mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    Gebraucht werden: Spielberichte

    So, nach langer Zeit des Nichts-Tuns soll endlich das RPG-Reich wieder aufleben. Doch genau dazu bräuchte ich etwas Hilfe, nämlich beim Schreiben der Spielberichte. Wer hilft mir beim Spielberichte schreiben? Ich suche jetzt nicht unbedingt eine dauerhafte Hilfe, das wäre glaube ich etwas zu viel verlangt, wenn sich der eine oder andere ein Spiel rauspickt, das ihn interessiert (oder auch nicht interessiert) wäre dem schon sehr geholfen. Anbei würde ich mich freuen, wenn ihr mir potentielle Quellen für Datenmaterial (Bilder, Downloads) nennen würder (am besten immer mehr als eine, soweit es sich ergeben kann).

    Themen zu den noch nichts vorhanden ist:
    - Die beiden anderen Teile der Serie, zu der auch Disgaea gehört (ich weiß die Namen nicht mehr, akira62 weiß sie aber sicher noch ^^) Edit: Eines hieß AFAIK "La Pucelle" und "Phantom Brave" (ja ich wußte es )
    - Lunar Legend (am besten im Vergleich zu LSSSC, sofern ermittelbar).
    - Paper Mario 2
    - Das Mario&Luigi-Spiel
    - Lufia: The Ruins of Lore
    - Phantasy Star 3
    - Zelda Minish Cap
    - Shadow Hearts 2
    - Xenosaga Anime-Serie
    - Phantasy Star Online II (sorfern man es als neues Spiel betrachten kann)
    - Spiele, die ich hier vergessen habe (war da nicht z.B. ein neues Tales-Spiel und Saga und Zelda und was weiß ich? Ja, ich habe ein wenig den Faden verloren ^^)

    Themen die dringend einer Aktualisierung bedürften:
    - Dragon Quest 8
    - Final Fantasy 12
    - Wils Arms F und neuer
    - Suikoden 4

    Shining und Shining Force (diese Reihe ist schon lange von mir gewollt, konnte aber aus Zeitgründen nie eingebaut werden):
    - Shining in the Darkness
    - Shining Force I (Hinweis: Ressurrection of the Dark Dragon ist der Untertitel des Remakes hiervon, kein neues Spiel)
    - Shining Force II
    - Shining Force III (am besten mit Einbeziehung von Episode 2 und 3 zusätzlich, sowie einer Nennung von Premium Disc, ich würde das dann alles in eine einzige Sektion packen, natürlich mit "Episode 1 bis 3" im Logo, getrennt lohnt glaube ich nicht - einzelne Absätze für Episoden 2 und 3 und Premium Disc würden schon reichen, viel dazu ist ja nicht zu sagen).
    - Shining Force Gaiden 1 und 2 bzw. Shining Force CD
    - Shining Force Gaiden Final Conflict
    - Shining the Holy Ark
    - Shining Wisdom
    - Shining Soul
    - Shining Soul 2
    - Shining Tears
    - Shining Force Neo (hab nur von gehört, keine Ahnung was das ist)
    Ne gute Quelle für Shining-Spiele ist http://www.shiningforcecentral.com/ sowie http://rpg-home.lunar-net.com/choose.htm

    Wie ein Bericht aufgebaut sein sollte, wisst ihr ja denke ich: Storyanriss, wertneutrale Spielbeschreibung, Meinung zum Spiel. Wer also mitmachen will, schreibt am besten hier rein. Dann können Berichte auch schonmal zur Diskussion freigegeben werden und sich damit verbessern. Kann ja immer mal sein, dass man was vergessen hat. Auch ist es möglich, dass jemand anderes noch sein eigenes Fazit zum Spiel loslässt, nur ohne vorherigen Bericht nützt das natürlich herzlich wenig.

  2. #2
    du meinst La Pucelle Tactics und Phantom Brave, interesse hätte ich schon nur, ich bin absolut unerfahren wenn es ums schreiben geht und bei mir auch nur möglich bei "neueren" spielen.

    disgaea, phantom brave oder la pucelle tactics besitze ich und könnte dazu was schreiben oder zelda minish cap, am besten einfach zeigen wie so ein spielebericht aussieht bzw. genau aussehen soll. könnte mich dann an eines ransetzten probeweise schreiben und dir schicken (natürlich ohne die rechtschreibfehler ^^) .

  3. #3
    Die einzigen wirklichen Vorgaben sind halt diese Dreieraufteilung. Wenn es geht noch mit den anschließenden Daten (wobei es nicht immer leicht ist den japanischen Originaltitel zu finden). Ansonsten habe ich eigentlich keine wirkliche Vorgabe. Einfach genug Text, dass es so eine typische RPG-Bericht-Seite gut füllt, sowie genug Text insbesondere in der Storybeschreibung, dass es das erste Bild umschließen kann.

  4. #4
    Wie siehts denn mit der Soulblazer-Reihe aus? Spricht irgendetwas gegen ältere Spiele mit Echtzeit-KS?

  5. #5
    Melde mich für ein Dragon Quest VIII Preview, sofern es dir nichts ausmacht, dass es erst in spätestens 2 Wochen fertig sein kann (frühestens am Wochenende ).

  6. #6
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    @GSandSDS: Und vergiss meinen Xenosaga2-Artikel nicht
    Keine Sorge, das vergesse ich nicht. Könntest du mir... öhm... aber nochmal sagen welches die letzte Version war? Ich habe hier irgendwie zwei Dateien, einmal XS2Artikel.txt.doc und einmal xs2.doc.

  7. #7
    Ich gucke mal, dass ich was zu Paper Mario 2 schreibe. Ich maile dir das dann, wenn ich fertig bin.

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper
    Wie siehts denn mit der Soulblazer-Reihe aus? Spricht irgendetwas gegen ältere Spiele mit Echtzeit-KS?
    Spricht eigentlich nicht. Ich habe es nur nicht erwähnt, da diese Spiele in der Priorität eigentlich ziemlich weit hinten bei mir liegen. Andererseits... viele sind damit groß geworden, also hätte ich sicher nichts dagegen. Erwarte aber keine Giganto-Sektionen dazu von mir. Mehr als Bericht und ne kleine Gallerie (vielleicht noch ein paar Tipps&Tricks) wird's nicht werden. ^^

  9. #9
    Ich hätte eigentlich lust auf Zelda Minish Cap.
    Naja wenn omiga was anderes macht könnte ich Zelda machen.
    Hab es zwar noch nie gemacht aber versuch mein besstes

  10. #10
    Ah ja,darauf hab ich gewartet!
    Hi erstmal,hast ja von mir schon mal zu Dark Chronicle usw Berichte gehabt!
    Würde sehr gern mitmachen!also Berichte schrieben kann ich zu folgenden Games + Material:

    Disgaea Serie (La Pucelle,Disgaea,Phantom Brave)
    Zelda: Minish Cap (durchgezockt!)
    Growlanser Generations
    Xenosaga + Xenosaga Anime
    Das Shining Force Remake aufem GBA

    öhm ja,bei den andern Games guckich nochmal wa sich hab,das is das was mir spontan grad einfällt!
    Ach falls erwünscht, Full Metal Alchemist...

    Gruß,

    Lock =)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  11. #11
    hmm hab heute erfahren das ich wieder mal für paar arbeiten üben muss
    sorry ich kann nicht vielleicht kann einer für mich einsprinng sind ja genung
    da

  12. #12
    Naja wenn @master_ultima nicht machen will kann ich es übernehmen
    Also Zelda hab ich auch durch von mir aus kann ich es machen.
    Wenn keiner was dagegen hat.

  13. #13
    Nya ich überlass die Entscheidung dem Chef,aber ich würd ganz gerne Zelda nehmen,da ich absoluter Fanatiker bin und alle Teile bis jetzt gezockt hab!Demnach auch nen vergleichbaren Überblick an Spielbarkeit geben kann,was ich bei andern natürlich nicht anzweifeln will!Ach mein Gott ich liebe Zelda!=) (Jedoch ist mein Bewertungsbewusstsein davon nicht getrübt!)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  14. #14
    So, erstmal:

    Dark Cloud und Dark Chronicle sind fertig, nur noch nicht eingebunden. Unter http://rpg-reich.gamigo.de/darkcloud und http://rpg-reich.gamigo.de/darkchronicle sind sie aber jedenfalls schonmal zu sehen.

    Auch der Xenoaga-2-Bericht von Shieru-sensei ist fertig, jedoch noch keine News zu verfasst.

  15. #15
    Zitat Zitat von Omega
    du meinst La Pucelle Tactics und Phantom Brave, interesse hätte ich schon nur, ich bin absolut unerfahren wenn es ums schreiben geht und bei mir auch nur möglich bei "neueren" spielen.

    disgaea, phantom brave oder la pucelle tactics besitze ich und könnte dazu was schreiben oder zelda minish cap, am besten einfach zeigen wie so ein spielebericht aussieht bzw. genau aussehen soll. könnte mich dann an eines ransetzten probeweise schreiben und dir schicken (natürlich ohne die rechtschreibfehler ^^) .
    Schreib's doch einfach hier rein, wenn du fertig bist. Dann kann man eventuell noch Verbesserungsvorschläge machen. Geht schneller als ein andauernder Mailwechsel.

    Yeah! Doppelpost!

  16. #16
    Zitat Zitat von Lock2002
    Nya ich überlass die Entscheidung dem Chef,aber ich würd ganz gerne Zelda nehmen,da ich absoluter Fanatiker bin und alle Teile bis jetzt gezockt hab!Demnach auch nen vergleichbaren Überblick an Spielbarkeit geben kann,was ich bei andern natürlich nicht anzweifeln will!Ach mein Gott ich liebe Zelda!=) (Jedoch ist mein Bewertungsbewusstsein davon nicht getrübt!)
    Ja, schwere Entscheidung. Ich habe halt immer das Glück, dass wenn ich bei zweien mich für einen bestimmten entscheide am Ende gar keiner schreibt. Wie wäre es wenn ihr das Review gemeinsam verfasst? Am Ende hätte es dann zwei Fazits. Was soll's? Wäre ja nicht das erste mal.

    Muahaha! Trippelpost!

  17. #17
    Zitat Zitat von MuadDib
    Melde mich für ein Dragon Quest VIII Preview, sofern es dir nichts ausmacht, dass es erst in spätestens 2 Wochen fertig sein kann (frühestens am Wochenende ).
    Nö, macht mir nix aus. Wäre aber toll wenn du eines schreiben könntest.

    Oh-oh! Quadrupelpost! ;_;

  18. #18
    Jo das is ne Super idee!dann lass ma absprechen wie wir das machen!sehr cool,das machen wir!=)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  19. #19
    Also ich wollte mich hier mit mal abmelden.

    1. Ich hab gesehen das ich keine Ahnung hab wie ich so ein bericht anfangen soll
    und wie man es überhaupt macht.
    2. Ich hab in Moment nicht mal ne stunde Zeit, weil ich viel um die Ohren hab
    3. @Lock2002 will es ja auch machen. Und ich glaub das er das alleine viel
    besser hinkriegt als wenn ich damit helfe.

    sorry noch mal

  20. #20
    Ahh,hätteste das mla früher gesagt,hätt ich ihn gestern fertig gemacht! o_O
    Nya ok,reichts wenn du ihn Samstag hast SDS??
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •