Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: flash MX vs. psd-files - brauch hilfe

flash MX vs. psd-files - brauch hilfe

Servus!

Ich bräuchte mal technische Hilfe. Ich weiss, dass man mit psd-files mit flash mx öffnen und auch bearbeiten kann. Nur wie? Ich habe jetzt schon eine ganze weile "rumgegoogelt" und nichts gefunden. Bei meinem Freund funktioniert es ja Aber bei mir nicht. Er meinte etwas davon, dass es an Quicktime liegen würde. Das würde mir die Arbeit um einiges erleichtern.

Danke schon mal, sollte mir jemand weiter helfen können

chinmoku Gast
    Ich weiss zwar net ganz genau was du meinst, aber vllt meinst du die Import-Funktion.
    Du importierst einfach die psd Grafik und arbeitest dann halt mit den Tools damit.
    Aber ich versteh net was Quicktime damit zu tun hat ._.

Oder ich hab dich ganz falsch verstanden xD
    Kann auch sein ^^'

Flash kann standardmäßig nicht mit psd umgehen. Wenn du jedoch quicktime installiert hast, dann kann flash quicktime nutzen um psd dateien zu integrieren. Jedoch werden die dann im flash nicht anders behandelt als ein bitmap oder jpeg. Du hast also keine ebenen oder sowas.

chinmoku Gast
    Aber ich versteh net, warum man die psd Dateien nicht gleich importiert ._.
    Das kann Flash afair doch, wenigstens hab ich grad von gelesen, selber ausprobiert habe ich nur .jpg Dateien etc.

Und wie soll das ganze mit Quciktime gehen ._.
    Versteh ich auch noch nicht ganz.

Zitat Zitat von Kermit.d
    Flash kann standardmäßig nicht mit psd umgehen. Wenn du jedoch quicktime installiert hast, dann kann flash quicktime nutzen um psd dateien zu integrieren. Jedoch werden die dann im flash nicht anders behandelt als ein bitmap oder jpeg. Du hast also keine ebenen oder sowas.
    Eben das meine ich. Ich möchte mit den zwischenschritt sparen, in photoshop erstellte grafiken erst als bmp, jpg, gif, whatever speichern zu müssen. Gerade bei grafiken mit transparent ist das so ne sache. Ich möchte die mit photoshop erstellte psd datei direkt in flash importieren. Flash an sich kann kein psd lesen, aber mit irgendwelchen patches / quicktime soll es eben gehen. Ich habe deswegen Quicktime installiert, aber es geht immer noch nicht, wenn ich versuche, die psd zu imortieren >_<

Edit: Ahh, juhu! Ich habs gelöst! Ich hatte wohl Quicktime minimal installiert, weswegen die für flash benötigten Dateien wohl nicht installiert wurden. Jetzt funktioniert alles Danke euch beiden, für die Antworten

Geändert von ZeroSizta (26.01.2005 um 21:49 Uhr)