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  1. #21
    also erstma.... ich freu mich tierisch das die Seite wieder on ist.... da hab ich wirklich Monate drauf gewartet ^^

    nun... zu Legaia: Duell Saga und Star Ocean 3 braucht ihr ja auch noch was, oder? Zu ToS auh, net?

    Könntet ihr eigentlich auch was zu Spielen mit RPG-Anleihen was gebrauchen, wie zB die GBA-Castlevania Reihe

    Naja wenn ich´s schaffe schreib ich mal irgendwas und zeigs vor ^^
    aber versprechen tu ich nichts ^^


    hmm ach wie steht´s mit Sword of Mana und Eternal Eyes?

  2. #22
    Kurze Frage: Ist das Preview angekommen (per PN)?
    EDIT: Oh, sehs gerade....
    Geändert von MuadDib (10.02.2005 um 16:04 Uhr)

  3. #23
    Ein recht gutes Preview, einige kleine Schönheitsfehlern gibt es aber leider doch: Bei jedem Level-Up variiert die Anzahl der Skill Points (mal sind es 4, manchmal aber auch 8), sonst bekäme man mit Level 99 schon fast die 500 Skill Points.
    Eigentlich eher nebensächlich,aber: Die Bewohner wurden zunächst in "Pflanzen" (die immer noch eine menschl. Gestalt haben) verwandelt, die sich dann nicht mehr bewegen können. Das Schloss wurde ja auch mit riesigen Schlingpflanzen verhext. (Mehr sollte man aber auch nicht verraten.)

    Bei der stärksten Waffe sollte es schon "King Dragon Sword" ( 竜王神のつるぎ ) heißen, man bekommt dieses Schwert, indem man den normalen "Dragon Sword" ( 竜神のつるぎ ) mit dem zweitstärksten Schwert vereint.
    Was gibt es denn neben Casino, den Medaillien und der Battle Road sonst noch an minigames? Die Suche nach den vielen (Rezept-)Büchern ?
    Ob die NES-Soundeffekte wirklich die Klangbreite der PS2 ausnützt, lässt sich lange streiten^^.

    Ein entscheidendes Spielelement wurde aber (bewusst?) nicht erwähnt: das Entdecken und Erforschen der riesigen Spielwelt, laut Yuri Horii ist es sogar DAS Hauptelement von DQVIII.


    Btw. Das mit dem HellGenie bzw. Monsternamen ist immer so eine Sache.

  4. #24
    Zitat Zitat von pooh
    Ein recht gutes Preview, einige kleine Schönheitsfehlern gibt es aber leider doch:
    Wie im Fazit ersichtlich: ich hab das Spiel nicht gespielt und beziehe mich rein auf sämtliches Previewmaterial, welches mir in die Hände geflogen ist. Ich wünschte, es wär andersrum

    Zitat Zitat
    Bei jedem Level-Up variiert die Anzahl der Skill Points (mal sind es 4, manchmal aber auch 8), sonst bekäme man mit Level 99 schon fast die 500 Skill Points.
    Eigentlich eher nebensächlich,aber: Die Bewohner wurden zunächst in "Pflanzen" (die immer noch eine menschl. Gestalt haben) verwandelt, die sich dann nicht mehr bewegen können. Das Schloss wurde ja auch mit riesigen Schlingpflanzen verhext. (Mehr sollte man aber auch nicht verraten.)
    Mehr kann ich auch nicht verraten . Entweder GSandSDS ändert es selbst um, oder ich schick ihm heute nachmittag die überarbeitete Version. Danke für den Hinweis!

    Zitat Zitat
    Die Suche nach den vielen (Rezept-)Büchern ?
    Ok, sprich dich aus... worum gehts da? Davon hab ich noch gar nichts gehört.

    Zitat Zitat
    Ein entscheidendes Spielelement wurde aber (bewusst?) nicht erwähnt: das Entdecken und Erforschen der riesigen Spielwelt, laut Yuri Horii ist es sogar DAS Hauptelement von DQVIII.
    Und eigentlich DAS Hauptelement in allen Dragon Quests, deshalb wollte ich es nicht gesondert erwähnen. Werd ich aber gegebenenfalls nachtragen!

    Zitat Zitat
    Btw. Das mit dem HellGenie bzw. Monsternamen ist immer so eine Sache.


    Im übrigen Danke für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.

  5. #25
    @Gs: Ich hab dir vor ein paar Tagen was geschickt. Kannst du damit was anfangen?

  6. #26
    Ich könnte dir auch wieder gelegentlich Spieleberichte schreiben. Wenn du, wie du gesagt hast, wirklich wieder mehr Zeit in das RPG-Reich investieren möchtest, bin ich gerne wieder mit von der Party, sofern es dich nicht irgendwie stört.

    Zu Shadow Hearts 2 und Suikoden IV könnte ich Artikel schreiben. Aber haben das nicht schon Leute vor mir? Zumindest Akira wollte sich doch mal der Shadow Hearts Reihe annehmen.

  7. #27
    So,last but not least mein Bericht!
    Sorry!

    Zelda – The Minish Cap

    Die Geschichte:

    Vor langer, langer Zeit, als die Welt von Dunkelheit bedroht wurde, stiegen die Minish vom Himmel herab und überreichten einem tapferen und weisen Held das heilige Schwert, mit dem er das Böse vertrieb. Seitdem verehren die Menschen das Schwert...

    So berichtet euch das Intro von Zelda – The Minish Cap zu Beginn. Ein typischer Zelda Vorspann, der nicht unbedingt durch Einfallsreichtum oder Spannung aufwartet, was bei einem Zelda jedoch nicht viel heißt! Nach dem Vorspann werdet ihr als Held von Prinzessin Zelda zum alljährlichen Minish Festival, das in Hyrule Stadt stattfindet, abgeholt. Ihr seid außerdem damit beauftragt für euren Onkel Alberich für den Gewinner des Schwertkampftunieres ein Schwert im Schloss abzuliefern.

    Das Schwert der Minish, welches der Sieger des Turniers berühren darf, versiegelt eine unheilvolle Kiste mit Ungeheuern. Als der Sieger, ein mysteriöser Mann namens Vaati, sich dem Schwert nähert, zieht er das Schwert heraus und will den Inhalt der Kiste mitnehmen. Dabei entlässt er die Monter in die Welt und versteinert auf seiner Zelda, damit diese ihm nicht mehr in die Quere kommt. Ihr bekommt dann vom König und eurem Onkel den Auftrag in den Tyloria Wald zu gehen, wo die Minish leben, um das Schwert reparieren zu lassen und Zelda durch dessen magische Kraft wieder zurückverwandeln. Erwachsene können die Minish nicht sehen, daher wird euer Held mit dieser Aufgabe vertraut. Auf dem Weg zu den Minish trefft ihr dann auf Ezelo, eine magische Mütze, die euch an entsprechenden Orten zur Größe eines Minish schrumpfen lässt...




    Das Spiel:

    Das Spielprinzip ist wie bei allen Zeldas das Gleiche. Das ein oder andere Schwert finden, reparieren, dann aufleveln und am Ende Zelda retten. Jedoch wissen die Entwickler auch diesmal wieder dieses eigentlich altbackene Gameplay mit Innovationen wieder interessant erscheinen zu lassen. Nachdem ihr nämlich das Schwert habt reparieren lassen, dürft ihr euch in 5 weiteren Tempeln behaupten, um das Schwert mit den 4 Elementen Flammen ,Erd, Tropfen & Wind auszurüsten. Die Tempel strotzen nur so von Einfallsreichtum bezogen auf Gegnerklassen, Rätsel und Endgegner. Ich habe bis jetzt in noch keinem Game solch innovative Endgegner gesehen, wo man mitunter 4 verschiedene Angriffstaktiken ausführen muss, um den Gegner erstmal verletzen zu können. Außerdem erwarten euch einige neue Items wie z.B. der Wirbelstab, mit dem man Sachen umdrehen kann, oder der Greifenmantel, mit welchem man ein gutes Stück fliegen kann. Um noch den Einfallsreichtum zu untersteichen, kann man im späteren Spielverlauf mit dem Aufleveln des Schwertes sich auf bestimmten Feldern durch Aufladen des Schwertes in bis zu 3 Links duplizieren, um dadurch mehrere Schalter gleichzeitig betätigen zu können oder riesige Steine aus dem Weg zu räumen.

    Außerdem gibt es wieder die mysteriösen Muscheln, die manchem schon aus „Link’s Awakening“ bekannt vorkommen dürften. Diese sind hier aber nicht in knappen Zahlen wie 20-50 zu finden, sondern gehen schon in Richtung 999. Mit Ihnen könnt ihr in einem Laden in der Stadt Hyrule kleine Miniaturen von Monstern, NPC’s und Endgegnern erhalten. Wenn ihr die Sammlung komplett habt, passiert „etwas Wunderbares“... Dieses Zitat bezieht sich auf ein weiteres neues Feature vom aktuellen GBA Zelda, welches es bis jetzt in noch keinem der Ableger gab: das „Fragmente vereinen“. Ihr könnt im Spiel in Truhen und von Gegnern oder auch in Gebüschen „Glücksfragmente“ finden, die ihr dann mit NPC’s in der ganzen Spielewelt vereinen könnt. Ihr müsst die Leute mit L ansprechen, bei manchen geht es mehrmals, bei anderen erst im späteren Spielverlauf. Durch dieses Vereinen erscheinen mitunter Truhen, geheime Pforten, starke Monster oder andere Geheimnisse auf der Weltkarte. Diese werden auf eurer Karte eingezeichnet, so dass ihr immer sehen könnt wo ihr noch hinmüsst. Manchmal kommt ihr im Spielverlauf auch nur mit solchen Fragmenten weiter, z.B. ist da eine riesige Wand die weg muss. Dafür müsst ihr 3 Fragmente finden und sie an bestimmten Punkten in der Wand vereinen. Außerdem wurden hier aus dem GC Zelda einige Sachen übernommen wie Gegnerklassen oder Design, aber auch das Kampfkunst Feature. Soll heißen, ihr reist umher und sucht euch Meister, bei denen ihr verschiedenen Kampftechniken mit eurem Schwert erlernt. Diese werden dann zum Nachlesen in eurem Inventar in sogenannten „Schriftrollen der Schwertkunst“ festgehalten. Insgesamt gibt es 8 davon und einige Meister sind sehr gut versteckt oder erwarten erst andere Leistungen, bevor ihr bei ihnen trainieren könnt. Ebenso schwierig ist es die begehrten Flaschen zum Aufbewahren von Feen o.Ä. zu finden. Es gibt insgesamt 4 Stück, wovon ihr nur 1 ohne Probleme bis zum Ende des Spieles ergattern könnt. Die anderen erwarten jede Menge Abenteuergeist und Durchhaltevermögen, um gefunden zu werden. Als Ausrüstungsgegenstände bekommt ihr hier wieder das Kraftarmband, um große Gegenstände anzuheben, sowie die Flossen zum Schwimmen und ein neues Item, mit dem ihr steile Wände erklimmen könnt oder euch durch Tunnel grabt.






    Fazit:

    So, ich hoffe mal, das ich nix vergessen hab. Also ich war hellauf begeistert vo dem Spiel! Dazu muss ich sagen, dass ich Zelda Fan bin und es wie ein Wahn für mich ist, diese Spiele zu erstehen. Habe mir auch dieses Special Pak mit dem Goldenen GBA geholt, das musste einfach sein! Aber nichtsdestotrotz ist mein Urteilsvermögen dadurch nicht stark beeinflusst. Das Spiel macht jede Menge Spaß, die Story um die Minish & den bösen Hexenmeister Vaati ist schön erzählt und mal was anderes neben dem dauernden Ganon hier, Ganon da. Außerdem ist das Schrumpf-Feature auch eine gelungene Neuerung, die hier durch viele Rätsel gekonnt ausgeschöpft wurde. Die Nebenquests mit den Fragmenten bieten ebenso Dauermotivation. Ich hab noch mal 2 Tage lang gezockt, bevor ich den Endboss besiegt hab, um (fast) alles zu finden. Die Goronen haben auch einen kleinen Auftritt, genauso wie die Lon-Lon Farm, das einem Zeldaspieler ein kleines Schmunzeln über die Lippen bringt.

    Die Musik ist imo sehr gelugen. Hier wurden viele neue Klänge gezaubert, die einem nach kurzer Zeit im Ohr bleiben, aber auch Klassiker wie das „Haus“ Theme aus OoT oder das „Dungeon“ – und „Castle Hyrule“ Theme aus Zelda 3 wurden variiert übernommen und wissen zu gefallen.

    Das Grafikdesign ist meiner Meinung nach auch sehr ansprechend und durch schön gezeichnete Animationen, Hintergründe und ein ebenso gutes Chara- bzw. Monsterdesign, mitunter natürlich aus anderen Zelda Teilen, nur etwas aufgepeppter. Auch läuft die Grafik sehr flüssig und man findet keine Slowdowns, selbst wenn sich viele Gegner auf der Karte tummeln.

    Ich bin somit rundum zufrieden und kann jedem Zelda-Fan bzw Actrion-Adventure Freund dieses Spiel ans Herz legen. Aber passt auf, denn das Game ist nix für Weicheier! Die Rätsel sind mitunter ziemlich knackig und auch die Endbosse, sowie Dungeons fordern vom Spieler Zeit & Geduld. Wer sich von dem Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lässt, bekommt für mittlerweile 30 Euro einiges geboten.

    Lock 2002
    Geändert von dideldumm83 (07.08.2007 um 11:29 Uhr)
    Everybody is connected...
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  8. #28
    Moin

    Langsam rall ich auch, warum ich die Seite seit Dezember nicht mehr erreichen konnte xD Muss dazu sagen, dass ich es schade finde, dass sie off ist, waren wirklich sehr gute Berichte bei :-/

    Aber was anderes:
    Habt ihr in dem RPG-Reich nur Konsolen-RPGs aufgeführt oder habt ihr auch Interesse an PC-Games?
    Meiner Meinung nach sollten nämlich einige Stücke nicht fehlen
    Ich denke hierbei an Albion (BlueByte), wofür ich mich bereitstellen würde, sobald ich wieder Zeit hab (und es nochmal durch hab zum Auffrischen, was aber nicht lange Dauern sollte ^^v)
    It's just Meisterwillkür!

  9. #29
    Zitat Zitat von Animenkna
    Moin

    Langsam rall ich auch, warum ich die Seite seit Dezember nicht mehr erreichen konnte xD Muss dazu sagen, dass ich es schade finde, dass sie off ist, waren wirklich sehr gute Berichte bei :-/

    Aber was anderes:
    Habt ihr in dem RPG-Reich nur Konsolen-RPGs aufgeführt oder habt ihr auch Interesse an PC-Games?
    Meiner Meinung nach sollten nämlich einige Stücke nicht fehlen
    Ich denke hierbei an Albion (BlueByte), wofür ich mich bereitstellen würde, sobald ich wieder Zeit hab (und es nochmal durch hab zum Auffrischen, was aber nicht lange Dauern sollte ^^v)
    Danke für dein Angebot aber die Webseite beschränkt sich nur auf OST-RPGs und die meisten davon kommen leider nur auf Konsolen raus, Albion ist ein Typischer Vertreter der West-RPG Genre, aber danke für dein Angebot.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #30
    Schade, aber wer nicht will der hat schon

    Bei OST-RPG (das sind die, die aus Japan usw. stammen, nehm ich mal an?) kenn ich mich nicht so aus, hab meine Konsole erst seit Dezember 2004 und bisher sehr wenig Zeit zum Spielen gehabt :-/
    Deswegen brauch ich wohl auch immer so ewig lange für ein Spiel >.<
    It's just Meisterwillkür!

  11. #31
    SO nach langer Pause:

    Stella Deus, SHin Megami Tensei Nocturne, Digital Devil Saga, Persona Reihe

    IN Arbeit

  12. #32
    Hey!

    Frage: Kann man sich noch beteiligen? Falls noch Berichte erwünscht sind, und ein Spiel offen ist das ich habe, würd ich gern mitmachen.

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