Neue Science Fiction Bücher? Hmm..... da könnte ich dir zum einen Shadowrun empfehlen. Diese Reihe ist ziemlich gut. Manchmal etwas plump geschrieben aber durchaus unterhaltsam.
Zum anderen würde ich dir die Renegade Legion allerwärmstens ans Herz legen. Die 4 Romane dieser Reihe sind sehr gut geschrieben mit spannenden Stoys und man muss sein Hirn nicht ausschalten. Der erste Band ist mein Favorit. Der heißt "Die Ehre der Legion" und ist mit seinen fast 700 Seiten nicht zu knapp bemessen. Nun wirst du dich fragen: "Wo ist der Haken? Es kann doch nicht alles positiv sein....." Nun das Prob ist, das die Bücher nicht mehr gedruckt werden. Also müsstest du entweder bei Heyne anfragen, ob die noch Restbestände im Lager haben oder mal bei ebay oder amazon. Seit meinem Praktikum in der Stadtbibliothek weiß ich aber, dass man (wenn das Buch nicht mehr gedruckt wird) auch von seiner Bibliothek ein Belletristik Buch per Fernleihe aus der Frankfurter Zentralbibliothek holen kann. Diese Bibliothek hat nämlich von jedem Buch das je in D erschienen ist mindestens ein Exemplar.......

Aber bevors jetz zu sehr OT geht......probiers mal mit den genannten Titeln....