Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: stehlen skript

stehlen skript

kann mir jemand (leicht verständlich) sagen wie man ein Dieb-Skript erstellt?
    Oder mir einfach ein paar gute empfehlen?

Habe es noch nie versucht, aber ich würde sagen, das müsstest du für jede Gegnergruppe festlegen, wie z.b. auch bei Limit-Breaks oder so.
    Ob man das auch als Common Event machen kann, weiß ich gar nicht.
    Du müsstest eigentlich nur immer abfragen, wen man mit der Fähigkeit "angreift" und für jeden gegner dann ein Item festlegen.
    Wenn ich mich irre, sagt es mir.

Edit :Übrigens das falsche Forum. Gehört ins Technik-Forum.

Ich meinte eigentlich, dass ich harmlose dorfbewohner bestehlen will.

Das ist ja einfach. Da musst du ja nur für jeden Dorfbewohner beim anquatschen eine Abfrage machen, wo du abfragst, ob man ihn bestehlen will und dann sagen, was man bekommt oder was passiert.

Ich würde einfach beim Ansprechen einer Person einen "Show Choice"-Befehl einbauen, in dem man wählen kann, ob man mit der Person reden oder sie bestehlen will. Anschließend regelst du mittels Zufallszahlen, ob der Diebstahl erfolgreich ist, und wenn ja, was für ein Item/wie viel Geld man erhalten hat.
    Alternativ kannst du, falls du du Keypatch verwendest, auch die Diebstahl-Funktion auf einen anderen Knopf legen.

masterquest:
    1.wie mach ich das mit den zufallszahlen?
    2.gibs den key patch auch für den Rm2k3 ?

Geändert von 3mmis (25.01.2005 um 15:07 Uhr)

Zitat Zitat von Lifetec
    1.wie mach ich das mit den zufallszahlen?
    2.gibs den key patch auch für den Rm2k3 ?
    Zu 1.: Du musst bei Change Variable Random auswählen und dann abfragen was es für eine Zahl ist:
    Code:
     fork Switch Dibstahl OFF {
       Change Variable Stehlen Random 0-3
       fork Stehlen=0 {
     	Add Item Diebstahlitem
       } else {
       }
       Change Switch Diebstahl bei NPC bla ON //Der Switch ist dazu da, dass man nicht mehrmals stehlen kann, du solltest ih aber natürlich irgendwann wieder zurücksetzen
     }
    2. Nein, außer du hast eine sehr alte Version.

Geändert von Geiu (25.01.2005 um 20:17 Uhr)