moin ^^
Beschäftige mich seit kurzem mit einem neuen spiel von mir und von einem habe ich wirklich die nasse voll.... bei meinen ganzen spielen, die ich bisher erstellt habe, habe ich immer, und zwar immer nur switch (schalter) benutzt... z.B. : soll mein held drei gegenstände aufsuchen, und hier das problem bei mir: findet er als erstes das amulett und sagt dann, was noch alles zu finden ist, geht dann zur wasserflasche und sagt dann auch noch, was zu finden ist und beim dritten das selbe. So... alles schön und gut, was aber, wenn er zuerst die flasche findet und dann zum amulett geht.? beim amulett steht aber dann, dass auch die wasserflasche noch zu finden sei.... und beim dritten gegenstand, wenn alles durcheinander gesucht wird genauso... toll... es soll ja nicht angezeigt werden, was schon gefunden ist........ Ok, ok..... natürlich verhindere ich es mit dem switch und es klappt alles prima. ABER.. dadurch benutze ich so viele switches, dass es nicht mehr geht! nur für diese aufgabe 11 verschiedene switches verbraucht... ist doch nicht normal.... habe erst seit kurzem erfahren, dass es auch anders gehen könnte... toll, weiss aber nicht wie..... könnte mich bitte jemand aufklären, und ein paar beispiele angeben bis ich ganz verzweifle ^^ Vielen dank auch leut im voraus
...immer diese switches....