Joa, ich schaue mir die Serie zwar nicht an, da ich kein Fernsehen gucke, aber bei meinen täglichen Streifzügen durch diverse Nachrichtenseiten lässt man sich immer wiedder gerne sehr spöttisch über die letzten Folgen aus, und was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann:
Die Gewandungen, die Sprechweise, das Ambiente ist fast zu 100% unauthentisch und die Teilnehmer erscheinen mir vehement streitsüchtig und absichtlich auf Konflikt getrimmt zu sein (ähnlich wie das im Film "Experiment" Moritz Bleibtreu versucht).

Unvorstellbar ist das, das sich erwachsene Menschen nicht mal für 2 Wochen soweit zusammenreißen können, aber ich denke, sie lassen es darauf ankommen und vertrauen darauf, das der Gemeinste gewinnt, da er die meisten Schlagzeilen macht.

Witzigerweise hatte Pro 7 einige Monate vor Serienstart unter den Re-Enactern und Schaukampfgruppen ordentlichst die Werbetrommel gerührt und hat zahlreiche Fragebögen verschickt, in denen wir (also wir Normalsterblichen Re-Enactor) uns bewerben konnten, um als Pöbel zu dienen. Es scheint also, das in einer früheren Version des Konzeptes Normalbürger die Adeligen C-Promis hätten bedienen sollen.
Soweit ich das mitbekommen habe, gingen circa 99% aller Fragebögen aus Protest unausgefüllt zurück *zwinker*


@Duke: Wenn ich da wäre, ich würde ja so toben und wüten und fast flehentlich an die Teilnehmer appellieren, wegen ein bisschen Berühmtheit nicht den letzten Rest an Menschenwürde zu verlieren, aber für ihren zweifelhaften Ruhm scheinen die über Leichen zu gehen.


@Ianus: Total War - Spieler? Ich liebe dieses Spiel, auch wenn mich der Papst ständig exkommuniziert *grummel*