Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit dem Erstellen eines neuen Projektes

Problem mit dem Erstellen eines neuen Projektes

Hallo ihr! ^^
    Also wenn ich ein neues Projekt (im Maker) machen will sagt er mir:

"Projekt Making Failure"

Woran kann das liegen?

mfg Dragi

Versuch mal, das Projekt in einem anderen Ordner zu erstellen und überprüf auch ob die Partition nicht voll ist.

Jetzt habe ich den Ordner statt in C/Programme/RpgMaker2000/Spiele einfach nur in C/Programme/RpgMaker2000 reingetan aba es geht trotzdem net.. er zeigt noch imma Project Making Failure an.

Du solltest den Maker frisch installieren

Hab ich auch schon getan.. es geht einfach net.. :rroll: >_<

Kannst du ein Projekt noch öffnen? Wär zwar blöd, aber wenn ja, kannst du ja alle Daten löschen und dein eigenes Projekt darauf bauen.

Yep ich kann öffnen, ist aba auf die Dauer auch kein Zustand.. ausserdem habe ich keine die ich verändern könnte

Sorry für Doppelpost aba ich brauch wirklich dringend eure Hilfe! Ich hab schon alles versucht.. Es geht einfach net.. Einfach zum

Mfg Dragi

Neuinstallation des Makers.
    Hatte ein Kumpel von mir auch mal.

Zitat Zitat
    Neuinstallation des Makers.
    Zitat Zitat
    Du solltest den Maker frisch installieren

Hab ich auch schon getan.. es geht einfach net..
    Was verwirrt uns daran nur?

Naja zur Frage: Und deine Platte ist wirklich nicht voll? Haste noch ne andere Platte? versuch ma da nen neuen Ordner zu erstellen

Jetzt hab ichs mal probiert auf platte D und net C zu tun.. es klappt net..
    Verdammnt

§krass JAHAAAAAAA!!!! ES FUNKTIONIERT!!! ES FUNKTIONIERT!!!
    Vielen Dank an Geimu, Climahazard, NPC Fighter 005, Dhan, Beril und vor allem an Red Bounty. Creditseintrag ist sicher, Leutz

Lösung:

Auf der Homepage die Red Bounty postete stand das man die Dateien RPG_RT.exe und RPG_RT.Idb aus dem Don Miguel Beisspielsprojekt herauskopieren und in RPG_RT.exe.dat und RPG_RT.Idb.dat umbenennen soll. Das habe ich gemacht und siehe da es funktioniert. Ich hatte aber die Databaseeinstellungen vom Beispielspiel drinnen. Also löschte ich alles aus der Database raus und speicherte dieses "neue" Projekt. Da mir es zu anstrengend wäre jedesmal die Don Miguel Sachen rauszulöschen dachte ich mir halt ich nehm jetzt die RPG_RT.exe und RPG_RT.Idb Datei aus diesem Database leeren Ordner und benenne sie in RPG_RT.exe.dat und RPG_RT.Idb.dat um. Das machte ich. Dann wollte ich ein neues Projekt zum Test machen. Dann sagte er aber wieder die Fehlermeldung. Lässig löschte ich per Start/Einstellungen/Systemsteurungen/Software den Maker und das RTP raus. Wie gesagt es waren ja immer die Sachen von Don Miguel drinnen, in der Database wenn ich ein neues machte. Also installierte ich den Maker und das RTP neu. Sicher das es wieder nicht funktionieren würde, wollte ich ein neues Projekt machen und siehe da! ES FUNKTIONIERT!

LEUTE! VIELEN HERZLICHEN DANK!!

Sondercredits an:
    Geimu, Climahazard, NPC Fighter 005, Dhan, Beril und vor allem an Red Bounty bei der Lösung eines bestimmten "Problems".

Mfg.. Dragi ^^

Ps.:

Edit: Bitte nicht hauen aber die Verknüpfung aufn Desktop war irgendwie komisch. Immer wenn ich den Link aus dem ASCII Ordner genommen habe ist es gegangen. >_<
    Trotzdem hattet ihr schon Recht bz. fehlerhafter Datei und Neuinstallation ^^

Geändert von Dragonheart (30.01.2005 um 17:06 Uhr)