kann, ob sie zu den Gegnern oder der Party gucken will und dann manchmal der Sprite nach links und rechts gedreht wird?

Oh und dann noch Gameplayfragen:

1. WAS genau bringt mir diese Combo-Rate? Bzw. was sagt sie aus, was soll sie bringen?
    Wie man sie steigert, das weiß ich. Wurde ja zum Glück in diesem grauenhaften Handbuch erklärt.

2. Dieses Tetra Force fand ich immer ganz praktisch, weil man da quasi das Growth Panel immer verändern kann und so die Stats verbessert. Aber die Tücken habe ich nicht ganz verstanden....wie meinst du das z.B. mit ,,man kann das Wonder dann nicht mehr benutzen'' ?

Schonmal danke für die Antworten

Anbei muss ich noch sagen, dass ich Unlimited Saga total toll finde. Aber damit stehe ich wohl fast alleine da

Das frage ich eigentlich auch alles, hab aber in diesem oben erwähnten Thread mal meine Hauptfragen gestellt, also wenn das auch einer beachten würde??, Bitte??

Achja, kann man irgendwo alleine heruasfinden was die Zauber alles so machen und wie stark die sind?
    Kingdom Hearts<3

Also meine persönlichen Erfahrngen zu Comborate (nicht bestätgit, dass es so ist):
    Combos bzw. Comborate sind viel schadenslastiger, also die einzelnen Angriffe hintereinander. Während du noramlerweise nur 100 % Schaden machst, bekommst du z.B für nen 4.Kombo 130 %. Bei späteren Bossen ist dies der einzige Weg, denen überhaupt seriösen Schaden zuzufügen.
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass während einem Kombo die Chance für eine neue Technik viel größer ist.

Zitat Zitat
    Für einen Saga-Titel fand ich ihn sehr enttäuschend (ich hoffe ja auf Romancing Saga)..
    Das selbe Spiel nur mit eine erkundbaren Welt, sprich ohne diese Brettsystem, und etwas faireren Rändern, wäre sicherlich toll gewesen. Die Charaktere fand ich nämlich gut und Story ist typisch für nen Saga Titel, mehr Abenteuer statt lineares Reisen.

life protection ist quasi das wichtigste für dich. es verhindert, dass du an LP verlierst,w enn diese auf 0 sind, ist dein chara ja ebsiegt, sollteste schon gemerkt haben

ehrlich egsagt hab ich mir auch nie viel mühe bei den zaubern gegegeben. mag daran liegen, dass ich generell jemand bin, der das zaubern vermeidet ausserdem war mir das erforschen von zaubern eh viel zu anstrengend. solltest du dennoch spezielle fragen haben, kann ich es ja versuchen diese zu beantworten

Zitat Zitat
    LP ist qausi deine HP in bekannten rollenspielen. sollte deine LP auf 0 gehen, bist du bzw der chara besiegt. HP ist quasi eine art schutzwall. je mehr hp dein chara zu verfügung hat, desto schwerer kann dir LP abgezogen werden. manchmal ist das eben auch möglich, abhängig vond einem endurance wert und vom skillwert des gegners. generell gilt: je mehr hp, desto schwerer kann LP abgezogen werden

Zitat Zitat
    jepp, ichw eiss auch nicht ganz genau,w as das soll. hab manchmal den eindruck gehabt, dass der chara den anderen bei ihren aktionen zuguckt

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Valfaris
    Also meine persönlichen Erfahrngen zu Comborate (nicht bestätgit, dass es so ist):
    Combos bzw. Comborate sind viel schadenslastiger, also die einzelnen Angriffe hintereinander. Während du noramlerweise nur 100 % Schaden machst, bekommst du z.B für nen 4.Kombo 130 %. Bei späteren Bossen ist dies der einzige Weg, denen überhaupt seriösen Schaden zuzufügen.
    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass während einem Kombo die Chance für eine neue Technik viel größer ist.
    wurde hier shcon ganz gut erklärt allerdings sind kombos auch eine riskante sache. ich hab eigentlich auch nur selten auf combos gesetzt

Zitat Zitat
    wo hab ich diesen schund geschrieben? nein, es ist jedenfalls generell von vorteil, da man sich quasi immer wieder auflvln kann und kurz vorm boss noch ein paar gute panels abstauben kann.
    bei laura jedenfalls hast du ein problem. das tetra force befindet sich an einem ort, wo du nichtmehr weg kannst, du also dich zum endgegner begeben musst oder das spiel nochmal komplett von vorne beginnen musst. ansonsten bietet das tetra force nur vorteile

Zitat Zitat
    ich fand das spiel genial, aber damit steht man wirklich afst alleine da muss aber auch leider zugeben, dass u-saga mein erster titel der saga reihe ist und ich noch keinen anderen gezockt habe

Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Achja, kann man irgendwo alleine heruasfinden was die Zauber alles so machen und wie stark die sind?
    da helfen dir eigentlich nur seiten, aber wie schon oben beschrieben ahb ich mir nie mühe gegeben, das system zu durchblicken