Erste Eindrücke zu FMA Broken Angel
Als ich gestern endlich nach langen warten das PS2 zu Full Metal Alchemist in den Händen hielt dachte ich das ein bereits verkorkster Tag endlich zum guten kehren würde aber was ich nicht wusste der Frust begann dann erst. Zum Spiel der erste eindruck ist bekanntlich der prägende und von der Grafik war ich ein wenig irritiert. Bei FMA Broken Angel soll es sich um ein RPG handeln nach meiner Meinung ist es ein Jump&Run mit Rollenspiel einlagen. Das ist nicht ganz so tragisch Jump&Run hat auch seinen Reiz. Positiv zu bemerken es werden zwischen den Geschehnisse anime Sequenzen gezeigt allerdinfs ist die us syncro absolut furchtbar wer grandia als pal gespielt hat wird sich an dieses erinnert fühlen. Neben diesen lässt sich zur Steuerung sagen das sie eigentlic gut handhaben lässt allerdings ist die kameraführung äußert nervig. Sie lässt sich mit dem von suikoden IV vergleichen wobei diese in ordnung ist da man sich nict hektisch umgucken muss um zu sehen woher der gegner angreift. Ach ja gegner diese sind ein meisterwerk der programmierer sie sollen angeblich die KI besitzen die ich allerdings bei dén wenigsten gesehen ´habe. es kann vorkommen das wenn man von einen Kartenabschnitt in den nächsten übergeht sich einem Heer von Monstern entgegen sieht die das laufen unmöglich macht. Es waren Hunderte. Zur Story ich habe 2 Stunden gespielt und mehr als das ich tausend monster getötet habe war von story nicht viel zu sehen. Also meine Prognose für dieses Spiel lautet ein Devil May Cry für arme