Zitat Zitat von pooh
Ein recht gutes Preview, einige kleine Schönheitsfehlern gibt es aber leider doch:
Wie im Fazit ersichtlich: ich hab das Spiel nicht gespielt und beziehe mich rein auf sämtliches Previewmaterial, welches mir in die Hände geflogen ist. Ich wünschte, es wär andersrum

Zitat Zitat
Bei jedem Level-Up variiert die Anzahl der Skill Points (mal sind es 4, manchmal aber auch 8), sonst bekäme man mit Level 99 schon fast die 500 Skill Points.
Eigentlich eher nebensächlich,aber: Die Bewohner wurden zunächst in "Pflanzen" (die immer noch eine menschl. Gestalt haben) verwandelt, die sich dann nicht mehr bewegen können. Das Schloss wurde ja auch mit riesigen Schlingpflanzen verhext. (Mehr sollte man aber auch nicht verraten.)
Mehr kann ich auch nicht verraten . Entweder GSandSDS ändert es selbst um, oder ich schick ihm heute nachmittag die überarbeitete Version. Danke für den Hinweis!

Zitat Zitat
Die Suche nach den vielen (Rezept-)Büchern ?
Ok, sprich dich aus... worum gehts da? Davon hab ich noch gar nichts gehört.

Zitat Zitat
Ein entscheidendes Spielelement wurde aber (bewusst?) nicht erwähnt: das Entdecken und Erforschen der riesigen Spielwelt, laut Yuri Horii ist es sogar DAS Hauptelement von DQVIII.
Und eigentlich DAS Hauptelement in allen Dragon Quests, deshalb wollte ich es nicht gesondert erwähnen. Werd ich aber gegebenenfalls nachtragen!

Zitat Zitat
Btw. Das mit dem HellGenie bzw. Monsternamen ist immer so eine Sache.

Im übrigen Danke für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.