Halli hallo werte Herren und Frauen Community,
seit längerem hatten wir keinen Kistenthread mehr, mag wohl daran liegen, dass er von den einen geliebt, von den anderen zutiefst verabscheut wird und die Mehrzahl wohl bei eben erwähnten anderen liegt.
Das schreckt mich aber nicht ab, mal wieder die tollste und tollkühnste Frage aller Fragen in den Raum zu werfen:
Wieso stehen in den Dungeons bei RPGs, bzw. an den unmöglichsten Orten wo man keine solche vermuten würde, eine Kiste, bzw. eine Truhe herum, deren Inhalt immer schön wertvoll oder nützlich ist.
Und wieso hat diese Kiste noch niemand geöffnet, selbst wenn man weiß, dass an diesem Ort zuvor bereits Menschen waren, die die Chance dazu gehabt hätten.
Und natürlich die Krönung unter den Kistenfragen: Wieso findet man teils die Waffe/das Werkzeug, das man benötigt um einen Dungeon abzuschließen meist in exakt demselben Dungeon?
Dieser Thread soll nicht unbedingt die großen Fragen aufklären oder die RPGs in eine Ära der Logik werfen, was er wohl sowieso nicht täte, sondern sollte nur zur heiteren Diskussion anregen, bzw. zur kurzatmigen Schließung, was ich nicht hoffe, da genug Diskussionstoff vorhanden ist und der letzte Kistenthread auch schon über n Jahr zurück liegt.![]()




						
					
					
					
						
Zitieren






 )) Da gabs noch keine Kisten und das machte trotzdem Spaß. (komisch oder?) Doch irgendwann konnte man doch schon ein paar weitere Sachen machen. Außerdem verliert selbst das beste Spiel irgendwann den Reiz (zumindes den größten Teil davon ^^). Also entwickelte sich das Rollenspiel. In Rollenspielen gibt es Dungeons die man schaffen muss... Da kommt man dann z.B. zu einer Tür die zu ist. Also läuft man los und such den Schlüssel. Ganz einfach. Der ist natürlich in einer für ihn vorgesehenen Truhe versteckt, die allerdings wieder so bewacht wird, das man meist erst noch was anderes braucht ^^°. Würde dir so spontan (oder auch nach einem Jahr nachdenken) etwas einfallen, wie man ein Spiel spannend halten könnte auch wenn es keine Truhen gibt und auch die ganzen Dungeons wegfallen? Ich meine an sich haben sowieso alle Dungeons keinen Sinn. Warum ist da so ein toller Endboss der sich in seiner Festung versteckt obwohl er so mächtig ist, dass er die halbe Welt haben könnte? Und warum gibt es immer für jedes Problem eine Lösung?
.
						
 
						


