mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Star Ocean 3: Fragensammlung

Hallo Leute,

damit nicht hunderte von Themen zu ein und dem selben Spiel erstellt werden gebt alle eure Fragen bitte hier ein.

Damit wir nicht durcheinander kommen nummeriert die Fragen und Antworten bitte durch.
    Bsp: 5. Frage zu 5. Antwort

So und nun gehts los:

1. Wie komme ich in der Bequerel Mine am zweiten Fallgittertor weiter? Ich schnall nicht die Bedeutung des Satzes "Wehave two in a single line of darkness".

Helft unwissenden Spielern

Zitat Zitat von gotrek
    1. Wie komme ich in der Bequerel Mine am zweiten Fallgittertor weiter? Ich schnall nicht die Bedeutung des Satzes "Wehave two in a single line of darkness".
    Zünde die beiden Fackeln im Raum an. Dann stellst du Fayt zwischen den Fackeln sodass sein Schatten genau die beiden Fackeln berührt. Ein wenig Ausprobieren ist Pflicht.

Frage Nr. 2. Wie benute ich die Hämmer in der versiegelten Caverne unterem Schloß von Aquios?
    Und welche an welchen stellen nutze ich sie.

Zitat Zitat von gotrek
    Frage Nr. 2. Wie benute ich die Hämmer in der versiegelten Caverne unterem Schloß von Aquios?
    Und welche an welchen stellen nutze ich sie.
    An verdächtig aussehenden Wänden(brüchig). Einfach Viereck drücken und dann X.

Zitat Zitat von Akito
    An verdächtig aussehenden Wänden(brüchig). Einfach Viereck drücken und dann X.
    Leider funktioniert das irgendwie nicht, obwohl bei der einen Stelle (in dem Raum mit dem Steinmonster) es auf der kleinen Karte hinter der Wand weitergehen müsste (glaub ich). Muß nicht auch die Textbox grün umrandet sein?

Ich werd bei diesem Speil noch wahnsinnig (glaub ich).

naja....bist du sicher dass du welche gekauft hast? gaaanz am eingang vom Level noch im Schloß steht ein Mädchen, welche die verkauft oder dir gibt....

(ist mir passiert) ^^

Die Pristerin direkt im Tempel bei dem Eingang in die Katakomben, überlässt dir 10 Hämmer. Die sollten genügen

Ich hab ja 10 Stück. Ok ich kanns ja noch mal versuchen. Ich werd echt noch verrückt.

Zitat Zitat von gotrek
    Ich hab ja 10 Stück. Ok ich kanns ja noch mal versuchen. Ich werd echt noch verrückt.
    Du musst sie ja auch an der richtigen Stelle benutzen. also da wo diese Balken runterkommen und wo es so aussieht als währe da eine Niesche in der Wand, da kannst du nichts unternehmen.
    Die Hämmer musst du auf der anderen Seite des Zimmers einsetzen. Du musstr den Viereck drücken und die Wand entlang gehen bis du eine Grafik an der Wand siehst die dir anzeigt dass es brüchig ist und du hier mit einem Hammer die Wand zertrümmern kannst. dann X Drücken und das Hindernis ist beseitigt.

Zitat Zitat von Galuf
    Du musst sie ja auch an der richtigen Stelle benutzen. also da wo diese Balken runterkommen und wo es so aussieht als währe da eine Niesche in der Wand, da kannst du nichts unternehmen.
    Die Hämmer musst du auf der anderen Seite des Zimmers einsetzen. Du musstr den Viereck drücken und die Wand entlang gehen bis du eine Grafik an der Wand siehst die dir anzeigt dass es brüchig ist und du hier mit einem Hammer die Wand zertrümmern kannst. dann X Drücken und das Hindernis ist beseitigt.

Welche andere Seite? Im Zimmer mit em Monster oder im Zimmer mit diesen komischen Klötzen, Balken oder was auch immer.

Zitat Zitat von gotrek
    Welche andere Seite? Im Zimmer mit em Monster oder im Zimmer mit diesen komischen Klötzen, Balken oder was auch immer.
    das weiss ich nicht mehr so genau. Aber ganz sicher nicht in diesem Zimmer mit den Würfeln die hoch und runterkommen. Du wirst in diesem Zimmer eine Nische entdeckt haben die du nicht betreten darfst. Die führt zu einem Zimmer wo du eben nicht rein kannst. Du must um dieses Zimmer drumherum gehen und die Hammeroption eingeschaltet lassen (die du mit der Quadrat Taste aktivierst) Wenn du die ensprechende Grafik an der Wand siehst(geh an der Wand entlang), heisst das dass du an dieser Stelle die Wand durchbrechen kannst.

Erst mal danke soweit, aber wie sieht die Grafik an der Wand den aus? Ich hab alle Wände schon mehrmals abgesucht und nichts passiert (obwohl ich die Hämmer hab und die Option eingeschaltet habe). Was stört ist auch das leuchten der Falkeln. Dardurch sieht es immer so aus als wäre an der Wand ein Muster.

Vielleicht hat ja trotzdem von euch einer noch eine Idee (vielleicht kennt jemand auch noch eine Komplettlösung).

Zitat Zitat von gotrek
    Erst mal danke soweit, aber wie sieht die Grafik an der Wand den aus? Ich hab alle Wände schon mehrmals abgesucht und nichts passiert (obwohl ich die Hämmer hab und die Option eingeschaltet habe). Was stört ist auch das leuchten der Falkeln. Dardurch sieht es immer so aus als wäre an der Wand ein Muster.

Vielleicht hat ja trotzdem von euch einer noch eine Idee (vielleicht kennt jemand auch noch eine Komplettlösung).
    Eigendlich ist es in dem Korridor wo diese zwei Zwerge rumlauffen und sofort auf dich zurennen sobald du drin bist. Ausserdem kann man an den entsprechenden Stellen sehen dass die Wand brüchig ist. Und sie Grafik sieht aus wie viele gelbe Linien die die Stelle umkreisen. Kann man nicht mit was anderem verwechseln. Die erscheinen auch nur wenn du an die brüchige Stelle kommst und sie auch berührst (mit eingeschalteten Hämmern)

Die Frage zwei hat sich erledigt. Es lag einfach daran, dass es in diesem Gebiet keine Stellen für die Hämmer gab, sondern nur ein Schalter für die Blöcke im ersten Flur. Ja so kanns auch gehen.

bräuchte einen rat:
    was würdet ihr mir empfehlen?? entweder alle 8 slots mit 500 Atk, zu belegen oder 6 Slotz für 500 Atk. und zusätzlich noch Celestial Homunculus (shoots balls of light wenn attacking and defending)

afaik haben die gegner keine resistenz gegen ligth wie im gegensatz zu earth, wind, fire oder water <--- oder täusch ich mich da??

und da gibt es noch dieses Imposing Scroll (ATK +1000) <-- kann man das nur einmal im game bekommen???

Zitat Zitat von Black_Buster
    bräuchte einen rat:
    was würdet ihr mir empfehlen?? entweder alle 8 slots mit 500 Atk, zu belegen oder 6 Slotz für 500 Atk. und zusätzlich noch Celestial Homunculus (shoots balls of light wenn attacking and defending)

afaik haben die gegner keine resistenz gegen ligth wie im gegensatz zu earth, wind, fire oder water <--- oder täusch ich mich da??

und da gibt es noch dieses Imposing Scroll (ATK +1000) <-- kann man das nur einmal im game bekommen???
    Via ATK+500 kommst du eh nie zu den perfekten Waffen bzw. 9999 ATK... insofern ist es nicht so wichtig... die Celestial Homonculus ist ziemlich nutzlos... wirklich gute "balls of light" gibts nur von den 2 Battle Trophies... und glaubs noch vom raren "Splash Star".... die Beschreibung ist zwar bis glaubs auf ein Wort identisch mit dem C. Homonculus... aber der Effekt bzw. die Anzahl Licht-Bälle massiv höher als bim C. Homonculus.... am besten ist aber IMO:

6 x ATK+500
    1 x ATK+30% (von Attack Bangles)
    1 x Freezing Effect (von Shell Sapphire)

Der Freezing Effect ist mit ABSTAND eine der nützlichsten Eigenschaften... gut 30-50% aller Gegner kannst du damit einfrieren (auch starke wie die Convictors) und dann mit einem Schlag direkt töten bzw. versplittern....

Mit dem Imposing Scroll wäre ich SEHR vorsichtig... davon gibts nur eines (vom S Rank Single Battle in der Arena)... synthetisiere es am besten auf ne Laser Weapon, dupliziere es 1 oder 2 mal, dann füllst du den Rest mit ATK/DEF+30% von den Battle Boots/Boots of Prowess auf.
    Diese Laser Weapon ist dann im Prinzip deine "austauschbare" ultimative ATK 9999 Waffe, bis du die effektiv besten Waffen für alle Chars (wie Levantine für Fayt) bekommen hast.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@holy star

freezing funktioniert aber nicht bei endgegnern oder?? zumindest das zersplittern?
    aber sind diese balls of lights schon irgendwie nützlich?? zB wenn freezing bei endgegner nicht funzt.
    Geändert von Black_Buster (05.02.2005 um 18:23 Uhr)

Hallo ^^"

es geht um den battle skill Side kick (Fayt) ich fand den bis jetzt immer sehr nützlich doch seit ner gewissen zeit funzt dieser bei mir nich mehr (glaube sogar beide skills die ich auf den kreis tasten habe funzen nicht mehr) würde gerne wissen woran das liegt hab auch schon versucht sie auszuwechseln hat aber auch nichts gebracht.... liegt das an ner bestimmten ausrüstung? (hab aber auch das meiste eigendlich gewechselt...) oder is es ein bug ....? njo würde mich über ne antwort freuen ^^"

@Dragonhunter

hmmm, afaik kann es an 2 sachen liegen:

1. du hast den Tactic Skill "Combat Training" aktiviert = +40% Exp für jeden gegner den der char vernichtet, dafür verbrauchst du 3x mehr Fury

2. du hast den Ring of Might = 1/2 Defense + 2x Atk + 2x Fury
    wenn du den "verbessert" hast mit Crafting dann kann das so aussehn: (1/2 Defense +) 3x Atk + 3x Fury

im mom fällt mir nix anderes ein

narf >_> ja das mit dem combat training wars.... hab überall nachgeguckt nur nich bei den tactical skills >_<"

also sorry für die dumme frage und nochmal danke ^^

sorry eine frage hätte ich da noch... wo finde ich elena? bin schon auf der 2ten dvd und im schloss finde ich sie nich mehr... (muss ihr den brief vom könig bringen) hab ich da meine chance schon verspielt? oder kann ich die noch irgendwo finden? ^^"